Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Nomadd
String Fanatiker
Has thanked: 368 times
Been thanked: 64 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Nomadd »

trm_string hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 00:37
leostring hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:31 frauen in strings sind immer gerne gesehen und werden von den bademeistern ohne probleme akzeptiert. aber stringtragende männer sind für viele bademeister ein nogo. woran das bloss liegt? ;)
Vielleicht gehören diese Bademeister zu den Männern, die die Kombination "Mann+String" automatisch mit dem Begriff "schwul" verknüpfen.
.
So ist es.

Und die Kombination "Frau+String" verknüpfen sie mit den Begriffen "geil & sexy".
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1687 times
Been thanked: 279 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Wenn das “sogar“ ein Tanga war, hat die Aufsicht ganz klar über reagiert. Ich würde eine Beschwerde nicht nur an die Badleitung sondern auch den Betreiber (Stadtwerke?) schicken, z.B. den Bürgermeister. Zur Zeit müssen die Bäder und vor allem die Saunen mit Besucherrückgang fertigwerden. Vor Jahren habe ich mich beim Bürgermeister von Plettenberg 2 × über den Leiter des AquaMagis (und der Stadtwerke) beschwert. Jetzt könnte das Folgen haben. Es gibt nur noch negative Bewertungen über das Bad im Netz (zu kalt, zu teuer usw.) und durch die gesperrte Talbrücke Rahmede der A45 viel weniger Besucher.
Stringlover666
G-String Träger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von Stringlover666 »

emjay hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:59 Welches Modell war es denn? Hast du evtl. einen Link zum Hersteller? Würde mir gerne mal ein Bild machen.
https://inundies.de/joe-snyder-shining- ... eek-3.html

Der. Also echt ganz harmlos.
reddevil83
Microstring Träger
Has thanked: 59 times
Been thanked: 245 times

Beitrag von reddevil83 »

Also viel harmloser geht es ja wirklich nicht mehr.
Irgendwo wäre es für mich bei den absoluten micro dingern verständlich, dann aber auch nur wenn mannderl u weiberl gleich behandelt würden.
Stringlover666
G-String Träger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von Stringlover666 »

Meine Beschwerde zwecks der Therme ist eingegangen und ist auch schon bearbeitet worden. Daraufhin ist sich bei mir entschuldigt wurden, ich darf selbstverständlich als Entschädigung die gesamte Therme inklusive Sauna noch einmal benutzen und selbstverständlich auch in dieser Badekleidung, wie ich sie anziehen möchte. Die Bademeister sind angehalten worden, Solche Badetanga zu tolerieren.
Dann werde ich auch mal diese Entschuldigung so annehmen und werde dieses Bad demnächst wieder besuchen.
Dass es auch anders geht, wurde mir letztes Wochenende in dem Solebad in Bad Salzdetfurth bewiesen, da gab es überhaupt keine Probleme mit meinem Badetanga. Ganz im Gegenteil, eine relativ junge Bademeisterin (schätzungsweise um die 30) hat mich angesprochen und meinte, dass sie das gut findet und auch das weibliche Auge gerne mal etwas zu sehen bekommt. Fand ich ganz nett, wir haben uns auch super toll unterhalten und diese Therme oder dieses Solebad kann ich auf jeden Fall auch definitiv empfehlen.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 380 times
Been thanked: 303 times

Beitrag von leostring »

gratulation zur erfolgreichen beschwerde. das beweisst wieder einmal, dass es immer noch bademeister gibt, die ihre persönlichen (leider auch negativen) befindlichkeiten zum nachteil von bestimmten badegästen ausnutzen. da hilft ihnen leider das hausrecht, gegen das man als gast eben nicht ankommt. aber wie man sehen kann, hilft eine beschwerde wohl immer öfter zu einer entscheidung zugunsten des bädergastes. wobei in diesem fall die entscheidung des bademeisters wegen des getragenen harmlosen tangas nur als absolut lächerlich anzusehen ist.
stringcut
G-String Träger
Has thanked: 29 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von stringcut »

Das Erlebnis im Solebad Bad Salzdefurth bestärkt mich in der Vermutung, dass die Frauen mal was anderes sehen wollen als die übliche, da langweilige Badekleidung. Ob die Bademeisterin die Shorts auch grässlich finet wissen wir nicht . hoffen wir mal :D
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1687 times
Been thanked: 279 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Ein schöner Erfolg, gratuliere. Wenn die Therme daraufhin auch noch die Definition “Badekleidung“ in deren Hausordnung an moderne Zeiten anpassen würde könnte man es als 'Sieg' bezeichnen.
bernhard_S
Bulgestring Träger
Has thanked: 264 times
Been thanked: 116 times

Beitrag von bernhard_S »

ich war heute abend in bad schönborn (das ist nördlich von karlsruhe) im "thermarium" schwimmen. nicht gut besucht, viel älteres publikum, aber doch eine junge frau im stringbikini. ich war der einzige mann im string.

ich wollte schon gehen, da sprach mit eine vllt 40jährige frau an und entschuldigte sich, dass sie laut gelacht habe - was mir gar nicht aufgefallen war. sie lobte dann mein selbstbewußtsein, dass ich mich auch als älterer mann, der nun mal keine adonis-figur hat, im string zeige. sie sagte auch, dass ihr mein anblick gefallen habe und dass sie bei vielen anderen leuten dieses selbstbewußtsein vermisse. das ist mir in meiner bisherigen "stringer-karriere" das erste mal passiert und tat richtig gut.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
stringcut
G-String Träger
Has thanked: 29 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von stringcut »

@haennschen:Was verstehst du unteralter Bezeichnung "Badekleidung"? Glaubst du wirklich, dass man die verschiedenen Arten (Bikini, Burkini nicht zu vergessen..., etc.) in der Hausordnung namentlich erwähnt? Das hätte zur Folge, dass man auch String schreibt. Das ist sehr unwahrscheinlich. Gibt man jeden Typ namentlich an, hätte dies einen Rückschritt zur Folge: Bedingt dadurch, dass der String nicht explizit aufgeführt wird, wäre das Tragen somt nicht erlaubt. Also - vorsicht!
Antworten