Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
tron
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von tron »

Also mein IB ist gelasert und ich habe keine Einschränkungen.
IB ist etwas unangenehmer, weil dort die Haut dunkler ist und dadurch etwas mehr Streuenergie aufnimmt.

Zur Erklärung der Funktionsweise, dann kann sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden:
Die Lichtenergie wird durch den Farbstoff in den Haaren und der Haarwurzel in Wärme umgewandelt. Dadurch steigt die Temperatur in der Haarwurzel so weit an, dass diese kauterisiert (verödet), damit ist diese Haarwurzel nicht mehr funktionsfähig.
Das funktioniert nur bei Haaren, die sich in der Wachstumsphase befinden, da nur bei deren Haarwurzeln genügend Farbstoff in der Haarwurzel vorhanden ist. Außerdem ist das auch der Grund, weshalb dunkle Haare wesentlich besser reagieren asls helle Haare (Farbstoffmange/farbe, die notwendig ist, um Lichtenergie in Wärmeenergie umzuwandel)
Außerdem sollte die Haut hell und nicht gebräunt sein, weil sonst die Haut selbst zuviel Energie aufnimmt -> Verbrennungsgefahr.
Das Licht selbst hat aber keine allzugroße Eindringtiefer, der Gröste Teil der Wärme wird über das Haar selbst zur Wurzel geleitet.

Das Licht bzw. die Wärme erreicht definitiv nicht die nötige Tiefe, um die Keimzellen zu schädigen.
Und warum Lichtblitze die Potenz schädigen sollen, wäre mir echt ein Rätsel, aber es gibt ja auch Leute, die glauben, dass Nashornpulver selbige steigert :-)
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 215 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von integrator »

Also ich habe mir mit dem IPL auch den gesamten Intimbereich behandelt. An dem Gerät sieht man aber auch, dass die Intensität bei den Hoden wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Hautfarbe automatisch heruntergeregelt wird. Wenn man danach googelt, stößt man halt auf den Hinweis auf eine fehlende Studienlage bezüglich Auswirkungen auf die Spermienqualität. Solange es nur das wäre, wäre mir das mangels Kinderwunsch egal. Ich mach erstmal weiter. Unangenehm ist es jedenfalls nicht!
TBumBerlin
Stringträger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 18:22
Wohnort: Berlin
Been thanked: 3 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von TBumBerlin »

Hallo,

ich habe immer wieder drüber nachgedacht aber aufgrund der Kosten dann wieder verworfen. Ist halt echt mega teuer... Aber im letzten Urlaub hab ich jemand kennengelernt, der mega glatt war und die Haut super aussah. Er hat mir dann auf Nachfrage erzählt das er sich hat Lasern lassen. Seitdem hab ich nun auch wieder den Wunsch und habe mich nochmal informiert. Ich habe nun meinen ersten Termin am 29.03. in einem speziellen Studio in Berlin, das sich auf die Haarentfernung spezialisiert hat. Ich habe schon einen Beratungstermin gehabt und man ist da wirklich gut informiert worden. Es gibt nämlich einiges im Bezug auf die Behandlung zu beachten! Auch Risiken haben wir besprochen, zum Beispiel dauerhafte Pigmentstörung der Haut kann auftreten. Aber Risiken gibt es ja immer, ich sag nur Corona-Impfung :D Und da ich die überlebt habe werde ich wohl auch alles andere überleben :lol:

Es soll Achseln, Oberkörper, Intim und Hintern gemacht werden. Genauen Preis sagen sie vorher nicht aber es wird wohl ca. 450 EUR sein. Und um einen richtigen Erfolg zu haben muss man das wohl noch 3-4 mal wiederholen. Also eine echt teure Sache aber wenn ich danach wirklich dauerhaft das rasieren sparen kann, ist es mir das wert. ;)

ABER: Jetzt wo der Termin immer näher kommt zweifle ich etwas an der Entscheidung. Die Harre werden ja dauerhaft weg sein, naja und was ist wenn ich in 5 Jahren doch gerne eine behaarte Brust haben will... Dann geht das nicht mehr, selbst wenn die Harre doch wieder wachsen werden (und das werden sie - zumindest vereinzelt) sieht es unter Umständen nicht mehr schön aus weil die Haarwurzeln nicht mehr intakt sind. Ich rasiere mich schon immer, also seit es wächst und hatte nie meine Körperbehaarung wirklich gesehen. Daher nun die Frage an mich selbst ob ich es mache oder nicht.

