Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von Nomadd »

Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Geschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Dabei ist es vollkommen egal, ob es um Verfügbarkeit ging, oder um Anprobe, oder um Beratung, oder um Preis, oder um Tragekomfort, oder um Fashionstatement, oder oder oder... ;) :)

Ich erinnere mich, dass im alten Forum mal jemand berichtet hatte, dass er im Sportladen Lauf-Tights kaufen wollte und die Verkäuferin ihm voller Enthusiasmus zu Strings für dadrunter geraten hatte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nomadd am Do 10. Feb 2022, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von Ayanda »

Die Geschichte habe ich hier auch schon gelesen.

Ich war letzte Woche mit meiner Frau in Stuttgart bei Maute-Benger. Dort haben wir beide eine sehr gute Beratung von den Verkäuferinnen erhalten.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Mike
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von Mike »

Ayanda hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 17:47
Ich war letzte Woche mit meiner Frau in Stuttgart bei Maute-Benger. Dort haben wir beide eine sehr gute Beratung von den Verkäuferinnen erhalten.
Ich war noch nie in dem Laden drin - habe aber schon Männerstrings im Schaufenster gesehen, glaube Manstore.
Was haben die denn so? Und welche Erkenntnisse brachte das Gespräch? ;)
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von Ayanda »

Was haben die denn so?
Viele Dessous für Damen und Herren. U.a. auch strings von Manstore.
Und welche Erkenntnisse das Gespräch? ;)
Leider nur ne teure Rechnung für BHs. Das was mir gepasst hätte, hat mir nicht gefallen. War aber sehr angenehm.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Mike
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von Mike »

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich meinte hauptsächlich;)
- haben die außer Benz/Manstore noch andere Männerstrings?
- haben die was erzählt über den Verkauf/die Kunden von Männerstrings?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 987
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 57 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von emjay »

Antwort im Auftrag von Ayanda ;)

Bestimmt. Da war noch mehr. Aber die Marken kann ich dir nicht mehr sagen. Ist in den letzten Tagen zu viel passiert bei mir.
Einfach mal hingehen. Vielleicht findest du was.
Ansonsten wurde über den allgemeinen Verkauf nicht gesprochen
stringgeil
G-String Träger
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 18:32
Has thanked: 10 times
Been thanked: 12 times

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von stringgeil »

Also im Outletstore von Manstore/Olaf Benz ist das ja gang und gebe, die Verkäuferin berät einen immer sehr gut und hilft auch bei der richtigen Wahl.
chd82
G-String Träger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von chd82 »

Dem kann ich nur zustimmen.
Seb.Stork
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 18:11
Been thanked: 1 time

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von Seb.Stork »

Ich habe mich auch schon öfter mal mit den Verkäuferinnen unterhalten. Tatsächlich aber immer nur mit weiblichen.
Ich kann mich noch an ein Gespräch im Galeria Kaufhof oder Karstadt erinnern, als ich gerade bei den Angeboten stand. Dort war eine beträchtliche Anzahl an Strings reduziert. Wie wir in das Gespräch kamen, weiß ich nicht mehr, aber die Verkäuferin sagte nur, bei dem guten Preis hat sie für Ihren Mann auch schon ein paar gekauft. Ich schätze die Dame auch so auf die 50.

Des Weiteren habe ich mich im Bruno Banani Outlet schon so manches Mal unterhalten und wollte einfach wissen, wie gut die Strings so laufen. Aussage war zumeist, es läuft, es gehen immer welche weg, aber die Masse sind dann doch die Shorts.
Walya
Microstring Träger
Beiträge: 152
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 33 times

Re: Habt ihr euch mit VerkäuferInnen im Kleidungsgeschäft schon mal intensiver über (Herren)Strings unterhalten?

Beitrag von Walya »

Das habe ich in meiner Erinnerung schon mindestens 3 Mal gemacht. Die Erste war eine gesetzte, elegante Dame in einem Damenwäsche Geschäft in Zürich. Das war dann auch mein aller erster Stringkauf etwa 1973. Ich sah im Schaufenster ganz auf der Seite einen String der angeschrieben war als für Männer. Ich hab mir allen Mut zusammengenommen und bin hineingegangen und habe die Dame gefragt, ob sie Nach Sex für Männer hätte, sie strahlte mich sehr freundlich an und sagte ja, Dann ging sie an einen Schaft und holte eine Box hervor in der es einige Modelle davon gab. Sie hat mir dann zu einem G-String in Blau/schwarz gestreift geraten, der nur aus dünnen Elastbändern und einem knappen Dreieck vorne bestand. Sie erklärte mir dann, dass diese sehr bequem zu tragen seien, viel bequemer als Strings mit festen Seiten. Ich hab es ihr geglaubt, der String sah wirklich wunderschön aus und von da an trug ich ihn immer im Freibad bis er kaputt gegangen ist.
Sonst erinnere ich mich nur an Verkäuferinnen an der Kasse, die mich fragen ob die Grösse passe, was ich immer bejahen konnte. Ja ich habe Strings bis zur neuen Zeit des Internets immer gerne gekauft und an die Kasse Betracht. Das Lächeln war einem sicher!😉
Es geht nichts über knappe Bade G-Strings 🥰
Antworten