Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 135 times
Been thanked: 216 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von immerstring »

Dem schließe ich mich vorbehaltslos an.

Ich verstehe den Kick einer Konfrontation. Je weniger man sich sonst traut, desto mehr "kickt" es vermutlich beim Arztbesuch. Der erzählt es ja nicht weiter. Aber Leute... ich habe auch Herzklopfen bei meinen ersten Arzt- und Massagebesuchen gehabt. Aber lasst den Tigertanga oder das Spitzenhöschen Zuhause.
Ich sage es daher nochmal - Ärztinnen, Sprechstundenhelfer, Physios, Heilerinnen, Kräuterfrauen oder was sonst sind Profis und müssen in ihrem Job auch damit klarkommen, wenn jemand Käsefüsse, Mundgeruch, Haare auf dem Rücken oder Furunkel am Hintern hat.
Ein Stringtanga ist bestimmt mal eine - vielleicht sogar willkommene - Abwechslung. Ein präsentiertes Gehänge mit Fleischbeschau vermutlich nicht mehr. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Jean
G-String Träger
Has thanked: 132 times
Been thanked: 176 times

Beitrag von Jean »

Seit langer Zeit gehe ich zum Arzt, Masseur, Osteopathen, Dermatologen immer im String. Es ist die am besten geeignete Unterwäsche. Ich versuche, nichts allzu Provokatives zu tragen, ich trage oft Badestrings, die ich auch in der Öffentlichkeit tragen könnte.

Diese Woche habe ich vergessen, dass ich zu meiner Masseurin gehen sollte. Ich trug einen Badestring, der etwas klein war, aber es gab keine Reaktion.

Man darf sich vor Reaktionen nicht fürchten. Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht ;)
Marcello 247
G-String Träger
Has thanked: 7 times
Been thanked: 170 times

Beitrag von Marcello 247 »

Ich war gestern auch bei einen Arzt. Musste meine Adern am Bein kontrollieren lassen. Ich dachte mit kurze Hose bin ich gut bedient. Brauche die bestimmt nicht ausziehen.
Wurde dann von einer jungen Schwester ca 20 aufgerufen. Sie machte die Vorarbeit am Bein. Musste Blutdruck messen. Erst sagte sie Hosen aus, dan wieder kann ich doch anlassen. Aber dann sagte sie. Ist besser wenn sie Hose ausziehen. Und legen sich auf den Bauch auf der liege. Hatte roten Bruno banani String an. Sie hat nix gesagt. Hatte ja selber string unter ihrer weißer Hose. Sie ging dann wo sie fertig war. Ich saß kurz auf der liege.
Dann kam die Ärztin. Sie hat dann Ultraschall am Bein machen müssen. Dazu musste ich mich auf den Protest stellen der relativ hoch war und stande mit Kopf zu ihrer Richtigung, sah den String bis jetzt nur von vorn. Dann wollte sie noch den Oberschenkel machen bis zum Becken. Wo sie das gel da verteilte schob sie den string etwas nach oben und sagte
Passende String Unterhose haben sie da an. Wo sie mich noch nicht von hinten sah. Aber dann musste ich mich noch umdrehen mit rücken zu ihr. Und dann sagte sie nochmal. Also doch ein string. Machte dann normal ihre Untersuchung weiter. Am Schluss musste ich noch das shirt ausziehen wegen wiegen. Und da sagte sie den string können sie anlassen, der hat so wenig Stoff und wiegt nichts. Vg
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1679 times
Been thanked: 272 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Bei mir war die Voruntersuchung der Beinkrampfadern im Herbst 2018 (im weißen Tanga). Die beiden Operationen folgten im Dezember 2018. Es wird vorher bis zur Leiste “angezeichnet“. Zum Glück geriet ich an einen Arzt, der eigentlich schon in Rente war (große Erfahrung). Läßt man die Krampfadern nicht prüfen bzw. behandeln, riskiert man im Alter ein “offenes Bein“. Die Ops waren teuer: 1600€ / Bein
muckel
Microstring Träger
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Beitrag von muckel »

Diese Woche beim Massieren gewesen (war schon öfter bei dieser Masseuse), diesmal im String. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das erste Mal war. Aber gesehen hat sie es definitiv, Reaktion keine.
wilddieb6
Microstring Träger
Has thanked: 266 times
Been thanked: 99 times

Beitrag von wilddieb6 »

Ich war schon mehrfach zur Physio und wurde sowohl von männlichen als auch von weiblichen Therapeuten behandelt. Keiner hat auch nur im geringsten Anstoß an meinem String genommen und unwohl habe ich mich auch nie gefühlt. Es kommt vllt. auch darauf an, wie man sich verhält, ob man aufgeregt oder gelassen ist. Und es ist nur Wäsche!
maximus
G-String Träger
Has thanked: 101 times
Been thanked: 119 times

Beitrag von maximus »

Den Zögerlichen und Unschlüssigen rufe ich zu: Leute, ihr macht Euch zu viele Gedanken wegen Eures Schlüpfergeschmacks.

