Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Nomadd »

Heizer hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 17:01 Ich habe mir duchaus schon Kritik eingehandelt von meiner Frau weil ich mir jedes Jahr 4 bis 6 neu Strings kaufe . Hast Du nicht langsam genug davon . Juckt mich das
Kauft sich deine Frau denn keine Strings?
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 189
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 78 times
Been thanked: 122 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Heizer »

Guten Morgen

Nein das macht sie nicht . Sie meinte Mal das würde kneifen . Egal warum sie mag es eben nicht .
Opera Samsung Browser
change2123
Stringträger
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Mär 2023, 11:52
Been thanked: 21 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von change2123 »

Unterwäsche hat für mich allgemein eine sexuelle Komponente, egal ob bei Mann oder Frau. Ich finde eine Frau mit schöner Unterwäsche wesentlich anziehender als in einem 0815-Liebestöter.
Bevor ich angefangen habe Strings zu tragen, habe ich trotzdem auf meine Unterwäsche geachtet. Von daher hat, zumindest für mich, Unterwäsche egal in welcher Form und ob bei Männlein oder Weiblein einen sexuellen Touch.
Spätzünder
Stringträger
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Apr 2023, 12:48
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 28 times
Been thanked: 26 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Spätzünder »

Jock_12 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 10:46 Im Subtext will der String Träger sich selbst als sexuelles Wesen fühlen und auch von anderen so wahrgenommen werden.

Dieser Effekt ist wie gesagt recht klein, aber spürbar vorhanden.
Hinweise auf die praktischen Vorzüge des Strings halte ich für nachträgliche Rationalisierungen, die sympahtischere, weil ehrlichere Antwort war für mich immer

"weil es geil aussieht und sich so anfühlt".
Egal ob Mann oder Frau ist so eine Aussage natürlich nicht immer gesellschaftlich akzeptabel, weshalb man kreativer wird.
Danke für die Bemerkungen.
Eine bewusste Auswahl der Unterwäsche hilft immer, sich auch im Alltag als sexuelles Wesen zu fühlen.
Unter einem konservativ, gesellschaftlichen akzeptierten Outfit trage ich erotische Wäsche. Weil es zu mir passt. Weil ich bewusst gesellschaftliche Normen verlassen möchte:
Ein String geht dafür sowohl als Mann als auch als Frau.

Weil ich damit Erotik/Sex in meinen Alltag bekomme. Weil es mir gut tut.
Ein String sieht geil aus und fühlt sich so an. Ist halt so. Praktischen Nutzen: sehe ich auch eher nicht.
(Ausser beim Sport, da saugen Slips Schweiss auf und Boxershorts sind eine Zumutung)

In der Sauna oder Schwimmbad Umkleide beim Umziehen einen String zu zeigen: ja was soll das denn sonst sein? Erotik pur.
Bitte dann aber nicht mit Ganzkörpertatoos, übermässigen Piercings oder 20 kg Übergewicht kombinieren.
Dann ist da nichts erotisch.

Kann jeder anders sehen.
Ist jaber meine persönliche Meinung.
Und aus der Erfahrung: Die Damenwelt (Gerne auch die Herrenwelt wenn es passt) sieht das ähnlich.
Besser spät als gar nicht
Antworten