Bodytransformation oder Wetten dass

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 114 times
Been thanked: 198 times
Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Rhenus »

manta1954 hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 14:48Danke für dein Feedback :). Aber so intensiv trainieren ist nichts mehr für meine alten Muskeln und Knochen.
Da würde ich an deiner Stelle natürlich auch keine Kranwaage kaufen.

Aber gerade intensives Krafttraining ist für Senioren wie dich und mich halt schon essentiell. Der Mensch verliert ab dem 50. Lebensjahr jährlich immerhin 1-2% seiner Muskelmasse (Sarkopenie) und die Knochendichte lässt auch nach. Genau dagegen hilft intensives Krafttraining und hat auch eine positive Wirkung bei Diabetes, Stoffwechsel- und kardiologischen Problemen u.a.m. hat. Es muss ja nicht Isometrie sein, Training mit Hanteln oder Powerbändern geht genauso. Intensiv sollte es einfach sein, das belegen verschiedenste Studien. Sport wie Walking, Radfahren, Schwimmen, Turnen etc. ist zwar auch gesund, aber kein Ersatz für intensives Krafttraining. Am besten also einfach beides machen ;)

Last but not least: Krafttraining strafft den Körper und sorgt in jedem Alter für eine bessere String-Figur.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 586 times
Been thanked: 434 times

Beitrag von leostring »

nicht für ungut, liebe mitstringer. aber wieso werden fitnesstipps hier unter uservorstellungen abgehandelt?
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 114 times
Been thanked: 198 times

Beitrag von Rhenus »

leostring hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 22:35nicht für ungut, liebe mitstringer. aber wieso werden fitnesstipps hier unter uservorstellungen abgehandelt?
Ganz einfach, weil Fitness/Training bereits Thema bei meiner Thread-Eröffnung vor über 5 Jahren war, der Titel etwas in diese Richtung suggeriert sowie auch im ganzen Thread nie etwas anderes Thema war. Aber wenn's nicht mehr genehm ist, lösche ich selbstverständlich widerspruchslos meine Fitnesstipps. Ich brauche sie nicht und interessieren tut 's ja wohl nur wenige.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Antworten