Falls ich es mache, werde ich euch gerne ein Update bzw. einen Report hierzu geben. Falls es euch interessiert. ;)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von haenschen15.4 »

Kein genauer Preis vorher? Das klingt nicht gut. Bei den enormen Preisen rasiere ich lieber meinen 'Affenpelz'.
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Ayanda »

haenschen15.4 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 10:17 Bei den enormen Preisen rasiere ich lieber meinen 'Affenpelz'.
Kann dir den Silk-Expert-Pro als IPL-Gerät von Braun empfehlen. Da liegt der Preis bei etwa 300 Euro. Aber das Ergebnis ist vernünftig. Wobei mir allerdings Erfahrungen mit andern Geräten fehlen.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 215 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von integrator »

Habe das gleiche Gerät. Wir lange benutzt du das schon und wie ist das Resultat?
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Ayanda »

Habs vor 2 Jahren 6 Monate an den Beinen benutz und ich muss sagen, dass der Bewuchs deutlich zurück gegangen ist.
Vor 3 Wochen hab ich am Oberkörper angefangen. Erst epiliert, dann rasiert und anschließend geblitzt. Zum Ergebnis kann ich noch nichts sagen. Der Plan ist allerdings bis zum Sommer möglichst haarfrei zu sein.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
TBumBerlin
Stringträger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 18:22
Wohnort: Berlin
Been thanked: 3 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von TBumBerlin »

Hey, also ich war bei dem Termin und hab 600 EUR gezahlt :? Schultern, Oberkörper vorne, intim vorne und hinten.

Ich wurde von einem Mann gelasert, das hatte ich extra so gebucht. Ist mir irgendwie lieber wenn ich da schon nackt liege. Er war ganz nett und hat sich mit mir unterhalten um mich von den Schmerzen abzulenken. Ja Schmerzen! Ich hab geweint vor Schmerz. Es war echt schlimm, also vielleicht bin ich auch einfach ein Sensiblchen aber ich fand es furchtbar. Es fühlte sich an als on jemand heißes Wasser auf die Haut spritzt. Immer und immer wieder :shock: Am schlimmsten war es auf der Brust und über dem Penis bzw. dem Sack :shock:

Am Tag selbst war die Haut sehr gereizt und ich hab nur kurz geduscht und viel Bodylotion benutzt. Das mache ich nun am 4. Tag danach immer noch so und es sieht immer noch sehr schlimm aus. Wie als hätte ich lauter entzündete, eingewachsene Haare auf dem Körper.

Also bis jetzt kann ich das ganze nicht empfehlen. Mal sehen wie das nun die nächsten Tage wird.
Shadow
String Spanner
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2022, 11:43

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Shadow »

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Laser. Ich war jahrelang beim Body Sugering für den ganzen Körper und irgendwann hatte ich genug, denn dies war jedesmal schmerzhaft. ich wollte die Haare dauerhaft weg haben. Ich hab dann mit intim komplett und Po angefangen und danach bin ich auf den Geschmack gekommen, so dass ich heute ausser den Armen komplett haarlos bin und es überhaupt nicht bereue, es ist auch beim Sex viel schöner . Es brauchte aber mind 8 Behandlungen. Da ein kühlender Gel verwendet wurde war es nicht schmerzhaft. Natürlich habe ich mir überlegt, was ist wenn ich wieder Körperhaare will zBsp an den Beinen. Aber das angenehm Gefühl dauernd glatt zu sein überwiegt…
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Ayanda »

Naja, was soll ich sagen. IPL zu Hause hat am Oberkörper und im IB nicht wirklich geklappt. Übermorgen ist der erster Termin zum professionellen Lasern im Studio. Heißer Tipp meiner Nachbarin.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Antworten