Bei den Männern hingegen ein wirklich enttäuschendes Bild: Andere Stringträger habe ich ja gar nicht erwartet, aber dass fast alle Männer weite Badeshorts tragen, hat mich dann doch negativ überrascht. Und das lustige daran: Zum Sonnen werden die Shorts dann hochgekrempelt... Einige Ausnahmen in enganliegenden Shorts und Slips gab es auch zu sehen, aber erstaunlich wenige.
Meine Freundin hat verschiedene String Bikinis von Wicked Weasel dabei gehabt, ich habe einige Male Olaf Benz Strings getragen. Meistens eher in kleineren Badebuchten mit nicht ganz so vielen Leuten, einen Tag auch am vollgepackten Strand von Port de Sóller. War zuerst unsicher, aber wenn man den String erstmal an hat und ganz entspannt baden geht oder auf dem Strand liegt, dann macht es Spaß und negative Reaktionen gab es auch keine. Ich muss außerdem sagen, dass es mir leichter fällt im String baden zu gehen, wenn meine Freundin mit dabei ist. Vielleicht, weil dann die Aufmerksamkeit der anderen Leute auf uns beide verteilt wird
Fazit: Alles in allem ein schöner Urlaub und String tragen auf Mallorca absolut kein Problem, nur ist man als Mann leider wohl meist der einzige.