Strings in Gruppenkursen ?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
StringLove
G-String Träger
Beiträge: 129
Registriert: So 10. Jul 2022, 07:11
Has thanked: 250 times
Been thanked: 61 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von StringLove »

Strings trage ich seit 15 Jahren jeden Tag, also auch beim Sport. Also auch wenn ich mich in einer Gemeinschaftsumkleide umziehen muss.
No day without a string
Katarsen
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 04:01
Wohnort: München
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Katarsen »

@ mangnasa321: hast du zum Schwimmen auch einen Badestring an?
Katarsen
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 04:01
Wohnort: München
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Katarsen »

Unser Fitnessstudio hat ein Schwimmbecken. Dort trainiere ich im Badestring. Es wird auch Wassergymnastik angeboten in der Gruppe. Überlege, ob ich da mal (natürlich im String) teilnehme. Was meint Ihr? Geht das zu weit?
Benutzeravatar
mangnasa321
Microstring Träger
Beiträge: 159
Registriert: So 21. Jun 2020, 21:32
Wohnort: Crailsheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 53 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von mangnasa321 »

Schwimmen mache ich in ner eng anliegenden, gut sitzenden Badehose. String fände ich unpassend, in dem Bad trägt niemand nen String.
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Stringlover666 »

Also da ich ja gar nichts anderes mehr habe und trage, trage ich Strings, Tangas und Thongs auch beim Sport und in Sportgruppen. Sei es im Fitnessstudio oder beim Fussball oder Badminton oder Biken.
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 33 times
Been thanked: 4 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Hannes55 »

Katersen hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 18:48 Unser Fitnessstudio hat ein Schwimmbecken. Dort trainiere ich im Badestring. Es wird auch Wassergymnastik angeboten in der Gruppe. Überlege, ob ich da mal (natürlich im String) teilnehme. Was meint Ihr? Geht das zu weit?
Erst mal finde ich toll, dass dein Fitnessstudio ein Schwimmbecken hat und dass du den Mut hast, im String dort zu trainieren.

Aus meiner Sicht geht es nicht zu weit, den String auch bei der Wassergymnastik zu tragen. Ich nehme an, dass keine Kinder dabei sind, womit das übliche (scheinheilige) Argument wegfällt. Ausserdem wurde dein Badestring wohl ohnehin schon bemerkt und so wird es sicher keine grosse Überraschung sein, wenn du ihn auch in der Gruppe trägst.

Klar ist die Hemmschwelle in einer solchen Gruppe etwas höher, weil bei regelmässiger Teilnahme ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht und man nicht der Aussenseiter sein möchte. Aber das wird auch kaum passieren, wenn der String nicht zu knapp ist und zur Schau getragen wird. Vielleicht wirst du sogar Komplimente für deinen Mut bekommen.
Katarsen
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 04:01
Wohnort: München
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Katarsen »

Danke Hannes für deinen Kommentar. Ich werde es mal probieren, wenn nicht ganz so viel los ist.
Katarsen
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 04:01
Wohnort: München
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Katarsen »

Beim Chatten kamen wir auf das Thema Beachvolleyball. Am Strand oder in den Hotelanlagen gibt es oft solche Anlagen. Dieses Jahr war ich in Mexiko/ Cancun, da war auch ein Feld. Die Mädels spielten dort im String. Das wär doch auch was für uns. Was meint ihr?
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 358
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 211 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von integrator »

Ich finde die Frage kann man sich eigentlich immer nur selbst beantworten. Fühlt man sich wohl? Ja oder nein. Und das kommt ja auch immer ein wenig auf die Umgebung und die Leute da an und vielleicht auch darauf was die so anhaben. Ich persönlich fühle mich im Schwimmbad nicht wohl als einziger im String :-). Bin ja schon der einziger in enger Badehose ....
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 910
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 695 times
Been thanked: 80 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von haenschen15.4 »

Integrator: fühlt sich nicht wohl bei dieser erstklassigen Figur??? Es kommt nicht nur aufs Wohlfühlen an - sondern auf Mut, es einfach 'durchzuziehen'.So auch am verg. SO im lago Herne-Sodingen. Im Verlauf des Tages je 5 Damen in Rio-/ Stringbikinis gesehen. Gegen Abend eine schwarzhaarige dunklen Teints im schwarzen Stringbikini -Höschenbänder seitlich weit hochgezogen, hinten die Stofffläche etwa wie 2 Finger, vorn wie eine kleine Hand. Was die Damen können, sollten wir auch schaffen.
Ich hatte keinerlei Reaktionen auf den braunen String von dream-luxury - wie überall einziger M im String. ;)
Antworten