Das erste Mal im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
sbx80
String Spanner
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2023, 23:40
Been thanked: 18 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von sbx80 »

Hallo String-Gemeinde

Ich will euch meine Erlebnisse meines ersten String-Urlaubs nicht vorenthalten: es war super! Die angenehmen Temperaturen haben es einfach gemacht: Sobald die ersten Sonnenstrahlen durchdrangen war das Outfit klar: Badestring! Ich hatte das Glück, in meinem Gran Canaria Urlaub ein Appartement mit grossem, eigenem, Balkon zu haben. Also schon beim Frühstück draussen auf dem Balkon im String die ersten Sonnenstrahlen genossen, entweder im Manstore M2194 oder im M2060! Dabei waren mir natürlich die Blicke (und leisen Kommentare) meiner Nachbarn sichern; habe mich davon aber nicht stören lassen. Dann auf dem Liegestuhl ordentlich Sonne getankt und an der Tan-Line gearbeitet.

Das erste mal am Hotel-Pool habe ich mich deutlich zurückhaltender gezeigt, da kam der Modus Vivendi Low Cut Bikini Brief zum Einsatz, der für mich schon knapp war. Im String habe ich mich nicht getraut, obwohl der Pool nicht so gut besucht war und es eigentlich "die" Gelegenheit gewesen wäre. Aber eben, wenn man eine Alternative dabei hat, überwiegt dann plötzlich der Drang, sich innerhalb der eigenen Komfortzone zu bewegen. Aber ich fühlte mich so schon genug beobachtet. Hauptsächlich von zwei jungen Mädchen, die im String und "oben ohne" die Sonne genossen. Und da sich diese wahrscheinlich sonst nur Kartoffelsäcke gewohnt waren, war ich natürlich im knappen Badeslip schon exotisch genug. Ich kann bis heute nicht sagen, ob es bei ihnen mehr Belustigung oder Neugierde war...

Für den ersten Strand-Tag habe ich mich an die Tipps hier im Forum gehalten: nur einen String mitnehmen und keine Alternative dabei zu haben hat sich als kluge Entscheidung erwiesen. Hätte ich auch hier wieder eine Alternative gehabt, hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut zum String gefunden. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit auf und ab gegangen bin um nach dem geeigneten Platz ausschau zu halten, habe ich dann ein Plätzchen gefunden. Badetuch auf dem Liegestuhl ausgebreitet und mich wie selbstverständlich bis auf den String (Marcuse Forrest Swim Thong) ausgezogen und hingelegt. Natürlich hatte ich das Gefühl, von allen angestarrt zu werden, insbesondere als ich aufstand und zum Wasser ging. Aber es waren absolut keine negativen Reaktionen zu hören. Es war einfach nur herrlich, im String zu schwimmen und dann wieder auf dem Liegestuhl Sonne zu tanken. Frauen und Mädchen hatte es unzählige im String; für die war es absolut selbstverständlich. Herren konnte ich keine anderen sehen.

Für mich haben sich die Tage auf Gran Canaria gelohnt: auch wenn es Blicke und getuschel gibt; das Gefühl, nur einen String zu tragen und diesen auch zu zeigen war mega! Ich werde das mit Sicherheit wiederholen!

Morgen werde ich mal einem Spassbad in der Umgebung einen Besuch abstatten und schauen, ob ich das Vorhaben "String" auch hier in die Tat umsetzen kann. Ein bisschen Erfahrung konnte ich ja jetzt sammeln.
Walya
Microstring Träger
Beiträge: 152
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 33 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Walya »

sbx80 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 00:41 Hallo String-Gemeinde

Ich will euch meine Erlebnisse meines ersten String-Urlaubs nicht vorenthalten: es war super! Die angenehmen Temperaturen haben es einfach gemacht: Sobald die ersten Sonnenstrahlen durchdrangen war das Outfit klar: Badestring! Ich hatte das Glück, in meinem Gran Canaria Urlaub ein Appartement mit grossem, eigenem, Balkon zu haben. Also schon beim Frühstück draussen auf dem Balkon im String die ersten Sonnenstrahlen genossen, entweder im Manstore M2194 oder im M2060! Dabei waren mir natürlich die Blicke (und leisen Kommentare) meiner Nachbarn sichern; habe mich davon aber nicht stören lassen. Dann auf dem Liegestuhl ordentlich Sonne getankt und an der Tan-Line gearbeitet.

