Weinheim, MIRAMAR untersagt Strings

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 376 times
Been thanked: 401 times
Re: Weinheim, MIRAMAR untersagt Strings

Beitrag von Gthonger »

Bevor ich womöglich mal grundlos von der Security so angemacht (und mitgenommen) werde, gehe ich lieber erst gar nicht (mehr) ins Miramar.
Vor einigen Jahren (noch vor Corona) war ich 2- 3 Mal dort im String und hatte keine Probleme, aber wenn ich die aktuellen Erfahrungen hier so lese.
Das muss ich mir nicht antun. :o
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Pierre
Stringträger
Has thanked: 41 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Pierre »

Genau so halte ich es auch. 2024 wurde ich im Miramar von einer Badeaufsicht in freundlichem Ton gebeten, meinen Badestring gegen eine "normale" Badehose zu wechseln. Ich trug einen Bulgestring, der selbstverständlich den Schambereich vollständig bedeckte. Daraufhin habe ich meine Sachen zusammengepackt, das Bad verlassen und seither nie wieder betreten. Meine Beschwerde E-Mail an die Geschäftsleitung wurde mit viel Bla Bla von wegen Familienbad beantwortet. Es ist entsetzlich, dass die Badleitung ohne erkennbaren rechtfertigenden Grund inzwischen mit einer Security so rabiat gegen Badegäste vorgeht. Abgeführt zu werden, das brauche ich nun wirklich nicht. Miramar? Nein danke für nichts !!!
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 376 times
Been thanked: 401 times

Beitrag von Gthonger »

Absolut richtige Entscheidung @Pierre ! :D
Familienbad hin, Familienbad her - meine Erfahrung ist die, dass Frauen in Strings (meistens) gerne gesehen werden und keine Aufsicht kommt. Bei Männern wird selbst in moderaten Strings öfters ein Problem wegen Kindern, Mitbadenden etc. gesehen. Beschwerden an die Badeleitung/Geschäftsführung bringen absolut nix.

In dem Fall muss ich als Stringsträger entscheiden, ob ich nochmals in das Bad gehe oder nicht. Und nach den Berichten hier über das Miramar, werde ich da definitiv nicht mehr hingehen. Es gibt genug andere Bäder, die für Stringträger beiden Geschlechts (und vorallem uns Männer) keine "Probleme" sehen. :P
Zuletzt geändert von Gthonger am Sa 13. Jun 2026, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Pierre
Stringträger

Beitrag von Pierre »

Genau so ist es lieber Gthonger. Ich sehe schon, wir verstehen uns. Es freut mich einen Gleichgesinnten wie dich zu haben. :D Kompliment auch für die schönen Aufnahmen in der Bildergalerie. Genau mein Geschmack.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 585 times
Been thanked: 431 times

Beitrag von leostring »

hallo Pierre, in diesem fall hast du mich auch an deiner seite. damen in strings sind überall toleriert. das kann ich sehr gut nachvollziehen. aber das wir als männliche stringer immer wieder in diversen bädern ausgeschlossen werden ärgert mich schon sehr. wenn man(n) einen moderaten string trägt sollten wir auch gleichberechigt behandelt werden. ich bin da auch konsequent. wenn ein bad mir meinen string verbieten will, besuche ich dieses bad nie wieder. protestieren bringt da gar nichts weil dann immer mit der hausordnung argumentiert wird.
Pierre
Stringträger

Beitrag von Pierre »

Hallo Leostring,
es freut mich, auch von dir Zustimmung zu erfahren. Ich hätte die Problematik nicht treffender formulieren können. Ich wünsche uns allen eine unbeschwerte Stringbadesaison an Stränden, Seen und in Bädern, in denen man uns wohl gesonnen ist.
Antworten