String Empfehlung fürs 1. Mal

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von Nomadd »

HansiHirsch hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 08:44 Gerade auch, wenn man bedenkt, dass es vermutlich eher eine einmalige Sache wird, da meine Freundin stark gegen Strings ist (schon im Schlafzimmer, nach Badestrings hab ich sie dann gar nicht mehr gefragt…).
Trägt sie denn selbst welche?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von haenschen15.4 »

@gung287: So eine Anfrage schützt nicht vor “engstirnigen“ anderen Badbesuchern. Wenn da eine(r) zur Badeaufsicht geht.... hat man kaum eine Chance. So selbst erlebt im bahia Bocholt (..“mich stört es nicht, aber wir sind ein Familienbad, wählen Sie bitte eine Hose mit mehr Pobedeckung“). Zur Erläuterung: im bahia seit 8 Jahren sonst kein Problem.
Das Gleiche vor ca 2 Jahren im aquarius Borken; auch dort von einem Besucher 'ausgelöst'.
Es ist oft auch von der Tageszeit abhängig, abends wenn die meisten Kinder samt Eltern weg sind und meist junge Damen im Stringbikini 'auftauchen' ist alles kein Problem, vor allem wenn im Bad junges Personal eingesetzt wird und es keine streng kath. Gegend ist.
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 268
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 63 times

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von Ayanda »

Mit zweiter Hose sähe es bei mir schlecht aus. Ich nehme immer nur eine mit.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von un_known »

haenschen15.4 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:15 @gung287: So eine Anfrage schützt nicht vor “engstirnigen“ anderen Badbesuchern. Wenn da eine(r) zur Badeaufsicht geht.... hat man kaum eine Chance. So selbst erlebt im bahia Bocholt (..“mich stört es nicht, aber wir sind ein Familienbad, wählen Sie bitte eine Hose mit mehr Pobedeckung“). Zur Erläuterung: im bahia seit 8 Jahren sonst kein Problem.
Das Gleiche vor ca 2 Jahren im aquarius Borken; auch dort von einem Besucher 'ausgelöst'.
Es ist oft auch von der Tageszeit abhängig, abends wenn die meisten Kinder samt Eltern weg sind und meist junge Damen im Stringbikini 'auftauchen' ist alles kein Problem, vor allem wenn im Bad junges Personal eingesetzt wird und es keine streng kath. Gegend ist.
Hallo Hans,
im Bahia Bocholt war ich bisher nur einmal, da gab es keinerlei Probleme, genauso im Aquarius Borken. Bin öfters dort, dort waren bisher immer auch Frauen im knappen String Bikini anwesend. So lange die da sind, dürfte auch keiner was bei Männern in knapper Badehose dagegen haben, sonst wäre es doch Diskreminierung. ;)
Na warte, wenn mich ein Bademeister diesbezüglich rausschmeißen möchte, dann ist was los. Den Mädels auf den Hintern schauen aber den Herren es nicht gönnen. :x :lol:

Habe des öfteren den JOR Sunny String dabei, da dürfte keiner was dagegen haben. Da ist mir der von Olaf Benz 1200 doch ein wenig zu knapp.

Viele Grüße
HansiHirsch
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 07:39
Has thanked: 2 times

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von HansiHirsch »

Micmar hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 23:03
HansiHirsch hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 08:44 Gerade auch, wenn man bedenkt, dass es vermutlich eher eine einmalige Sache wird, da meine Freundin stark gegen Strings ist (schon im Schlafzimmer, nach Badestrings hab ich sie dann gar nicht mehr gefragt…).
Trägt sie denn selbst welche?
Ja sie trägt selbst Strings. Sowohl als Unterwäsche und seit 2 Jahren „auf meinen Wunsch“ hin auch als Badekleidung. Mittlerweile muss ich es mir aber nicht mehr wünschen, sie ist da auch auf den Geschmack gekommen 8-)
HansiHirsch
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 07:39
Has thanked: 2 times

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von HansiHirsch »

Ayanda hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:52
HansiHirsch hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 08:44 Es würde sich für mich anbieten, nach Seelze zu gehen,
Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich hier im Foeum jemand, der mit dir zusammen irgendwo hin geht. In Gemeinschaft im Schwimmbad gibt das zu Beginn mehr Selbstvertrauen.
Danke für das Angebot, aber ich denke ich würde lieber alleine gehen :)

Ich bin mir nur immer noch unsicher, welchen ich kaufen soll. Wollte eigentlich nicht mehr als 30€ ausgeben…
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von emjay »

Mit dem Olaf Benz BLU1200 bist du auf der sicheren Seite.

Dank 15 % Rabatt mit Code VAL15 bei Dexer dank Versandkostenfreiheit auch in deinem Budgetrahmen.

https://www.dexer.de/beachwear/badestri ... ng-schwarz
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich habe immer eine kleine Auswahl an Badestrings plus 2 überall 'taugliche' Tangamodelle dabei. Je nach Bad und Besucher-zahl oder -sorte kommen andere zum Einsatz. Nach nunmehr ca 60 Besuchen im bahia Bocholt, ca 40 im aquarius Borken und vielen anderen woanders (DO, GT, OS, HER, RE, AR, SO, HAM usw.) ist schon vorher klar, welches Modell jeweils absolut nicht geht - und welche problemlos sind.
Benutzeravatar
Ginger
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 18:35
Has thanked: 1 time

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von Ginger »

Hallo

Was denkt ihr fur 1 mal aber über transparent strings ? Ich möchte nach Gran Canaria.
Ich habe diese badestring auspribiert und wirklich sieht alles durch.
https://www.dexer.de/beachwear/badestri ... ring-citro
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 268
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 63 times

Re: String Empfehlung fürs 1. Mal

Beitrag von Ayanda »

Ist die Frage was du erreichen möchtest. Wenn es dir egal ist was gesehen wird dich eventuelle Kommentare nicht stören, dann zieh an was du willst.
Da stellt sich sich aber auch die Frage, ob du nicht lieber FKK machst und nur zum sonnen einen String anziehst.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Antworten