Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Nomadd »

Jean hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 14:04(oder gibt es schon eine erotische Konnotation, wenn ich mich sexy finde?).
Klar!
Jock_12
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 15:35
Been thanked: 1 time

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Jock_12 »

Ist der Papst katholisch? Der Himmel blau?

Aber im Ernst, ich freue mich, dass das Thema mal offen benannt wird. Aus meiner höchst subjektiven Sicht ist ein String ganz klar ein erotisches Kleidungsstück, was aber auch an meiner Sozialisierung als Teenager in den frühen 2000ern liegen kann (Hüfthosen+ Strings, eine gefährliche Kombination :D ).
Viele Gründe dafür wurden schon genannt bzw. sind offensichtlich, wie die freiliegenden Pobacken und die tendenziell minimale Verdeckung vorn. Mit letzterer haben wir als Europäer durch die weit verbreiteten und sozial akzeptablen Speedos zwar weniger Probleme, in den USA ist dagegen laut meiner Erfahrung vor allem die Vorderseite bzw. das Abzeichnen das größte provokative "Ärgernis".

Was den String vor allem Ausmacht ist, natürlich, das Band durch die Pobacken, welches sich bei beiden Geschlechtern hauteng an die primären Geschlechtsteile sowie den Po anschmiegt. Sowas tut, in dieser ausgeprägten Form, keine andere Unterhose. Selbst wenn der String perfekt sitzt hat man hier eine dauerhafte, leichte Stimulation. Jetzt gibt es meiner Meinung nach nur zwei Fraktionen (Geschlechtsunabhängig): Die einen lieben diese leichte, wohlige Berührung durch die Unterhose (hier im Forum oft als "das String-Gefühl" betitelt), die andere Seite würde sich lieber in einen Ameisenhaufen setzen :D . Letztere sind auch die, welche fragen ob so ein String nicht unangenehm ist, "Ritzenputzer" - Witze machen, oder denen jegliche Berührung im Pobereich ein absolutes Grauen bzw. Tabu ist (vor allem Männer). Egal zu welcher Gruppe man gehört, jeder kann erahnen dass Strings dem Träger eine kleine, aber vorhandene erotische Stimulation geben.
Dieser simple Sachverhalt erklärt meiner Meinung nach auch zahlreiche kleine Probleme um das String tragen, gerade was das Alter der Träger angeht, die Sichtbarkeit, eben das "wer" und "wo". Im Subtext will der String Träger sich selbst als sexuelles Wesen fühlen und auch von anderen so wahrgenommen werden. Dieser Effekt ist wie gesagt recht klein, aber spürbar vorhanden. Hinweise auf die praktischen Vorzüge des Strings halte ich für nachträgliche Rationalisierungen, die sympatischere, weil ehrlichere Antwort war für mich immer "weil es geil aussieht und sich so anfühlt". Egal ob Mann oder Frau ist so eine Aussage natürlich nicht immer gesellschaftlich akzeptabel, weshalb man kreativer wird.
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 267
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 156 times
Been thanked: 114 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von matzematze999 »

Perfekt geschrieben, 100% Zustimmung von mir. Dabei möchte ich noch anfügen, dass normal geschnittene Strings genau diese Funktion erfüllen, extreme bulge Strings, durchsichtige Strings, Pistol Strings und was es sonst noch gibt ist mehr eine provokation und eher der Hang zum Exhibitionismus. Das finde ich persönlich im häuslichen Bereich völlig ok, aber im öffentlichen Raum absolut fehl am Platz. Gott sei Dank habe ich erst einmal einen Mann mit extrem Beule gesehen, ich fand es echt völlig unpassend ( im Schwimmbad )
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Nomadd »

Jock_12 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 10:46 Bewertung: 64.29%
Neuer Rekord :mrgreen:
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 514
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von immerstring »

emjay hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 13:42 Wenn die Jeans die Pobacken freiließe, würden sich vermutlich auch einige Leute auf der Straße an dich wenden. ;)
Davon war ja nicht die Rede. Wenn Du Dir eine geschälte Banane als Hut aufsetzt, werden die Leute auch auf Dich reagieren. :D

Zu allen anderen Beiträgen: Es gibt Leute, die gehen steil, wenn sie Luftballons sehen. Strings können Fetisch-Kleidung sein - oder einfach normale Kleidung. Was andere Leute denken, hat mit deren "Hintergrund" und mit der eigenen "Darstellung" zu tun. Ich trage beispielsweise schwarze klassische Badestrings. Wer pinke G-Strings trägt, fällt natürlich nochmal anders auf. Bei meiner Unterwäsche kann es jemand erkennen, wenn er bei Stoffhosen, Leggings oder Radlerhosen sehr genau hinsieht. Aber ich stelle meine Strings hier nicht zur Schau.