Das erste mal am Hotel-Pool habe ich mich deutlich zurückhaltender gezeigt, da kam der Modus Vivendi Low Cut Bikini Brief zum Einsatz, der für mich schon knapp war. Im String habe ich mich nicht getraut, obwohl der Pool nicht so gut besucht war und es eigentlich "die" Gelegenheit gewesen wäre. Aber eben, wenn man eine Alternative dabei hat, überwiegt dann plötzlich der Drang, sich innerhalb der eigenen Komfortzone zu bewegen. Aber ich fühlte mich so schon genug beobachtet. Hauptsächlich von zwei jungen Mädchen, die im String und "oben ohne" die Sonne genossen. Und da sich diese wahrscheinlich sonst nur Kartoffelsäcke gewohnt waren, war ich natürlich im knappen Badeslip schon exotisch genug. Ich kann bis heute nicht sagen, ob es bei ihnen mehr Belustigung oder Neugierde war...

Für den ersten Strand-Tag habe ich mich an die Tipps hier im Forum gehalten: nur einen String mitnehmen und keine Alternative dabei zu haben hat sich als kluge Entscheidung erwiesen. Hätte ich auch hier wieder eine Alternative gehabt, hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut zum String gefunden. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit auf und ab gegangen bin um nach dem geeigneten Platz ausschau zu halten, habe ich dann ein Plätzchen gefunden. Badetuch auf dem Liegestuhl ausgebreitet und mich wie selbstverständlich bis auf den String (Marcuse Forrest Swim Thong) ausgezogen und hingelegt. Natürlich hatte ich das Gefühl, von allen angestarrt zu werden, insbesondere als ich aufstand und zum Wasser ging. Aber es waren absolut keine negativen Reaktionen zu hören. Es war einfach nur herrlich, im String zu schwimmen und dann wieder auf dem Liegestuhl Sonne zu tanken. Frauen und Mädchen hatte es unzählige im String; für die war es absolut selbstverständlich. Herren konnte ich keine anderen sehen.

Für mich haben sich die Tage auf Gran Canaria gelohnt: auch wenn es Blicke und getuschel gibt; das Gefühl, nur einen String zu tragen und diesen auch zu zeigen war mega! Ich werde das mit Sicherheit wiederholen!

Morgen werde ich mal einem Spassbad in der Umgebung einen Besuch abstatten und schauen, ob ich das Vorhaben "String" auch hier in die Tat umsetzen kann. Ein bisschen Erfahrung konnte ich ja jetzt sammeln.
Ich bin erstaunt, dass Du Getuschel wahrgenommen hast. Ich war bis vor wenigen Jahren immer auf Gran Canaria im String, alles Beackkini Microstrings und ich habe nie festgestellt, dass mich die Anderen irgendwie mit Getuschel aburteilten. Ich erlebte die Badenden dort als mehr als offen für alles. Dass es dort auch ein Paar sehr Prüde gibt, das hat mich nie gestört, denn diese Zahl ist wohl im unteren Promillebereich.
Es geht nichts über knappe Bade G-Strings 🥰
String_Life
Stringträger
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:59
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Mein erste Mal im Badestring

Beitrag von String_Life »

Hallo liebe Gemeinde, ich erzähle einfach mal meine Erlebnisse vom letzten Sommer (2022), meine String Geschichte beginnt aber schon ein paar Jahre früher, wann genau weiß ich nicht mehr so genau....
[Vorgeschichte darf überspringen werden....ist nicht so interessant.]

+++Vorgeschichte+++
Ich liebe Strings und trage selten andere Unterwäsche. Deswegen wollte ich unbedingt einmal einen Badestring ausprobieren. Ich habe mir dann online einen schönen ausgesucht und bestellt. Ein leuchtend rotes Modell von Olaf Benz.
Paket kam, ware passte und ich war sehr zufrieden.
Jetzt fehlte nur eine passende Gelegenheit und der Mut die knappe Kostbarkeit anzuziehen. Ich wollte nicht im String ins Schwimmbad. Ein Strand sollte es dann schon sein.
Dann kam die Zeit mit dem Virus, Urlaub war nicht möglich. Und die Bademode wanderte ganz nach hinten im Kleiderschrank. Und die Zeit verstrich...

