Stringpremiere bei der Freundin

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 866
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von Nomadd »

Du scheinst ja ein richtiger "Stecher" zu sein....
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von Ayanda »

Hatten wir die Phase nicht alle mal?

Aber zum Thema: Meine Exfreundin fand es spannend und meine Exverlobte kennt mich nicht anders. Immerhin kauft sie inzwischen nach 3 Jahren Ehe nur noch Strings, wenn sie neue Unterwäsche braucht.
Unsere 3 Wochen Quarantäne und meine permanente Anwesenheit in diesem Forum, gepaart mit jede Menge Frustkäufen, könnten ihren Beitrag dazu geleistet haben ;-)
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von haenschen15.4 »

Die von ayanda angeführte Umfrage bezieht sich ja nur auf 1000 Befragte. Daraus auf min. 40 Mio. in D hochzurechnen halte ich für unmöglich. Bei Wahlumfragen sind es oft auch nur 2000 Wahlberechtigte - auch das geht schief (damals hieß es Kohl wirds nochmal... und fiel dann durch).
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von f.j. »

Zu den Umfragen: da gibt es aus meiner Sicht zwei Sachen zu beachten.
  • Stichprobenfehler: Generell darf man nicht davon ausgehen, dass 7% in einer Umfrage signifikant mehr bedeutet als 3% in einer anderen. Klar, 20% ist erstmal eine andere Hausnummer als 2% und je weiter diese Zahlen auseinander liegen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich da um signifikant unterschiedliche Ergebnisse handelt. Aber trotzdem ist jetzt Schätzung mit einem Fehler verbunden. Daher werden in "guten" Abbildungen der Sonntagsfrage auch immer die Schwankungsbreiten angegeben.
  • Systematischer Bias / Drittvariablen: Anders sieht es aus, wenn Grund zur Annahme besteht, dass die Ergebnisse keine validen Rückschlüsse auf tatsächliche in der Population (e.g. ganz Deutschland) geltende Werte zulassen. Es kann z.B. sein, dass "soziale Erwünschtheit" dazu führt, dass mir eine Person nicht die Wahrheit sagt, wenn ich sie auf der Straße frage, ob sie Strings trägt. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Männern in diesem Fall sicher höher als bei Frauen. Die Frage ist natürlich ob so eine soziale Erwünschtheit auch in anonymen Onlineumfragen auftritt, aber mahnt jedenfalls zur Vorsicht, gerade wenn es um solch sensible Themen geht. Andere Faktoren können natürlich auch die Qualität der Umfrage sein, etc.
  • Ohne gründlich recherchiert zu haben würde ich mal sagen, dass der wahre Anteil irgendwo zwischen 1% und 20% liegt. Das ist allerdings eine relativ breite Spanne. Vielleicht liegt der Anteil ja zwischen 3% und 13%.
Zum eigentlichen Thema dieses Threads: war zwar in der Zwischenzeit noch nicht wieder laufen (shame on me), aber meine Freundin und ich fahren kommendes Wochenende auf Welness-Urlaub. Hab mich jetzt entschlossen, zumindest 1 String einzupacken. ;)
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von f.j. »

Morgen gehts in Kurzurlaub übers Wochenende. Ist echt langsam peinlich, aber hab doch irgendwie Bammel, Strings einzupacken. Dachte mir wir könnten beide zusammen unsere Koffer packen, aber meine Freundin hat das schon gestern in weiser Voraussicht gemacht, dass sie heute nicht zu Hause ist und keine Zeit dazu hat...

Naja, mal schauen... Berichte euch dann jedenfalls...
Jock_12
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 15:35
Been thanked: 1 time

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von Jock_12 »

Nur Mut Christoph. Den Bammel hast du dir etwas selbst zuzuschreiben, eben gerade weil du so lange gewartet hast - dadurch ist es jetzt ein großes Ding in deinem Kopf. Da musst du durch, aber alles kein unlösbares Problem. Die erste Reaktion wird wohl gemischt ausfallen, die Durchschnittsfrau kennt im realen Leben nur wenige bzw. keine String Träger. Dass heißt im Umkehrschluss, dass DU derjenige bist, der ihr Bild von einem männlichen Stringträger entscheidend formen kann. Toll! Wenn sie lacht/schmunzelt, vielleicht stichelt, ist das eher ein Test, keine Ablehnung... zeig ihr dass du dich damit wohlfühlst, frag nicht so sehr ob es Ihr gefällt, sondern zeig ihr dass es nur ein weiterer kleiner Aspekt von dir ist. Kannst ja sagen, dass du die früher schon gern getragen hast, und einfach mal wieder Lust hast (was ja sogar stimmt). Besonders am Anfang würde ich vermeiden, ausschließlich oder betont oft Strings zu tragen, da sonst schnell der Eindruck entsteht, dass du jetzt ein "Anderer" bist. Mit der Zeit wird sie es lieben lernen, manchmal schon recht schnell, da bin ich mir sicher.

