Wie lange tragt ihr Strings am Stück?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Plitzer
G-String Träger
Has thanked: 229 times
Been thanked: 214 times

Re: Wie lange tragt ihr Strings am Stück?

Beitrag von Plitzer »

emjay hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 13:47...die Frage nach eventuellen Beeinträchtigungen z. B. durch Scheuern und sich daraus ergebend die maximale Tragedauer eines String(modell)s.
Für viele Leute stellt sich dieser Aspekt offenbar nicht, weil sie mit Strings keine Komfortprobleme haben.
Dass man seine Unterwäsche täglich wechselt, sollte aus hygienischen Gründen schon jedem klar sein.
Gerade heute stellt häufigeres Waschen ja wohl kein schwer überwindliches Problem dar. Dafür reichen dann 40° ggf. in einer Kurzwäsche.

Ich schlafe nackt und ziehe üblicherweise morgens einen neuen String an. Ausnahmen gibt es aber auch.
Stehe ich früh auf, weil ich z.B. +/- zwei Stunden Schnee räumen muss, dann ziehe ich dann schon den vom Vortag an, bis ich dann im Laufe des Vormittags nach dem Bad oder der Dusche einen frischen anziehe. Mache ich einen Übernachtungsbesuch auf der hiesigen Berg-Hütte des SAC, dann nehme ich keinen Ersatz mit und laufe am nächsten Tag in demselben String wieder nachhause zurück. Dort dann wieder der Wechsel inmitten des Tages nach der Dusche.

Ich habe wenige Strings, die nicht geeignet sind, den ganzen Tag getragen zu werden. Das sind vielleicht <5%, die nur für einen Abend oder Nachmittag tragen möchte. 3 h herumlaufen sind dann schon etwas anderes, als nur 3 h mit dem Auto zu fahren.
Komfortprobleme sind bei mir also eher auch nur homöopathisch. Ich kenne die 'Problemkinder' und lasse die dann ggf. unbenutzt liegen, wenn ich morgens meine Wahl für den Tag treffe.

Plitzer
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
Sirko
G-String Träger
Has thanked: 125 times
Been thanked: 177 times

Beitrag von Sirko »

Ich glaube der ursprüngliche Sinn der Frage war nicht wie lange ihr Strings tragt, bis sie gewaschen werden, sondern ob ihr ggf. auf andere Unterwäsche umsteigt, weil die Strings unbequem werden. Oder?
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 659 times
Been thanked: 725 times

Beitrag von emjay »

Ja, das ist richtig.
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 147 times
Been thanked: 288 times

Beitrag von stringessen »

Naja, so gesehen:
Ungefähr 10-20 Jahre. :lol:

LG Julian
Plitzer
G-String Träger

Beitrag von Plitzer »

Also so lange, bis er vom Körper weggerottet ist?
:lol:

Plitzer
stringdoktor
G-String Träger
Has thanked: 39 times
Been thanked: 123 times

Beitrag von stringdoktor »

Also so gesehen ich habe und trage nur Strings ich persönlich finde sie überhaupt nicht unbequem ganz im Gegenteil.
Plitzer
G-String Träger

Beitrag von Plitzer »

stringdoktor hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 07:25...ich persönlich finde sie überhaupt nicht unbequem ganz im Gegenteil.
So ist es. Dass es mal ein Einzelstück gibt, wo das Label oder eine blöde Naht beim Tragen stören, das hat man wohl mal auch bei den anderen, grösseren Modellen von Unterhosen.
Es mag natürlich auch einzelne Herren geben, deren Anatomie irgendwie nicht stringtauglich ist. Die Grösse des 'Gemächts' und die Ausformung der Hinterseite können ja schon mal kontraproduktiv sein.
Ich selber kann mich zum Glück daran erfreuen, dass mir die allermeisten meiner Strings sehr bequem passen, was auf meinen Bildern sicher auch erkennbar ist.
Plitzer2024.06.18.k.jpg
Plitzer2024.08.28.g.jpg
Plitzer2024.10.11.2.jpg
Gruss Plitzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 153 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von immerstring »

Hey Plitzer,

der mittlere String sieht super aus. Dieser rot/braune... Hast Du da mal ne Marke für mich? Ein Kaufreflex droht... :D

Und zum Thema: Ich trage Strings solange, wie ich jede andere Unterwäsche auch tragen würde... ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten