Meine familiäre Ausgangssituation stellt sich wie folgt dar:
Ich trage seit zig Jahren Strings leidenschaftlich als Unterwäsche, mittlerweile zu 99%.
Badestrings kommen ebenfalls allein schon lange an Seen oder Freibädern zum Einsatz, wenn es weit genug von der Heimat entfernt ist. D.h. entweder allein oder beim Treff mit anderen Stringern. Im engeren Kreise vermeide ich es.
Meine Frau, zwar konservativ aber dennoch aufgeschlossen, trägt selbst Unterwäschestrings. Wenn auch zunehmend weniger sind es aktuell ca. 30%. Bei der Badekleidung fiel die Wahl seit letztem Sommer (sehr zu meiner Freude) auf einen schmalen Slip/ breiten String von Calzedonia.
Die Begeisterung für meine Unterwäschestrings hat sich über die Jahre etabliert. D.h. anfangs eher verhalten, mittlerweile ist die Hand zum Einschlafen gern unter dem seitlichen Band meines Strings positioniert.
Eng anliegende Retropants, die ich wirklich nur noch sehr selten anziehe, belobigt sie jedoch ebenfalls und meint, dass die sehr gut aussehen.
Meine wenigen Badestrings kennt sie und wenn ich z.B. von Motorradtouren zurückkomme ist ihr klar, dass diese auch zum Einsatz kamen. Eine mitunter deutliche Tanline unterstreicht diese Tatsache.
Damit scheint es kein Problem zu geben.
Nun grübel ich bereits seit einigen Jahren beim gemeinsamen Baden anstelle der engen OB Pant meinen klassischen OB blu Badestring zu tragen. Das bedeutet dann wiederum den Besuch von mitunter vollen Freibädern anstelle von ruhigen Seen.
Mittlerweile haben wir ein 3-jähriges Kind, was dann Stringaufenthalt am Kinderbecken, Rutsche, Kiosk etc. zur Folge hätte.
Eine Tatsache die ich wohl im Hinterkopf habe, mich auch sicher einiges an Überwindung kostet, als nur allein auf der Liegewiese zu chillen.
Im Hinblick auf den diesjährigen Sommer brachte ich das Thema Badestring für gemeinsame Badbesuche zur Sprache. Es gab eine klare Kontra-Haltung mit der Begründung es sei bei Männern einfach zu speziell und ungewöhnlich.
Sie bat mich das zu unterlassen, auch wenn sie mir ansonsten in Sachen Bekleidung garantiert nichts vorschreiben möchte.
Soweit zur Kenntnis genommen, wenn auch mit etwas gesenktem Haupt.
Nun im aktuellen Urlaub in Süd - Ost Frankreich habe ich beide Badeklamotten bei. Den ersten Tag gemeinsam an einem wunderschönen, stark besuchten See in der Pant verbracht. Die Stringdichte bei den Damen vielleicht etwas geringer als in Deutschland, aber definitiv etabliert.
So ergriff ich Abends nochmal das Thema, hier wo einen garantiert niemand kennt.
Das erneute Statement das bitte nicht zu tun.
Es sei etwas anderes, wenn man irgendwo in Ruhe zum sonnen liegt. Diese Location erachtet sie jedoch nicht als angebracht.
Nun bin ich wirklich am grübeln.
Auf der einen Seite genieße ich es irgendwo alleine im String baden gehen zu können.
Ob ich mich darin beim familiären baden (Beispiel Kinderbecken) wirklich unendlich wohlfühlen würde, weiß ich nicht recht.
Ich möchte meine Frau damit nicht vor vollendete Tatsachen stellen.
Wenn sie sich für mich schämen müsste wäre es mir ebenfalls unangenehm.
Auch würde ich mir aber vorbehalten bei ihrer Bademode ein ehrliches Statement abgeben zu können im Fall der Fälle - Stichwort Ommaschlüpper.
Eine komische Situation...
Im nächsten Jahr ruhigere Badegewässer aussuchen und erneut versuchen?
Einfach machen und unangenehme Situation provozieren?
Kennt jemand von euch vergleichbare Situationen?
String in der Partnerschaft...
