Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 991
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 67 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von emjay »

Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Strings immer öfter mit 29,95 EUR bepreist werden.

Gerade habe ich das erste Modell über 30 EUR gesehen. Sicher, es wird alles teurer im Laufe der Zeit, und dieses spezielle Modell ist auch etwas aufwendiger, aber ich komme schon ins Grübeln.
https://www.olafbenz.com/preview/red211 ... tring.html
Benutzeravatar
Basty2202
G-String Träger
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Wohnort: 33330
Has thanked: 25 times
Been thanked: 5 times

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von Basty2202 »

Ist mir ebenfalls schon aufgefallen!
Bei den Blu Modellen (Badestrings) kann ich den Preis wegen den Materialien ja noch verstehen und bin auch gewillt, diesen zu bezahlen.
Bei den Red Modellen (Unterwäsche) ist mir das aber Zuviel und ich greife zu anderen Herstellern!
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 165 times

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von valery.lacan »

Manchmal mit 20% Gutschein beim easyfunshop dann... wobei es dann auch 24€ noch sind, was ich für einen String recht happig finde. Besonders bei Unterwäsche, die man nur einen Tag lang trägt bevor man wechselt. Es ist halt doch ein Nischenmarkt, der oft uns „zahlungswilligen Homos“ das Geld aus der Tasche locken will.
Bei den Herstellern auf anderen Kontinenten kommen dann Versandkosten und Zoll etc dazu, so dass die auch keine wirklich billigere Alternative sind. Außer, man reist zum Stringkauf natürlich nach Mexiko, Kolumbien oder China 😂
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 222
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 99 times

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von reddevil83 »

Ja es ist leider wirklich erschreckend wie teuer manche Modelle schon sind. Find es irgendwie traurig...

Und zumindest in Wien findet man sowieso keine Strings im regulären Handel. Mit etwas Glück kann man was im Outletcenter 40km entfernt bei Bruno Banani zu nem günstigen Preis abstauben.

Aber echte Schnäppchen findet man nur noch sehr selten.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 140 times
Been thanked: 134 times

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von leostring »

ja, an dem verdacht der preisherhöhungen für strings ist schon was dran. was mir auffällt, ist sicher nur ein schwacher trost. nach meiner einschätzung ist in diesen postcoronazeiten weltweit so gut wie fast alles teuerer geworden bzw. wird es noch.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 918
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 733 times
Been thanked: 83 times

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von haenschen15.4 »

Es ist schon seit einiger Zeit festzustellen, daß efs und andere Händler praktisch alle ganz ähnliche Preise für die gleichen Modelle aufrufen. Vielleicht machen die bei OB noch einen Stern drauf, heißt ja Benz.... :cry:
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von immerstring »

Man kann ja viel argumentieren über grundsätzliche Kosten der Herstellung. Solange aber Damenstrings der gleichen Hersteller ein Drittel kosten, hat es schon ein G'schmmäckle...

Bei geringeren Stückzahlen gehen die Preise hoch. Verständlich und trifft bei Herrenstrings vielleicht zu, Kann man schlecht beobachten. Bei höheren Stückzahlen kann man mit sinkenden Preisen rechnen - so funktioniert der Markt - eigentlich. Aber wenn das nicht zu beobachten ist, kann man ja trotzdem mal einen Aufschlag riskieren und ggfs. richtig fett abkassieren.

Ich zahle für ein gutes Produkt gerne mehr. Olaf Benz ist beispielsweise eine großartige Marke. 10 bis 20 Euro finde ich für eine Unterhose noch im Rahmen. Schlabber-Schlüpper bekommt man ja bei dem Preis schon im Fünferpack. Qualität und Herkunft mal außen vor gelassen. Aber 30 Euro für einen "Alltagsstring" möchte ich eigentlich nicht bezahlen.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 165 times

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von valery.lacan »

Ja, also die Gewinnmarge bei so einem Herrenstring is schon sehr hoch. Die Kosten für das Material sind minimal, ebenso die Herstellungskosten, denn das wird ja alles maschinell gefertigt. Es ist eben, was es ist: ein Produkt des Kapitalismus. :lol: 🤷🏻‍♂️
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 17:31 Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Strings immer öfter mit 29,95 EUR bepreist werden.

Gerade habe ich das erste Modell über 30 EUR gesehen. Sicher, es wird alles teurer im Laufe der Zeit, und dieses spezielle Modell ist auch etwas aufwendiger, aber ich komme schon ins Grübeln.
https://www.olafbenz.com/preview/red211 ... tring.html
Also ich finde, dass bei über 30€ so langsam eine Schmerzgrenze erreicht ist. Wenn Herren-Strings von Olaf-Benz und Manstore demnächst 35€ kosten, dann sind das Preisregionen der "Schickeria"...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 991
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 67 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Olaf-Benz-Strings nun auch über 30 EUR

Beitrag von emjay »

RED2207 aus einem Baumwolle/Modal/Elasthan-Mix für schlappe 35,95 EUR. :shock:
https://www.olafbenz.com/outfit/red2207 ... tring.html
Antworten