Als die Bäder wieder geöffnet haben, wollte ich anfangen regelmäßiger zu schwimmen. Dabei fiel mir auf dass ich meine Badeshorts durch Materialermüdung nicht mehr nutzen könnte, jedoch war der String immernoch ein rotes Tuch fürs Schwimmbad. Deswegen war ich erstmal shoppen und habe erstmal nach was knapperen Badeklamotten geschaut. Ich habe zuerst eine Speedo gekauft und auch ein paar mal genutzt. Das war mir aber zu viel Stoff am Po. Komplett überdeckt... Da war ich nochmal shoppen. Diesmal habe ich was knapperes gefunden....
Ein Bikini-Unterteil. Vorne passte alles rein und hinten ist ein bisschen weniger Stoff. Das ist immernoch meine Badehose fürs Hallenbad. Aber der Entschluss den String zu nutzen war gestärkt!
+++Vorgeschichte Ende+++

Letzten Sommer habe ich spontan eine Woche Urlaub genommen. Bin dann ins Reisebüro und habe mir für den nächsten Tag eine Reise nach Mallorca gebucht.
Also ab auf die Insel. Hab nur kleines Gepäck mitgenommen, wollte ja nur fünf Tage am Strand liegen und nichts tun....
Ich habe den String aus den Untiefen des Kleiderschranks geborgen, es sollte jetzt ja soweit sein... Zusätzlich habe ich die Bikini hose aus der Vorgeschichte auch eingepackt, als plan B.

Am Hotel angekommen bin ich erstmal ein bisschen die Umgebung erkunden gewesen. Schöner Strand. Sehr voll. Viele Familien. Ab und zu Frauen im String.
Das hatte ich mir anders vorgestellt. Eine abgelegene oder uneinsehbare Stelle gab's nicht. Da habe ich kalte Füße bekommen und habe dann erstmal auf den Slip zurück gegriffen zum Baden.
Das hat mich im Nachhinein doch sehr geärgert. Ich wollte doch eine schöne Tan line als Souvenir mitbringen, aber diese Menschenmassen haben mich sehr abgeschreckt.
Als ich abends zurück im Hotel war habe ich einen plan geschmiedet und am nächsten Tag sollte es los gehen.

Also bin ich am nächsten Morgen "früh" (es war bestimmt schön 9 Uhr) losgegangen. In meiner Tasche ein bisschen Kleingeld, Handy, Kopfhörer und das Handtuch.
Ich bin ein bisschen die Promenade entlang gelaufen. Der Strand war da schon gut gefüllt. Ich hab mir dann ein schönes Plätzchen gesucht und hab da dann mein Handtuch ausgebreitet. T-Shirt aus, verunsicherter Blick zu den Liegenachbarn und dann Shorts aus!

Moment der Aufregung... Reaktion abwartend so tun als ob alles normal wäre. Relaxt Sonnencreme auftragen. Erst ein bisschen hinsetzen. Dann auf den Rücken legen. Vielleicht auf den Bauch legen...

Und dann passierte erstmal garnichts.
Zumindest keine deutliche Reaktion in meinem Umfeld.
Ein paar überraschte oder neugierige Blicke, sonst nichts. Ab dem Zeitpunkt konnte ich es genießen und richtig abschalten.
Um mich herum wurde es immer voller. Ich ging ab und zu ins Wasser und Schwamm ein bisschen. Es gab immer überraschte Blicke beim ins und aus dem Wasser kommen. Das störte mich aber dann schon nichtmehr. Ich war wirklich im Urlaub angekommen.




Eine witzige Begebenheiten gab's dann doch:
Ich lag an einem der vollenden Tage am Strand in Bauchlage und mit Kopf zum Wasser. Da höre ich irgendwann ein paar Stimmen hinter mir.
(Ich habe nicht aufgeschaut oder mir was anmerken lassen)
Er: "haha, ist das en Mann oder eine Frau?"
Er2: "eine Frau"
Sie: "ein Mann."
Er: "glaube ich nicht, das ist doch eine Frau!"
Er2: "die liegt aber auch so...."
Später aus ein bisschen mehr Entfernung:
Er: "Ey, ich glaube das nicht..."
Eine Mädchenstimme: "Mensch Papa, auch Jungs tragen Tangas!"

