Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Nomadd »

Habt ihr es machen lassen? Kennt ihr jemanden, der es machen lassen hat? Wie war bzw. ist die Zufriedenheit mit dem Ergebnis?

Oder denkt ihr noch darüber nach es machen zu lassen? :?:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hair_remo ... ir_removal

https://en.wikipedia.org/wiki/Hair_remo ... _reduction
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Nomadd »

Mitunter auch recht interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 988
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 57 times
Been thanked: 104 times
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von emjay »

Sprichst du von professioneller Haarentfernung? Über die mäßige Erfahrung mit meinem Heimgerät (Philips Lumea) hatte ich hier im Forum schon einmal berichtet.
tron
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von tron »

ich habe IB und Achseln mit IPL behandeln lassen. Das war damals in einer Arztpraxis und ist jetzt etwa 17 Jahre her.
Bei den Achseln ist nie mehr was nachgekommen.
Im IB sind nach 10 Jahren wieder vereinzelt Haare zurückgekommen. Leider hat die Arztpraxis die IPL Epilation nicht mehr im Angebot, aber ich habe ein gutes Kosmetikstudio gefunden und dort die Nachbehandlung machen lassen.
Dort habe ich dann auch Beine machen lassen, und bin jetzt auch da seit Jahren haarfrei.

Also wenn es nicht mit einem Heimgerät gemacht wird, dass halt idiotensicher sein muss, sondern im Kosmetikstudio oder beim Arzt von geschultem Personal mit Profigeräten, ist das echt nachhalttig und erfolgreich.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 21:10 Sprichst du von professioneller Haarentfernung? Über die mäßige Erfahrung mit meinem Heimgerät (Philips Lumea) hatte ich hier im Forum schon einmal berichtet.
Sowohl als auch ;)

Mir ist bewusst, dass es auch Heimgeräte gibt, wobei man häufiger hört, dass diese "entschärft" sind und nicht die Haarentfernungsleistung wie professionelle Geräte bringen...
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Nomadd »

tron hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 21:10 ich habe IB und Achseln mit IPL behandeln lassen. Das war damals in einer Arztpraxis und ist jetzt etwa 17 Jahre her.
Bei den Achseln ist nie mehr was nachgekommen.
Im IB sind nach 10 Jahren wieder vereinzelt Haare zurückgekommen. Leider hat die Arztpraxis die IPL Epilation nicht mehr im Angebot, aber ich habe ein gutes Kosmetikstudio gefunden und dort die Nachbehandlung machen lassen.
Dort habe ich dann auch Beine machen lassen, und bin jetzt auch da seit Jahren haarfrei.

Also wenn es nicht mit einem Heimgerät gemacht wird, dass halt idiotensicher sein muss, sondern im Kosmetikstudio oder beim Arzt von geschultem Personal mit Profigeräten, ist das echt nachhalttig und erfolgreich.
Das hört sich gut an. Ich habe es nämlich auch satt ständig rasieren zu müssen bzw. mit Haarentfernungscreme dagegen anzugehen. Haarentfernungscreme dürfte auf Dauer nicht gesund sein und ich bekomme davon auch regelmäßig "Ausschlag" und Rasieren sorgt immer für elende Juckparade... :mrgreen:

Wachsstreifen bzw. Halawa Epilation habe ich auch schon ausprobiert, aber meine Haare sitzen so fest, dass sie mir fast die Haut vom Fleisch gezogen hat. Gab dann große blaue Flecken unter der Haut. Eine Tortur sondergleichen. :lol: :x

Achseln, Brust und Intimbereich + Pobacken wären mir eigentlich am wichtigsten. Mit dem Rest kann ich leben...
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 357
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 105 times
Been thanked: 208 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von integrator »

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit das IPL Gerät meiner Frau. Mein Eindruck ist dass es schon das Wachstum hemmt, aber das scheint auch unterschiedlich je nach Stelle zu sein. Und von nur noch selten rasieren kann bisher keine Rede sein. Muss ich aber auch noch länger nutzen erst mal.
Iswimlover
G-String Träger
Beiträge: 139
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 338 times
Been thanked: 72 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Iswimlover »

Ich lasse mir seit einiger Zeit die Achseln mit einem Diodenlaser in einem sehr guten Kosmetikstudio lasern.
Da ich recht starkes Haarwachstum habe, dauert es etwas länger und durch diverse Lockdowns zieht es sich auch etwas hin, aber bald bin ich fertig. Es gibt nur noch vereinzelt Haare und das Wachstum ist auch deutlich verlangsamt.
Bei Männern kann allerdings der Genitalbereich nicht gelasert werden. Sonst ist alles möglich. Ist allerdings auch nicht gerade günstig.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Nomadd »

Iswimlover hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 09:13 Bei Männern kann allerdings der Genitalbereich nicht gelasert werden
Wie kommt's?
Iswimlover
G-String Träger
Beiträge: 139
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 338 times
Been thanked: 72 times

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?

Beitrag von Iswimlover »

Sie hatte mir da mal was gesagt. War es jetzt Unfruchtbarkeit oder Impotenz, welche dadurch entstehen kann. Ich weiß es nicht mehr, aber fand ich beides nicht attraktiv. :?
Antworten