Ich musste wirklich nachdenken, was ich allgemein auf das Thema antworten soll. Ich hatte anscheinend das Glück, nie offen negative Reaktionen von Frauen (oder überhaupt) gehabt zu haben, die mich im String gesehen oder kennengelernt haben. Das Event einer String"Premiere" hatte ich der Form nur bei meiner jetzigen Freundin, da ich über die Jahre etwas gemäßigter geworden bin und auch andere Unterhosen habe und trage. Hab mich bei einem der früheren Treffen dann einfach im String neben sie in die Sonne gelegt, nach ersten grinsenden "bist ja verrückt" Reaktionen und Vergleichen mit Strippern hatte sich die Aufregung sehr schnell gelegt, jetzt ist es einfach nur ein sexy "Fun Fact" dass ich welche trage.
Mike
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von Mike »

Christoph1990 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:30 Morgen gehts in Kurzurlaub übers Wochenende. Ist echt langsam peinlich, aber hab doch irgendwie Bammel, Strings einzupacken. Dachte mir wir könnten beide zusammen unsere Koffer packen, aber meine Freundin hat das schon gestern in weiser Voraussicht gemacht, dass sie heute nicht zu Hause ist und keine Zeit dazu hat...

Naja, mal schauen... Berichte euch dann jedenfalls...
Mach es dir doch nicht so schwer…
Du hattest hier im Thread doch geschrieben sie hätte dich aufgefordert (!) „mal deine knappe Unterwäsche im Urlaub anzuziehen“ oder so.
Das ist doch die perfekte Steilvorlage.
Zieh an und sag dass du ihr einen Gefallen tust;)
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von Ayanda »

Christoph1990 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:30 Morgen gehts in Kurzurlaub übers Wochenende. Ist echt langsam peinlich, aber hab doch irgendwie Bammel, Strings einzupacken. Dachte mir wir könnten beide zusammen unsere Koffer packen, aber meine Freundin hat das schon gestern in weiser Voraussicht gemacht, dass sie heute nicht zu Hause ist und keine Zeit dazu hat...

Naja, mal schauen... Berichte euch dann jedenfalls...
Ich freue mich auf den Bericht.
Gut, meine Frau kennt mich nicht anders. Aber bei einigen Ausführungen guckt sie etwas skeptisch. Hab ihr dann irgendwann mal die Zugangsdaten fürs Forum gegeben. Ihr erster Weg war dann auch gleich in den FSK18 Bereich ;-)
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von f.j. »

Jock_12 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 15:59Nur Mut Christoph. Den Bammel hast du dir etwas selbst zuzuschreiben, eben gerade weil du so lange gewartet hast - dadurch ist es jetzt ein großes Ding in deinem Kopf.
Ja, stimm dir da vollkommen zu: da bin ich zu einem gewissen Grad selbst schuld. :?

Update von gestern Abend: Hab beim Packen beiläufig gefragt ob ich nen String mitnehmen soll. Hab moch bemüht dabei nicht nervös zu wirken, was mir nicht so gut gelang. Ihre Reaktion war irgendwas zwischen amüsiert und irritiert: "Oh, is that a man thong?... Why do you have a man thong?... Is it for the looks or for something else?".

Ich: "Well, why do you have underwear?"

Sie: "Are there other sides to you that I don't know?"

Ich: (Hab das mal als rhetorische Frage aufgefasst)

Sie: "Can you wear them sometime so I can laugh at you?"

Wir sind dann verblieben dass ich sie mitnehme, also ein Paar. Also mal schauen was kommt...
Jock_12
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 15:35
Been thanked: 1 time

Re: Stringpremiere bei der Freundin

Beitrag von Jock_12 »

Ist ja der reinste Krimi hier :mrgreen:
Christoph1990 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 07:29 Hab beim Packen beiläufig gefragt ob ich nen String mitnehmen soll.
Ahh, lieber nicht fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie bereits heimlich einen Fimmel für Herrenstrings hat, ist minimal :D Den musst du ihr erst "beibringen". Aber ok, geschehen ist geschehen. Liest sich ja sonst nicht so schlecht.
Christoph1990 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 07:29 Ihre Reaktion war irgendwas zwischen amüsiert und irritiert: "Oh, is that a man thong?... Why do you have a man thong?... Is it for the looks or for something else?".
Alles noch im Rahmen der Erwartungen. :D Ob, wie und wann du ihr das String tragen begründest kommt auf ihren individuellen Character an. "Something Else" kann einiges heißen, von praktischen Überlegungen bis zu zweifeln an deiner Sexualität... Im Zweifel würde ich bei "mir gefällts/sieht sexy aus/fühlt sich toll an/schau mal meine beule" bleiben :D
Christoph1990 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 07:29 Sie: "Are there other sides to you that I don't know?"
Geht in die gleiche Richtung. Ist schwer zu sagen ob sie das spielerisch oder ernsthaft besorgt gemeint hat, fürs erste vielleicht nicht zu sehr darüber nachdenken. Ich würde es einfach durchziehen und sehen ob und wie sich die Reaktion ändert.
Antworten