Wie seit ihr zum String gekommen?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Lurch90
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 16:57
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von Lurch90 »

Mein Interesse an Strings wurde mit ca. 12,13 Jahren geweckt. In der Zeit Anfang 2000 blitzten in der Schule regelmäßig Strings bei den Mädels hervor was mir stets gefiel :D Neben dem Neid über diese schicke Unterwäsche war auch eine große Neugierde dabei so etwas mal selbst zu probieren. Also stöberte ich im passenden Moment im Kleiderschrank meiner Mum und probierte es aus. Das Gefühl und den Anblick im Spiegel werde ich nicht vergessen!
In den Jahren darauf kaufte ich mir in einem kleinen Unterwäschefachgeschäft im Ort welche von Bruno Banani und hielt sie in meinem Zimmer versteckt. Dann in Zeiten der ersten Freundin verwarf ich diese Art von Unterwäsche wieder komplett. Mit Anfang 20 entdeckte ich meine Vorliebe für Strings erneut und deckte mich nach und nach mit Olaf Benz und Manstore ein. Seitdem trage ich zu 99% Strings und möchte es nicht mehr missen...
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von immerstring »

Nach und nach fiel mir auf, dass mir die rückwärtige Ansicht einiger Mädels besonders wegen des Wäschestücks gefiel. Ich wurde neugierig und zerschnitt einen alten Slip - ich bastelte mir also einen eigenen String. Mit Nadel und Faden half ich nach, dass das hintere Mittelstück auch in Form blieb. Das war ein erstes Abenteuer, aber nicht alltagstauglich.

Irgendwann fand ich in der Wäsche einen String (ich wohne ja noch immer Zuhause) und probierte ihn einfach an. Ich lief ein zwei Stunden damit rum. Jeder Schritt fühlte sich anders an. Ich wollte mehr und kaufte mir heimlich einen Herrenstring. Den trug ich dann immer häufiger. Noch immer mit einem sehr präsenten Tragegefühl, das ich aber liebte.

Eine Freundin ermunterte mich zusätzlich, da sie selbst ausschließlich Strings trug und meinte nur, ich solle machen, was mir gefiele. Sie würde das zu gut verstehen.

Seit bald 20 Jahren trage ich Strings. Seit locker 15 Jahren ausschließlich. Seit ungefähr fünf Jahren habe ich nichts anderes als Badestrings beim Schwimmen getragen.

Meine Name hier im Forum kommt nicht von ungefähr. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
thongrapha
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 01:30
Wohnort: Bad Schönborn
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von thongrapha »

Hab früher immer die Strings in den alten Neckermann und Quelle Katalogen gesehen und war entsprechend neugierig, wie die sich denn anfühlen.
Hab dann durch Zufall entdeckt, dass mein Vater auch ein paar Strings hatte zu der Zeit. Hab dadurch auch welche anprobiert und mir hat das Gefühl sofort zugesagt.

Und irgendwann kamen dann die ersten eigenen Strings und irgendwann musste die bisherige Unterwäsche weichen :D
Benutzeravatar
Balu1971
G-String Träger
Beiträge: 71
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 05:49
Wohnort: Dortmund
Been thanked: 5 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von Balu1971 »

Meine Frau hatte mir irgendwann einmal einen gekauft. Ich hab ihn dann anprobiert, fand das damals aber gar nicht so toll. Der String ist dann erstmal in der Schublade verschwunden. Jahre später tauchte er zwischen meinen Slips wieder auf.

