Warum ich es so knapp will

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Gthonger
Microstring Träger
Has thanked: 297 times
Been thanked: 299 times
Re: Warum ich es so knapp will

Beitrag von Gthonger »

BlackThong87 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:20 Ich trage auch lieber einen schicken String, als ganz nackt zu sein. Das gefällt mir besser und betont schön den Po.
Als Bonus habe ich dann eine schöne Tanline, die auch in der Sauna zu sehen ist.
Auf jeden Fall gehöre ich zum Team schöne Tanline. Finde ich absolut interessant und ist in der Sauna oder in der Dusche der Hingucker. Da hab ich häufiger schon positive Kommentare bekommen. 😁
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Nomadd
Bulgestring Träger
Has thanked: 355 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von Nomadd »

Heizer hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 11:50
G-Stringman hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 07:49 Ich trage gern Strings, weil es sich wie ein Hauch von nichts anfühlt. Praktisch kein Stoff, keine Ablenkung – und genau das macht den Reiz aus. Es ist dieses bewusste Spiel mit dem, was sichtbar ist, und da ist verdammt wenig sichtbar.
Ich hätte auch den ganzen Post zitieren können aber das ist der so wie ich mir das vorstelle. Deswegen experimentiere ich auch mit neuen Marken auch wenn ich nicht genau abschätzen kann ob die passen oder nicht. Es kommt auch vor das mehr sichtbar ist als gedacht und ich möchte den String doch anziehen.
Bild
Bild
Bild
Das ist so ein Experiment . Das der Stoff etwas Durchblick lassen würde war klar aber ich musste gut einpacken das alles reinpasst. Das war eine Überraschung.
Der String macht sich in der Therme auf der Kinderrutsche gut. :mrgreen:
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1840 times
Been thanked: 334 times

Beitrag von haenschen15.4 »

@ Nomadd: stimmt. Aber dann sollte man die Fotos nicht wiederholen.... :cry:
heyjoe
Microstring Träger
Has thanked: 181 times
Been thanked: 131 times

Beitrag von heyjoe »

So sind die Geschmäcker verschieden.
Warum ich persönlich es knapp (String ist per se knapp 😉) aber nicht SO knapp will.

- Ich mag es nicht, meine Beule zu präsentieren. Für mich liegt der Anreiz der Strings bei der Rückansicht.
- Aus meiner Sicht betont ein String nur aus Schnüren oder mit nur winzigem Dreieck den Po weniger gut, als ein String mit etwas mehr Stoff. Da wird die natürliche Form besser umzeichnet.
- Je weniger Stoff, desto weniger kommen Farben und Designs zur Geltung. Gegenüber Slips ist dies sogar ein Nachteil auch bei moderateren Strings.
- Ich kann nicht überall hin, da die super knappen G-Strings näher am FKK sind oder eben sogar "interessanter" sind als FKK. Im Gegensatz zu moderater geschnittenen Strings, die 2026 überall ok sein sollten.
- Tanline wird besser und intensiver mit etwas mehr Stoff.

Und vielleicht das wichtigste: Ich muss mir viel weniger überlegen, ob das jetzt nicht doch etwas zu knapp ist, provokativ rüber kommen könnte, zu sexy/sexuell ist etc. Dadurch kann ich es mehr genießen.

Aber jedem das Seine, solange er/sie es für sich tut und nicht andere belästigt.
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 166 times
Been thanked: 326 times

Beitrag von stringessen »

Was zum Lachen?

Ich steige dieses Jahr um auf ein anderes Modell: Vaquita The Label. Der bisherige Badestring geht nur noch mit ins Schwimmbad, also zum Sport.

Von dem neuen Modell habe ich 4 Stück gekauft, so dass ich jedes Design je 1 x besitze.

In den zurückliegenden Tagen habe ich 2 x auf dem Balkon die Sonnenliege genutzt. Beim ersten Mal 4 Stunden.

Zu dumm, dass die Vaquita Badestrings deutlich knapper sind und zudem deutlich höher sitzen, als der bisherige. In der Folge habe ich mir heftig den Hintern verbrannt. Genau die Tanline ist heftig gerötet. Man konnte sie zwar vorher noch sehen (ging also im Winter nicht ganz weg), aber soooo deutlich war sie nun auch nicht.

Die Haut hat da, wo sie auch sonst immer Sonne bekommen hat, mit Braunwerden reagiert, wo die Tanline ist/war eben mit Röte!

Und bevor ihr mir mit Sonnenschutt kommt: ich benutze niemals Sonnenschutz. Die allergischen Reaktionen sind nicht witzig. Meine Haut kann ärztlich überprüft 4-6 Stunden Sonne aushalten (im Hochsommer bei Mittagssonne "nur" 2-3 Stunden. Liegt wohl an der Gewöhnung durch die Regelmäßigkeit. Das Hautscreening ist jedes Jahr unauffällig.

Und um noch kurz auf den Beitrag von Heyjoe einzugehen:
Die im Vergleich zu vorher mit nur 2 cm Breite sehr schmalen Bündchen lassen keinen Spielraum zu und ich bin sehr gespannt, ob es überhaupt zu einer neuen Tanline kommt. Ich habe die Hoffnung dass die Strings dadurch, dass sie ziemlich knapp/eng sind, weitestgehend gleich sitzen. Ich kann die halt einfach bis an den Anschlag hochziehen.

Vorne sind die ohnehin nicht schmal, sondern eher mittel bis breit geschnitten. Auch mir geht es nicht darum, vorne was zu zeigen. Es geht nur um das Wohlfühlen.

LG, Julian
Gthonger
Microstring Träger

Beitrag von Gthonger »

stringessen hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 10:52
Zu dumm, dass die Vaquita Badestrings deutlich knapper sind und zudem deutlich höher sitzen, als der bisherige. In der Folge habe ich mir heftig den Hintern verbrannt. Genau die Tanline ist heftig gerötet. Man konnte sie zwar vorher noch sehen (ging also im Winter nicht ganz weg), aber soooo deutlich war sie nun auch nicht.

LG, Julian
Deutlich knapper ? Hab mir die Strings gerade mal auf der Homepage https://vaquitathelabel.com/collections/swim-thong angeschaut.
Für mich sehen die alle sehr moderat von der Größe her aus... :?:
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 703 times
Been thanked: 763 times

Beitrag von emjay »

Die Aussage "knapper" setzt ja einen Bezug zu etwas voraus … ;)
Gthonger
Microstring Träger

Beitrag von Gthonger »

Ja, ich weiß ja nicht wieviel Stoff seine Strings bisher hatten, wenn @stringessen von seinen neuen Vaquita Strings schreibt, dass diese deutlich knapper wie seine bisherigen Strings sind. :lol:
Zuletzt geändert von Gthonger am Mo 27. Apr 2026, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 551 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von leostring »

also auf den fotos des anbieters sehen diese strings doch recht moderat aus. am körper des jeweiligen stringträger wirkt die "knappheit" offenbar recht individuell und damit bei jedem anders.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 703 times
Been thanked: 763 times

Beitrag von emjay »

Lasst uns doch erst mal abwarten, ob @stringessen sich noch einmal meldet und durchgibt, welches Modell er bisher getragen hat … ;)
Antworten