Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Chris123
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:09
Wohnort: Linz
Been thanked: 2 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Chris123 »

ich will natürlich niemanden was vermiesen.
ich wollte das nur ganz objektiv betrachten.
Mike
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Mike »

Chris123 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 13:43
Es gibt ja auch Badehosen die sind nicht schlabrig.
Als Kinder haben wir schon gelernt die nassen Badesachen auszuziehen um sie trocknen zu lassen.
Das Argument der String trocknet schneller kann man so ja nicht gelten lassen.
Also muss es noch andere Argumente geben.
Die aus meiner Sicht unschlagbaren Gründe für Badestrings (und zwar sowohl bei Männern wie Frauen):
- maximales Sonnen und „frei fühlen“ möglich ohne nackt zu sein
- zeigen die Pobacken aber nicht die Geschlechtsteile
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 475
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 491 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Martin1978 »

Man sieht beim String schon ziemlich gut, was man in der Hose hat. Ob das dann einen sexuellen Hintergrund hat, muss dann eigentlich jeder selber entscheiden, wer jemanden im String sieht
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von immerstring »

Chris123 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 13:05 Was für einen Sinn macht es eigentlich im String als Mann in ein öffentliches Bad zu gehen . Um die entblößten Po backen zu zeigen ?
Bestenfalls wird man belächelt aber mehr nicht.
Strings wurden sicher nicht erfunden um etwas zu kaschieren unter irgendwelchen Hosen das sich nichts abzeichnet.
Evolutionstechnich stehen Männer auf Frauen Hintern und am besten im String oder nackt.
Aber Frauen stehen nicht unbedingt darauf Männer im String zu sehen ,die sind nicht so gepolt wie wir lol
Na, kleiner Troll-Beitrag? ;)
Martin1978 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 15:38 Man sieht beim String schon ziemlich gut, was man in der Hose hat. Ob das dann einen sexuellen Hintergrund hat, muss dann eigentlich jeder selber entscheiden, wer jemanden im String sieht
Ob der Po bedeckt ist oder nicht entscheidet doch nicht darüber, ob man vorne mehr oder weniger sieht...

Leute: Slip, Boxer, Retro, String oder Tanga... das sind alles Formen für Unter- oder Badehosen. Schwarz, blau, gelb, lila... sind Farben. Baumwolle, Microfaser, Lycra oder auch Latex sind Materialien, aus denen Kleidung hergestellt wird. Warum kann man in Frage stellen, dass jemandem das ein oder andere (auch in Kombination) mehr oder weniger gefällt? Ich liebe Strings, seit ich sie "entdeckt" habe. Ich schaue sie mir bei anderen Menschen unheimlich gerne an, fasse den Po meiner Freundin darin sehr gerne an und trage nichts anderes mehr, weil ich mich darin (im Spiegel) gerne sehe und das Tragegefühl unerreicht ist. Wo es - aus welchem Grund auch immer - weniger angemessen ist (oder ich mich einfach nicht damit wohl fühle), trage ich etwas anderes. Aber es gefällt in erster Linie MIR. Ich spreche doch auch niemanden auf der Straßa an, dass mir eine Jeans nicht gefällt. Warum nehmen es sich dann Leute raus, das bei Badehosen zu machen?

Ich stelle mir gerade eine Tabledance-Bar vor, in der schlanke Damen weite Boxershorts tragen. Der Umsatz... :D
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 61 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von emjay »

Wenn die Jeans die Pobacken freiließe, würden sich vermutlich auch einige Leute auf der Straße an dich wenden. ;)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 866
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 13:42 Wenn die Jeans die Pobacken freiließe, würden sich vermutlich auch einige Leute auf der Straße an dich wenden. ;)
Da fällt mir spontan der Raab ein:

:mrgreen:
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 33 times
Been thanked: 4 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Hannes55 »

Aus meiner Sicht haben Strings sowohl bei Frauen wie bei Männern eine erotisch sinnliche Konnotation, wobei ich mit Christoph übereinstimme, dass Erotik weit mehr umfasst.

Persönlich finde ich es schöner, als Mann Erotik nicht einfach nur zu „konsumieren“ und das Tragen von Strings stellt für mich eine Möglichkeit dar, in diesem Spiel eine aktivere Rolle einzunehmen.

In der Partnerschaft scheint das zunehmend besser zu funktionieren und ich darf sagen, dass dieses Forum einiges dazu beigetragen hat.

Aber natürlich ist mir klar, dass die Rollenbilder heute noch anders sind und so fielen meine bisherigen Versuche mit dem Baden im String eher zaghaft aus.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von G-Stringman »

Natürlich haben Strings eine erotische Komponente, Ich würde sie nie an einem Family-Beach tragen, sondern nur an entlegeneren Ort. Erotisch ist ja nicht nur das Schnürchen hinten, sondern das oft knappe Dreieck vorn. Ein String enthüllt mehr, als er verhüllt bzw. er begnügt sich nur mit dem Notwendigsten.
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von reddevil83 »

Wobei String nicht gleich String ist.
Deine Strings sind ja wirklich nur ein Hauch von nichts. Bei den BLU1200 tut man sich von vorn schon schwer zu erkennen ob es ein String ist oder eine knappere Speedo.
Zuletzt geändert von reddevil83 am Mo 21. Feb 2022, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 18 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Jean »

Christoph1990 und Immerstring haben die Situation sehr gut beschrieben.

Im Allgemeinen hat ein String tatsächlich eine erotische Konnotation, da er den Intimbereich verbirgt und das Gesäß zeigt. Die meisten Unterhosen haben jedoch auch diese sexuelle Konnotation, wenn auch weniger ausgeprägt.

Der String für Männer ist in der Gesellschaft nicht sehr verbreitet und wird von einigen immer noch zwangsläufig mit dem Geschlechtsakt, der Sexualität oder der Homosexualität in Verbindung gebracht.

Die sexuelle Konnotation wird vor allem dann vorhanden sein, wenn man einen String in der Öffentlichkeit trägt. Ich trage jeden Tag einen String als Unterwäsche weil ich es angenehm, praktisch und sexy finde. Für mich gibt es keine erotische Konnotation und es interessiert niemanden, was ich als Unterwäsche trage (oder gibt es schon eine erotische Konnotation, wenn ich mich sexy finde?). Wenn ich in der Öffentlichkeit einen Badestring trage, weiß ich, dass andere, auch wenn es für mich keine sexuellen Hintergedanken gibt, diese sexuelle Konnotation haben werden, wenn sie mich sehen. Ich bin mir dessen bewusst, insbesondere wenn ich einen String trage, der etwas weniger bedeckend ist als sonst oder eine Farbe hat, die die Blicke auf sich zieht. Ich weiß, dass den meisten mein String völlig egal sein wird, dass manche ihn unpassend und hässlich finden und andere ihn aufregend finden werden.
Antworten