Was vermisst ihr im Forum?

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr im Forum?

Beitrag von emjay » Di 3. Jul 2018, 20:31

Dein Wunsch ist nachvollziehbar, wurde aber von dir schon hier angesprochen.

Hier sollte es um technische oder organisatorische Themen gehen, die in unserem Einflussbereich liegen.

Die Idee mit der Foto-Challenge finde ich interessant, aber angesichts der leider einmal schlechten Erfahrungen im alten Forum bitte ohne jeglichen Wettbewerbsgedanken, also ohne Abstimmung, ohne Sieger. Nur eine schöne Bildersammlung (von eigenen Fotos).

Benutzeravatar
KnackPo88
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 02:53
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr im Forum?

Beitrag von KnackPo88 » Mi 4. Jul 2018, 03:06

emjay hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 20:31
Dein Wunsch ist nachvollziehbar, wurde aber von dir schon hier angesprochen.
mahlzeit ....
also ich kann auf deinen verweisten link nicht zu greifen ....

und okay... deine antwort is sehr plausibel und kann ich nach voll ziehen ;)..
dann überleg ich mir was anderes :-p

LG Arni
Bild
Das Leben ist viel zu schnell um langsame Musik zuhören !

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr im Forum?

Beitrag von emjay » Mi 4. Jul 2018, 06:43

Komisch, das sollte ein interner Link auf den Thread "gibt es hier auch Frauen?" in der Rubrik "Treffen" sein. Bei mir funktioniert er.

Was halten denn die anderen von der Foto-Challenge? Soll ich dazu mal eine separate Umfrage erstellen? Was für Themen wären denkbar?

Im String beim …
Eis essen
Grillen
Fußball gucken
Sport

Benutzeravatar
JohnnyB
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr im Forum?

Beitrag von JohnnyB » Fr 13. Jul 2018, 17:29

ist es möglich, bei Erhalt einer PN per E-Mail benachrichtigt zu werden?
Wenn ich mal drei Tage nicht ins Forum schaue, kann ich nicht schneller antworten. Eine Mail z.B. aufs Handy wäre hilfreich... ;)

Benutzeravatar
trm_string
Microstring Träger
Beiträge: 150
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr im Forum?

Beitrag von trm_string » Fr 13. Jul 2018, 18:25

JohnnyB hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 17:29
ist es möglich, bei Erhalt einer PN per E-Mail benachrichtigt zu werden?
"Persönlicher Bereich" / "Einstellungen" / "Benachrichtigunhen einstellen"

Eintrag nr. 7 in der Liste: "Jemand sendet dir eine Private Nachricht" : ankreuzen in der Spalte "E-Mail"
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trm_string für den Beitrag (Insgesamt 2):
emjayJohnnyB
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
String-Vampir
G-String Träger
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr im Forum?

Beitrag von String-Vampir » Mi 13. Feb 2019, 22:01

Mir fehlt die Rubrik Vielschreiber.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr im Forum?

Beitrag von emjay » Mi 13. Feb 2019, 22:13

Was meinst du damit?

Benutzeravatar
Bistring69
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Nicht viel, aber...

Beitrag von Bistring69 » Do 14. Feb 2019, 21:00

Hallo, eigentlich im großen und ganzen mit dem Forum zufrieden, aber hin und wieder stört mich
dann doch die fehlende Fokussierung auf das eigentlich Thema oder das alles in einem Thread
geworfen wird

Beispiel

String als Bademode = Beitrag = Euer (geplanter) Urlaub 2019

Thema ist eigentlich klar, aber Einleitung "schöne Weihnachten und einen geruhsamen Jahresausklang wünschen."

Und das liest dann jeder noch im Frühjahr, im Sommer im Herbst. :roll:

Vielleicht wäre eine Rubrik "Glückwünsche, Jahrestage, Feste usw." sinnvoller?

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was vermisst ihr im Forum?

Beitrag von emjay » Do 14. Feb 2019, 22:01

Im von dir genannten Beispiel ist das nur ein einziger Satz im Eröffnungsbeitrag, der zudem an Heiligabend geschrieben wurde. Mich würde das nicht stören, auch wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt ins Forum einsteigen und mich dann erst mal durch einige, auch ältere, Threads wühlen würde.

Allgemeine Glückwünsche etc. können natürlich gerne in der Offtopic-Rubrik platziert werden, wobei wiederum ich persönlich keinen Bedarf daran hätte, aber nun ja, es muss ja nicht jeder alles lesen (wollen).

Ich würde mir an mancher Stelle aber tatsächlich eine fokussiertere Diskussion wünschen (z. B. kann aus meiner Sicht das chat-artige Sich-die-Bälle-zuwerfen wie aktuell in "Wo wart ihr heute im String baden?" unterbleiben), aber ich sehe auch, dass es solche und solche Threads gibt. Bei manchen wird eben in höherer Frequenz geschrieben, da sind auch kleine Schlenker verzeihlich.

Antworten