Ob beim Arzt oder bei der Physio - die Menschen dort haben schon so viele unterschiedliche Körper- und damit auch Wäschevarianten gesehen, die interessiert das im Regelfall nicht. Wenn, dann nur bei der nächsten Frühstücksrunde im Kollegenkreis. Na und?
Ich habe noch nie erlebt, dass mich jemand auf meine knappe Unterwäsche angesprochen hat - egal, ob bei diversen Ärzten, beim Röntgen oder bei Massagen. Was sich die Betrachter denken, ist mir egal und das kann ich sowieso nicht beeinflussen; aber die werden sich genausowenig zu einer "normalen" Schlüpfer äußern. Denn was ist schon "normal"?

Mir fiel nur positiv auf, dass einige Masseurinnen auch den freiliegenden Po in die Massage einbezogen.

Ist ja auch nur Muskelfleisch.

PS: Allerdings gebe ich zu bedenken, dass meine Strings zwar knapp, aber trotzdem moderat geschnitten sind. Unterwäsche eben und keine Extremministrings für die Fetisch-Party oder den Schweinchenstrand.
Bestand Mitte 2025:

75 Strings als Unterwäsche und für den Strand (von moderat bis knapp),
12 "Badehosen" mit halber bzw. 1/3-Po-Bedeckung, die auch fürs Hallenbad oder als Unterwäsche geeignet sind
un_known
Bulgestring Träger
Has thanked: 12 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von un_known »

Ich habe ein interessantes Gespräch mit meiner Physio gehabt.
Sie berichtete mir davon, dass die Damen recht offen und auch locker drauf sind, wenn darum geht sich in Unterwäsche auf die Liege zu legen.

Häufig wird dies auch im String getan. :-D ...Denke aber wenn das ein Mann machen würde, dann ist das schon sehr komisch, weil eben keiner damit rechnet. :ugeek:
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 135 times
Been thanked: 216 times

Beitrag von immerstring »

Ehrlich Leute... bei Einzelbegegnungen wird man selten bis nie peinliche Situationen erleben. Es gibt kein Publikum. Selbst wenn es eine "doofe" bzw. ungewünschte Reaktion, kann man es schnell vergessen. Es bekommt ja niemand sonst mit. ;)

Aber gerade Ärzte, Physios etc. werden nicht auf normale (!) Strings reagieren. Die einzige Reaktion, die ich bei sowas je bekommen habe war positiv. Von einer Masseurin. Also los. String an und freut Euch des Lebens! :)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Thongfan82
Microstring Träger
Has thanked: 162 times
Been thanked: 371 times

Beitrag von Thongfan82 »

Ich hatte letzte Woche zwei lustige Erlebnisse bei der zum Glück kurzfristig wieder geöffneten Thaimassage ;-)

Mein Debüt in diesem Jahr gab ich Anfang letzter Woche, als ich feststellte, dass der Laden wieder offen hat. Schnell hin und, wie bisher immer, natürlich im String - dieses Mal im normalen Modell von Olaf Benz.

Die Masseurin kam rein und begann wie immer die Massage und wir plaudern nett. Der String wurde, wenn das bisschen Stoff noch gestört hat, wie selbstverständlich nach oben und unten geschoben. Auch die Po-Muskulatur wurde (völlig seriös) mit massiert.

Bevor die Läden bald wieder schließen, hab ich direkt noch einen zweiten Termin für das letzte Wochenende gebucht und bin wieder hin.

Ich wurde wieder in den Raum geführt und die Dame erkannte mich erst gar nicht. Als ich dann im String auf der Matte lag und sie wieder rein kam, hörte ich nur ein fröhliches und positives "ach du bist wieder da" ;-) Auch dieses Mal war die Massage wieder super und im Vergleich zur Massage mit Boxershorts definitiv (seriös) ausgiebiger.

Also bleibt es dabei - nie wieder in Boxer-Shorts zur Massage ;-)
Antworten