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 886 times
- Been thanked: 971 times
Was ist mit anderen Schnitten wie ("echter") Tanga, Hotpants oder knappe Slips?
https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... U2453-Blau
https://www.easyfunshop.net/MANSTORE-Be ... M2195-Sign
https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... 474-Marino
https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... U2453-Pink
https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... U2453-Blau
https://www.easyfunshop.net/MANSTORE-Be ... M2195-Sign
https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... 474-Marino
https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... U2453-Pink
-
Purgatorio
- Stringträger
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 60 times
Re: String in der Partnerschaft...
Lieber lurch90, Deine Situation spricht mir aus der Seele...
Meine Frau und ich haben am Strand im Urlaub Strings zum ersten Mal vor knapp 10 Jahren auf Formentera getragen, seitdem immer wieder mal ausschließlich im Urlaub auf den Kanaren oder in Südfrankreich. Ich habe meiner Frau damals gesagt, dass ich auch gerne Strings am Strand tragen würde und - glücklicherweise - ein positives Feedback bekommen. Über diesen Umstand und auch die Tatsache, dass meine Frau ebenfalls einen String Bikini trägt, bin ich mehr als glücklich und weiß die mentale Unterstützung durch meine Frau sehr zu schätzen!
Diese Situation, wie sie sich bei uns darstellt, hat aber auch eine Entwicklung erfahren, die immer noch weiter geht und vor allem Respekt und Vertrauen erfordert!
Wir haben mittlerweile zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren und sind aktuell im Urlaub in Südfrankreich (was für Parallelen zu deiner Situation!), wo wir beide zumindest am Strand dieses Jahr zum ersten Mal relativ selbstverständlich ausschließlich Strings tragen.
Zu Hause an einem gut besuchten See würde ich auch keinen String tragen, selbst wenn es für meine Frau okay wäre - das wäre mir einfach zu stressig.
Was aber nun, wenn man nun nicht auf die Unterstützung durch die Frau oder die Partnerin/den Partner bauen kann?
Deine Frau vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist meiner Meinung nach keine gute Idee! Wenn jeder einfach nur "sein Ding macht", trägt das nun nicht gerade zum Vertrauen in der Partnerschaft bei und zeugt nicht gerade von Respekt.
Ihre eigene Badebekleidung zu kritisieren ("Oma-Schlüpfer"), würde ich ebenfalls lieber bleiben lassen, da es sehr verletzend sein kann - wenn es eben die Badebekleidung ist, in der sie sich wohl fühlt.
Verbinde es stattdessen mit einem Kompliment, indem Du ihr sagst, dass Dir an Ihrem hübschen Po auch ein String super gefallen würde. Du könntest sie direkt fragen und ihre Reaktion abwarten oder zur nächsten Gelegenheit den passenden String von Calzedonia schenken - zumindest für den Strand im Urlaub (ich hab meiner Frau kürzlich auch einen schwarzen Calzedonia Bikini mit passendem Brazilian-Höschen und String geschenkt!) .
Wenn sie den String Bikini dann auch mal (vielleicht auch Dir zuliebe) tragen will, dann ist es schon mal ein kleiner aber entscheidender Schritt in Deine Richtung und Du könntest Dich glücklich schätzen! Wenn der String dann nur in der Schublade liegen bleibt, dann würde ich ihre Entscheidung ebenfalls respektieren und akzeptieren. Aber davon geht die Welt nicht unter!
Die Wahl des Reiseziels kann Dein "Vorhaben" zum Tragen von Strings zum Baden vielleicht auch unterstützen - zum Beispiel Kanaren, Ibiza, Formentera (mein Favorit!) oder Côte d'Azur (wo wir gerade sind). Allerdings bezweifle ich, dass allein die Auswahl des Reiseziels die Meinung Deiner Frau nachhaltig ändern wird und ob es das auch Wert ist, das Reiseziel für den Familienurlaub ausschließlich nach diesem Gesichtspunkt auszuwählen...