Und mal zur Ausgangsfrage: Für mich haben alle Kleidungsstücke, die durch ihre An- oder Abwesenheit Reize unterstreichen, eine entsprechend erotische Komponente. :D
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Chris123
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:09
Wohnort: Linz
Been thanked: 2 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Chris123 »

Bei meiner Radlerhose gibt es einen Innenhose mit Polsterung da braucht man keinen String.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 908
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 686 times
Been thanked: 80 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von haenschen15.4 »

Für die ganzen Theoretiker und Bedenkenträger: nicht quaken, einfach machen = String tragen. Kinder/Jugendliche sollen es ruhig sehen und fragen - vielleicht kommen so mehr auf die Idee, weniger Stoff zu (ge)brauchen (schließlich sollen die 800 im Forum und auch allgemein mal mehr werden). Neulich fragte mich ein kleines Mädchen im NASS (Arnsberg) nach Tipps zum Schwimmen lernen - offenbar hielt sie mich für “kompetent“.
JulianBe95
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 16:13
Been thanked: 1 time

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von JulianBe95 »

Jock_12 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 10:46 Ist der Papst katholisch? Der Himmel blau?

Aber im Ernst, ich freue mich, dass das Thema mal offen benannt wird. Aus meiner höchst subjektiven Sicht ist ein String ganz klar ein erotisches Kleidungsstück, was aber auch an meiner Sozialisierung als Teenager in den frühen 2000ern liegen kann (Hüfthosen+ Strings, eine gefährliche Kombination :D ).
Viele Gründe dafür wurden schon genannt bzw. sind offensichtlich, wie die freiliegenden Pobacken und die tendenziell minimale Verdeckung vorn. Mit letzterer haben wir als Europäer durch die weit verbreiteten und sozial akzeptablen Speedos zwar weniger Probleme, in den USA ist dagegen laut meiner Erfahrung vor allem die Vorderseite bzw. das Abzeichnen das größte provokative "Ärgernis".

Was den String vor allem Ausmacht ist, natürlich, das Band durch die Pobacken, welches sich bei beiden Geschlechtern hauteng an die primären Geschlechtsteile sowie den Po anschmiegt. Sowas tut, in dieser ausgeprägten Form, keine andere Unterhose. Selbst wenn der String perfekt sitzt hat man hier eine dauerhafte, leichte Stimulation. Jetzt gibt es meiner Meinung nach nur zwei Fraktionen (Geschlechtsunabhängig): Die einen lieben diese leichte, wohlige Berührung durch die Unterhose (hier im Forum oft als "das String-Gefühl" betitelt), die andere Seite würde sich lieber in einen Ameisenhaufen setzen :D . Letztere sind auch die, welche fragen ob so ein String nicht unangenehm ist, "Ritzenputzer" - Witze machen, oder denen jegliche Berührung im Pobereich ein absolutes Grauen bzw. Tabu ist (vor allem Männer). Egal zu welcher Gruppe man gehört, jeder kann erahnen dass Strings dem Träger eine kleine, aber vorhandene erotische Stimulation geben.
Dieser simple Sachverhalt erklärt meiner Meinung nach auch zahlreiche kleine Probleme um das String tragen, gerade was das Alter der Träger angeht, die Sichtbarkeit, eben das "wer" und "wo". Im Subtext will der String Träger sich selbst als sexuelles Wesen fühlen und auch von anderen so wahrgenommen werden. Dieser Effekt ist wie gesagt recht klein, aber spürbar vorhanden. Hinweise auf die praktischen Vorzüge des Strings halte ich für nachträgliche Rationalisierungen, die sympatischere, weil ehrlichere Antwort war für mich immer "weil es geil aussieht und sich so anfühlt". Egal ob Mann oder Frau ist so eine Aussage natürlich nicht immer gesellschaftlich akzeptabel, weshalb man kreativer wird.
Absolut getroffen. Das Beste und Ehrlichste was ich dazu bisher gelesen habe.
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 475
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 490 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Martin1978 »

Es gibt so viele Kleidungsstücke, welche Reaktionen bei anderen Menschen auslösen
Fnmsdl87
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 21:56
Been thanked: 2 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von Fnmsdl87 »

Bei attraktiven Frauen: absolut.
Antworten