Nach einer erneuten Anprobe gefiel es mir besser, ich beschloss ihn erstmal anzulassen. Meine Frau meinte daraufhin wir könnten ja noch ein oder zwei weitere kaufen. Das war gar nicht so leicht. Karstadt hatte allerdings welche und so bekam ich meinen ersten von Bruno Banani. Leidenschaft geweckt. Heute trage ich fast nichts anderes mehr...
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 18 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von Jean »

Ich weiß nicht, ob ich es schon in einem anderen Thema erwähnt habe, aber in den frühen 2000er Jahren, als ich ein Teenager war, waren Strings bei Mädchen in meinem Alter sehr beliebt. Ich fand das immer unglaublich sexy und war sehr schnell davon besessen. Als ich etwa 13 Jahre alt war, machte ich mir selbst einen String, indem ich einen Slip zerschnitt. Ich hatte in Modekatalogen gesehen, dass es auch Modelle für Männer gab, konnte mir aber noch nicht vorstellen, welche zu kaufen. Als ich 15 Jahre alt war, kaufte ich meinen ersten String in Begleitung meiner Mutter bei H&M. Seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen, andere Unterwäsche anzuziehen, bis auf wenige Ausnahmen.
BerniFCB
Stringträger
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Jul 2021, 17:16
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von BerniFCB »

Mit 14 oder 15 Jahren störten mich meine boxershort extrem weil sie immer hoch rutschen und eine gute Freundin meinte zum Jux nimm halt nen string, also gesagt getan wir sind zum Karstadt und Kuften mir einen, und es war so bequem aber irgendwie wars mir noch peinlich und trug sie nur heimlich. Mit 16 kaufte ich mir dann noch ein paar online und irgendwie musste ich die ja auch waschen. Meine Mutter bemerkte die dann recht schnell hatte aber kein großes Ding draus gemacht und seit dem Tag trug ich nur noch string und zum badestring hab ich mich dann mit 17 oder 18 getraut.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von f.j. »

thongrapha hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 00:19 Hab dann durch Zufall entdeckt, dass mein Vater auch ein paar Strings hatte zu der Zeit. Hab dadurch auch welche anprobiert und mir hat das Gefühl sofort zugesagt.
String-Träger in zweiter Generation: das ist auch eine Seltenheit, oder? 😁

Aber schön wenn du dadurch auf Strings gekommen gestoßen bist. Nehme an, deine Fsmilie ist dann auch ziemlich locker damit umgegangen. Wie hast du denn reagiert, als du den String an deinem Vater gesehen hast?
Benutzeravatar
Balu1971
G-String Träger
Beiträge: 71
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 05:49
Wohnort: Dortmund
Been thanked: 5 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von Balu1971 »

Gung287 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 18:09 Meine ersten Strings habe ich mir dann bei Kik gekauft, als die noch welche im Sortiment hatten.
Krass wo es überall Strings gab .Schade das das nicht mehr so ist.
stringgeil
G-String Träger
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 18:32
Has thanked: 10 times
Been thanked: 13 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von stringgeil »

thongrapha hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 00:19 Hab früher immer die Strings in den alten Neckermann und Quelle Katalogen gesehen und war entsprechend neugierig, wie die sich denn anfühlen.
Hab dann durch Zufall entdeckt, dass mein Vater auch ein paar Strings hatte zu der Zeit. Hab dadurch auch welche anprobiert und mir hat das Gefühl sofort zugesagt.

Und irgendwann kamen dann die ersten eigenen Strings und irgendwann musste die bisherige Unterwäsche weichen :D
Ein Traum das zu lesen, hätte ich ja glatt selber genau so geschrieben. Tatsächlich war es bei mir genauso(nur den neckermann Katalog hatte ich nicht ,nur Quelle). Zu der Zeit war ich 14.
bastilein
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 06:41
Been thanked: 3 times

Re: Wie seit ihr zum String gekommen?

Beitrag von bastilein »

JulianBe95 hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 16:26 Ich war einfach neidisch auf die Mädels in der Schule und wollte das auch gern.
Das Interesse kommt bei mir von einem ähnlichen Umstand. Waren nur nicht Mitschülerinnen sondern schon später bei der Freundin 😁 fand es irgendwie spannend Mal was anderes an zuhaben

Dann kaufte ich mir ein paar 😊
Dann Jahre lang nichts, und jetzt wird's ernst 😁 die werden wohl nun ihr Schattendasein vom Sport hinter sich lassen
LG
das bastilein
Antworten