So oder so: Mach dir und euch doch keinen unnötigen Stress, dann zieht man halt zum Baden einen Badeslip an - was ist denn da dabei?! Es geht hier ganz simpel um eine Badehose und nicht um den Weltfrieden - aber wenn dadurch eure Beziehung darunter leiden sollte, ist es das nicht wert!
Vielleicht braucht es einfach noch viele kleine Schritte und vor allem Zeit - und wie gesagt: Respekt und Vertrauen von beiden!
Meine Frau und ich haben am Strand im Urlaub Strings zum ersten Mal vor knapp 10 Jahren auf Formentera getragen, seitdem immer wieder mal ausschließlich im Urlaub auf den Kanaren oder in Südfrankreich. Ich habe meiner Frau damals gesagt, dass ich auch gerne Strings am Strand tragen würde und - glücklicherweise - ein positives Feedback bekommen. Über diesen Umstand und auch die Tatsache, dass meine Frau ebenfalls einen String Bikini trägt, bin ich mehr als glücklich und weiß die mentale Unterstützung durch meine Frau sehr zu schätzen!
Diese Situation, wie sie sich bei uns darstellt, hat aber auch eine Entwicklung erfahren, die immer noch weiter geht und vor allem Respekt und Vertrauen erfordert!
Wir haben mittlerweile zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren und sind aktuell im Urlaub in Südfrankreich (was für Parallelen zu deiner Situation!), wo wir beide zumindest am Strand dieses Jahr zum ersten Mal relativ selbstverständlich ausschließlich Strings tragen.
Zu Hause an einem gut besuchten See würde ich auch keinen String tragen, selbst wenn es für meine Frau okay wäre - das wäre mir einfach zu stressig.
Was aber nun, wenn man nun nicht auf die Unterstützung durch die Frau oder die Partnerin/den Partner bauen kann?
Deine Frau vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist meiner Meinung nach keine gute Idee! Wenn jeder einfach nur "sein Ding macht", trägt das nun nicht gerade zum Vertrauen in der Partnerschaft bei und zeugt nicht gerade von Respekt.
Ihre eigene Badebekleidung zu kritisieren ("Oma-Schlüpfer"), würde ich ebenfalls lieber bleiben lassen, da es sehr verletzend sein kann - wenn es eben die Badebekleidung ist, in der sie sich wohl fühlt.
Verbinde es stattdessen mit einem Kompliment, indem Du ihr sagst, dass Dir an Ihrem hübschen Po auch ein String super gefallen würde. Du könntest sie direkt fragen und ihre Reaktion abwarten oder zur nächsten Gelegenheit den passenden String von Calzedonia schenken - zumindest für den Strand im Urlaub (ich hab meiner Frau kürzlich auch einen schwarzen Calzedonia Bikini mit passendem Brazilian-Höschen und String geschenkt!) .
Wenn sie den String Bikini dann auch mal (vielleicht auch Dir zuliebe) tragen will, dann ist es schon mal ein kleiner aber entscheidender Schritt in Deine Richtung und Du könntest Dich glücklich schätzen! Wenn der String dann nur in der Schublade liegen bleibt, dann würde ich ihre Entscheidung ebenfalls respektieren und akzeptieren. Aber davon geht die Welt nicht unter!
Die Wahl des Reiseziels kann Dein "Vorhaben" zum Tragen von Strings zum Baden vielleicht auch unterstützen - zum Beispiel Kanaren, Ibiza, Formentera (mein Favorit!) oder Côte d'Azur (wo wir gerade sind). Allerdings bezweifle ich, dass allein die Auswahl des Reiseziels die Meinung Deiner Frau nachhaltig ändern wird und ob es das auch Wert ist, das Reiseziel für den Familienurlaub ausschließlich nach diesem Gesichtspunkt auszuwählen...
So oder so: Mach dir und euch doch keinen unnötigen Stress, dann zieht man halt zum Baden einen Badeslip an - was ist denn da dabei?! Es geht hier ganz simpel um eine Badehose und nicht um den Weltfrieden - aber wenn dadurch eure Beziehung darunter leiden sollte, ist es das nicht wert!
Vielleicht braucht es einfach noch viele kleine Schritte und vor allem Zeit - und wie gesagt: Respekt und Vertrauen von beiden!