Bodytransformation oder Wetten dass

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 68
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 5 times
Been thanked: 40 times
Kontaktdaten:

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Rhenus »

immerstring hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 15:13 Wie sieht's denn aktuell mit dem Trainingsstand aus? ;)
Leider überhaupt nicht wie gewünscht und geplant :(

Ich bin letzten Sommer gesundheitlich massiv ausgebremst worden, so dass ich nicht mehr trainieren konnte. Erst der Wechsel zu einer jungen, ehrgeizigen Kardiologin, die mich über Monate hinweg wieder "aufpäppelte", brachte mich diesen Frühsommer wieder zurück zur Fähigkeit, vernünftig trainieren zu können. Leider hat in dieser Zeit auch die Motivation, auf mein Gewicht zu achten, stark gelitten.

Ich habe nun mein Gewicht jedoch wieder dorthin gebracht, wo ich letzten Frühling stand. Mit dem Muskelaufbau klemmts leider noch, da ich herzbedingt nur zurückhaltend Kraft trainieren darf. Um trotzdem nicht ganz ausser Form zu geraten, habe ich mir erstmals eine Maschine angeschafft, nämlich eine Rudermaschine, auf der ich nun konsequent 5 - 6x pro Woche 30 Min lang ein paar km abspule. -> Waterrower

Ich gebe nicht auf, mein Ziel zu erreichen!
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 68
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 5 times
Been thanked: 40 times
Kontaktdaten:

Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Rhenus »

Ich muss eingestehen, dass mein hochtrabend angekündigtes Projekt "Bodytransformation" bisher jämmerlich gescheitert ist. :oops: :( :shock:

Abgesehen von gesundheitlichen Problemen vor einiger Zeit liegt es schlicht und einfach daran, dass ich die erforderliche Energie und Disziplin nicht aufbrachte, um weiter Kilos abzuspecken und meinen Bauchumfang zu reduzieren.

Trainieren tue ich zwar regelmässig mehrmals pro Woche, auch wenn ich gesundheitlich (Herz) limitiert bin. Aber gerade deswegen bin ich beim Training sehr diszipliniert. So kann ich mir wenigstens eine gewisse Leistungsfähigkeit erhalten.

Etwas schwer tue ich mich (eigentlich schon mein ganzes Leben lang) mit Krafttraining, auch wenn ich weiss, dass das für mich heute essentiel ist. Ich lasse schon gerne mal die eine oder andere oder gar nicht so selten auch gleich mehrere Krafteinheiten ausfallen. Stattdessen setze ich mich dann gerne an resp. auf die Rudermaschine und rudere einige Kilometer über den virtuellen See und tagträume dabei. Aerobes Training (früher auch regelmässig HIIT mit Tabata-Protokoll) fiel und fällt mir auch heute einfach leichter.

Um mich neu oder besser motivieren zu können, habe ich anfangs Februar auf Anraten eines Freundes, einers erfahrenen Powerlifters, mein Krafttraining komplett umgestellt. Ich trainiere viel kürzer, dafür auch viel intensiver. Irgendwie macht mir das mehr Spass, jedenfalls habe ich nun keine Krafttrainingseinheit mehr ausgelassen. Die Resultate zeigen mir, dass ich auf einem besseren Weg als bisher bin. So konnte ich z.B. beim Deadlift, bei Kniebeugen und Curls u.a.m. in drei Monaten nahezu 20% Kraft zulegen. Leichter bin ich deswegen nicht, weniger Bauchumfang habe ich auch (noch??) nicht, aber meine Frau meint, ich sei schon etwas muskulöser geworden. Hoffentlich hat sie recht, ich für mich habe keine Kontrolle darüber, wieviel Muskelmasse ich auf- und wieviel Fett ich abgebaut habe. Ich will ja auch kein irgendwie geartetes Leistungs-Bodybuilding betreiben, sondern einfach noch ein letztes Mal im Leben zu einer ansehlicheren Figur gelangen. Ich hoffe, die Zeit reicht noch.

Freuen tut mich als Stringträger nach wie vor, dass ich trotz meiner 70 Jahre immer noch einen Knackpo mein eigen nennen darf - so wenigstens das Urteil Dritter. Dafür verantwortlich ist grossmehrheitlich wohl mein früheres langjähriges und intensives und heute noch gelegentliches Kettlebell-Training sowie der Umstand, dass ich jede Treppe wo immer möglich zu Fuss hinaufgehe, und zwar gerade wegem Po und den Oberschenkeln immer zwei Stufen auf einmal. Kürzlich in den Ferien kamen so, weil sich unsere Ferienwohnung oben auf einem Hügel befand, zwei Wochen lang jeden Tag mindestens 400 Treppenstufen zusammen - manchmal auch das Doppelte. Da sollte man wegen dem Pump-Effekt nicht allzu enge Jeans tragen ...

So, das war mal wieder ein Statusbericht. Vielleicht habe ich in näherer oder fernerer Zukunft auch mal Besseres sprich Positiveres zu berichten - sprich auch mal was, das den einen oder anderen Leser motivieren könnte, selbst auch etwas für seine Figur zu tun.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Antworten