Ich habe dann nur geschmunzelt und finde es schön dass eventuell kommende Generationen offener sind.




Ich habe auch das Gefühl heimlich fotografiert worden zu sein.
Einmal hat eine Gruppe Termine Mädchen die in meiner nähe lagen ein Video gemacht wo ich definitiv im Hintergrund zu sehen bin. Was oder worüber sie dabei gesprochen haben weiß ich nicht, das war auf spanisch. Muss aber nicht unbedingt was mit mir zusammen hängen.


Hab mal ein bisschen weiter ausgeholt zu meinem Einstand.
Liebe Grüße und
String ist King!
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Mein erste Mal im Badestring

Beitrag von Nomadd »

String_Life hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 12:43 Eine witzige Begebenheiten gab's dann doch:
Ich lag an einem der vollenden Tage am Strand in Bauchlage und mit Kopf zum Wasser. Da höre ich irgendwann ein paar Stimmen hinter mir.
(Ich habe nicht aufgeschaut oder mir was anmerken lassen)
Er: "haha, ist das en Mann oder eine Frau?"
Er2: "eine Frau"
Sie: "ein Mann."
Er: "glaube ich nicht, das ist doch eine Frau!"
Er2: "die liegt aber auch so...."
Später aus ein bisschen mehr Entfernung:
Er: "Ey, ich glaube das nicht..."
Eine Mädchenstimme: "Mensch Papa, auch Jungs tragen Tangas!"
Das ist aber unhöflich.
String_Life
Stringträger
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:59
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Mein erste Mal im Badestring

Beitrag von String_Life »

Nomadd hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:17
Das ist aber unhöflich.
Ich fand's eher witzig.

Ich denke auch dass die sich damit noch nie beschäftigt haben und vielleicht auch ihren Horizont erweitern werden.
hannibal
String Spanner
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Feb 2024, 17:06
Been thanked: 19 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von hannibal »

Hallo zusammen,
ich habe mich auch endlich getraut. Nachdem ich schon lange immer mal wieder Strings als Unterwäsche trage, habe ich mich letzten Sommer auf Fuerteventura ein paar Mal im String an den Strand gelegt und war auch so im Meer baden. Wir waren in einem etwas abgelegenem Hotel nahe Jandia und der Strand dort hat viele kleine Einbuchtungen zwischen den Felsen, wo man sich etwas geschützt hinlegen kann. Ideal für Stringanfänger.
In dem Strandabschnitt gab es viele Frauen im String. Männer im String habe ich nicht gesehen. Aber das Paar wenige Meter neben uns ist später komplett nackt ins Wasser gegangen. Sie haben mich auch definitiv im String gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Iswimlover
G-String Träger
Beiträge: 137
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 331 times
Been thanked: 62 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Iswimlover »

Steht dir gut der String.

Hast Du auch ne schöne Tanline bekommen?
kluwek
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Jan 2022, 23:25
Wohnort: Bremen
Been thanked: 22 times

Re: Mein erste Mal im Badestring

Beitrag von kluwek »

> Er: "Ey, ich glaube das nicht..."
> Eine Mädchenstimme: "Mensch Papa, auch Jungs tragen Tangas!"

-> vor ein paar Wochen ähnliches Erlebnis: ich bin in der Sammelumkleide eines Schwimmbads, nach dem Schwimmen habe ich wieder einen Unterwäschestring an und creme mich ein. Die Eingangstür klappert etwas. Dann vor der Tür Getuschel, ein Teenie-Mädchen sagt "ist doch normal". Kurz darauf kommt ein 16-jähriger rein und zieht sich um... ;)
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 514
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 130 times
Been thanked: 124 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von leostring »

die bemerkung des mädchens finde ich sehr erfreulich. und was war mit dem jungen? hat der auch strings getragen? vermutlich eher nicht.
StringBy
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:25
Has thanked: 85 times
Been thanked: 58 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von StringBy »

Hy,
Auf Fuerteventura hast du viele Möglichkeiten zum stringen. Du kannst auch in den Dünen von corralejo super spazieren gehen.

LG
Stringby
Antworten