Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA
- bernhard_S
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 264 times
- Been thanked: 116 times
Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA
In welcher Therme warst Du? Der Mann hat recht, das uneingeschränkte Hausrecht liegt bei ihm - und Diskussionen sind in aller Regel zwecklos. Im Ergebnis unbefriedigend.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
-
Stringlover666
- G-String Träger
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 55 times
Ich war in Bad Harzburg. Sicherlich, das Hausrecht liegt bei denen. Und auch im Ergebnis absolut unzufrieden. Was ich natürlich nicht verstehe, dass da wirklich mit zweierlei Maß gemessen wird. Einer darf das anziehen, der andere nicht. Ich kann ja auch nicht sagen, ich schmeiße alle Frauen mit einem Bikini raus, die über 30 Jahre alt sind. Ich habe dort auf jeden Fall eine Beschwerde Mail geschrieben und bin mal gespannt, was die Antwort ist.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1687 times
- Been thanked: 279 times
@ stringlover666: In der Haus/Badeordnung steht unter §1, 8. eindeutig was die für zulässig erachten. Stringbikinis und Badestrings sind NICHT genannt. Deshalb kann ich nur raten: dort wegbleiben. Allenfalls wäre noch eine Beschwerde bei der Tourist Information der Stadt möglich mit dem Hinweis, wie rückständig man in Bad Harzburg ist bzgl. Kiel z.B.. Und es bleibt die Hoffnung, daß möglichst viele Frauen protestieren - so war es in Bad Rothenfelde - und die Hausordnung dort wurde liberalisiert.
-
leostring
- String Fanatiker
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 303 times
diese unangenehme erfahrung von Stringlover666 zeigt wieder einmal, wie willkürlich und allmächtig badpersonal mit dem hausrecht umgeht. da kann man(n) tatsächlich nichts dagegen machen. ärgerlich und ungerecht an diesem thema ist leider, dass immer wieder männer im string davon betroffen sind. da wird mit zweilerei maß gemessen. frauen in strings sind immer gerne gesehen und werden von den bademeistern ohne probleme akzeptiert. aber stringtragende männer sind für viele bademeister ein nogo. woran das bloss liegt? 
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 574 times
- Been thanked: 600 times
Hier der direkte Link zur o. g. Haus- und Badeordnung: https://www.bad-harzburg.de/fileadmin/M ... 22_pdf.pdf
- trm_string
- Microstring Träger
- Been thanked: 9 times
Vielleicht gehören diese Bademeister zu den Männern, die die Kombination "Mann+String" automatisch mit dem Begriff "schwul" verknüpfen.
.
- bernhard_S
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 264 times
- Been thanked: 116 times
in der badeordnung der therme in bad harzburg fehlt ein entscheidender hinweis: gesässbedeckend, wie im fächerbad in karsruhe...
https://postimg.cc/crWySYTw
https://postimg.cc/crWySYTw
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
- emjay
- String Fanatiker
Das ist zwar richtig, ich würde aber bei Vorliegen einer solchen zumindest 90 % konkreten Angabe wie in der Sole-Therme Bad Harzburg auf das Tragen eines Strings verzichten.
Wie gesehen, bringen solche "formal-juristischen" Diskussionen im Zweifelsfall sowieso nichts.
Wie gesehen, bringen solche "formal-juristischen" Diskussionen im Zweifelsfall sowieso nichts.
-
Stringlover666
- G-String Träger
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 55 times
Man muss ja auch unterscheiden zwischen String und Tanga. Und wenn ich dann wirklich nur so ein ganz kleines Schnürchen gehabt hätte, hätte ich vielleicht noch verstehen können, wenn man sagt, das geht nicht. Aber das war ein Badetanga, also wo wirklich nur die unteren Pobacken zu sehen sind.emjay hat geschrieben: ↑Mi 14. Sep 2022, 08:32 Das ist zwar richtig, ich würde aber bei Vorliegen einer solchen zumindest 90 % konkreten Angabe wie in der Sole-Therme Bad Harzburg auf das Tragen eines Strings verzichten.
- emjay
- String Fanatiker
Welches Modell war es denn? Hast du evtl. einen Link zum Hersteller? Würde mir gerne mal ein Bild machen.