Wo seid ihr unbeabsichtigt im String gesehen worden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
René
G-String Träger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 48 times

Re: Wo seid ihr unbeabsichtigt im String gesehen worden?

Beitrag von René »

Bisher ist das noch nie passiert, da es mir eigentlich sch... egal ist.
Jedoch könnte es jetzt passieren, und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll / möchte.

Aktuell sind wir in Kroatien im Urlaub.
Am Strand, in der Poolanlage, auf unserer Parzelle trage ich meine Badestrings.
Zum Waschhaus entweder im Badestring, oder mit übergeworfenem T Shirt.

Am Wochenende geht es für uns weiter auf einen anderen Campingplatz.
Hier entsteht das "Problem"

Ich habe jetzt von Freunden gehört, dass auch andere Freunde von denen exakt zur gleichen Zeit da sein werden. Diese kenne ich nur von runden Geburtstagen vom sehen her.
Dementsprechend ist mir das auch eigentlich völlig egal, da wir mit denen nichts zu tun haben. Man kennt sich halt vom sehen her.
Das Problem sind eher unsere Freunde. Sie sind total super. Aber definitiv extrem intolerant, dem Thema gegenüber. Gerade er! Er ist aber auch in unserer Männertruppe, wo wir regelmäßig was zusammen unternehmen.
Einerseits möchte ich mich nicht verbiegen, und so sein, wie ich bin. Andererseits weiß ich genau, dass es Theater im kompletten Freundeskreis geben wird. Seine Frau wollte Urlaub in Frankreich buchen.
Das ist deswegen nichts geworden, weil er dort hätte eng anliegende Badesachen tragen müssen.
Das das überhaupt nicht ginge, und wie schlimm das ist, hat er uns in der Gruppe sehr intensiv und vehement berichtet.

Da braucht man über Strings gar nicht reden.

Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir es genau anders herum gebucht. :?
Mike
Microstring Träger
Has thanked: 67 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von Mike »

René hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 08:23 Seine Frau wollte Urlaub in Frankreich buchen.
Das ist deswegen nichts geworden, weil er dort hätte eng anliegende Badesachen tragen müssen.
Das das überhaupt nicht ginge, und wie schlimm das ist, hat er uns in der Gruppe sehr intensiv und vehement berichtet. Da braucht man über Strings gar nicht reden.
„Ich hab die perfekte Lösung für dich:
geht einfach an einen FKK-Strand. Dort musst du garantiert keine enge Badehose anziehen“
chab
G-String Träger
Has thanked: 71 times
Been thanked: 451 times

Beitrag von chab »

René hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 08:23 Das ist deswegen nichts geworden, weil er dort hätte eng anliegende Badesachen tragen müssen.
Das das überhaupt nicht ginge, und wie schlimm das ist, hat er uns in der Gruppe sehr intensiv und vehement berichtet. Da braucht man über Strings gar nicht reden.
Also ganz ehrlich, da muss ich ja fast lachen, dass man sich in seinem Leben so einschränken lässt. Das ist doch wie in der Sauna. Wenn alle das gleiche tragen (oder eben gar nichts) müssen, ist es doch direkt egal, man kann ja nicht mehr auffallen. :D

Na ja, wie auch immer. Lustig wär’s ja wenn du ihm dann ne enge Badehose schenken würdest, damit er seine Panik überwinden kann, am Besten mit der Frau als Komplizin. 8-)

Ich seh für dich aber eigentlich nur zwei Optionen, Konfrontation und einfach im String oder wenigstens Badeslip zu den gemeinsamen Bade-Aktivitäten erscheinen oder klein beigeben. Wobei ich ja nicht einmal ne Badeshorts im Gepäck hätte an deiner Stelle, also bliebe mir nichts anderes übrig.
René
G-String Träger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 48 times

Beitrag von René »

Ich glaube, das hatte ich nicht so ganz verständlich geschrieben.
Unsere Freunde sind nicht hier. Nur deren Freunde.
Wir werden auch nichts zusammen unternehmen, da wir uns nur vom Sehen von diversen Feiern kennen. Aber man wird sich garantiert am Strand, oder in der Poolanlage über den Weg laufen. Die werden garantiert von ihrer gewaltigen Entdeckung bei unseren Freunden berichten.
Und unser gemeinsamer Freund ist der Knackpunkt. Er ist extrem verbohrt, und wird es sich im kompletten Freundeskreis drüber lustig machen.
Das ist leider das traurige daran.

Generell habe ich eh nur einen Herren Badeslip von Calzedonia mit, den ich dann über den String tragen würde.
chab
G-String Träger
Has thanked: 71 times
Been thanked: 451 times

Beitrag von chab »

Ach so, aber dann erscheint es mir ja noch weniger problematisch... einfach reden lassen. Also ich fände es aber auch schon eher komisch wenn man sich über die Bademode anderer Leute in Abwesenheit derer austauscht. Meine Erfahrung sagt mir eher dass die meisten dann doch ihre Klappe halten.
Küstenjunge
G-String Träger
Has thanked: 95 times
Been thanked: 114 times

Beitrag von Küstenjunge »

Für mich hört es sich so an, als könntest du in Zukunft auf diesen Kumpel/Freund verzichten. Und hättest keinen Verlust dadurch.
Ganz ehrlich, was wäre das alleine schon für ein Kindergarten wenn die flüchtigen Bekannten dies deinem Freund in Deutschland „melden“ würden…. Na ja, Menschen gibt‘s.
WestfalenString
Stringträger
Has thanked: 130 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von WestfalenString »

Für mich lässt sich dieses Verhalten mit Begriffen wie toxische Männlichkeit und mangelndes Freundschaftsverständnis zusammenfassen – in einer guten Clique sollte so etwas keinen Platz haben. Das Ganze zeigt mir auch wieder genau, warum ich bewusste Urlaube mit dem Freundeskreis meide: Nicht, weil ich mich schäme oder mich nicht zeigen will, sondern weil mir meine Freizeit zu kostbar ist. Ich will im Urlaub meine Ruhe, Abstand vom Cliquenzwang und mich nicht mit den absurden Ansichten anderer Leute belasten müssen. Abgesehen davon kenne ich auch keine Typen mit behämmerten Ansichten...ich halte mir mein Umfeld da recht sauber. Tut gut.
integrator
Bulgestring Träger
Has thanked: 132 times
Been thanked: 555 times

Beitrag von integrator »

Auch wenn es ein wenig das Topic ausreizt..

Ich würde da nicht zuviel charakterlich reininterpretieren. Die meisten Leute haben halt so gut wie keine Berührungspunkte mit Herrenstrings. Die Modewelt ist ja auch voll mit Dingen, über die man sich lustig gemacht hat, bis sie dann modern sind. Es ist nicht jeder gleich ein Charakterschwein, der Strings nicht gut findet.

Ich für meinen Teil reize das Thema in meinen Freundeskreis nicht aus. Der ein oder andere hat mich unbeabsichtigt mal im String gesehen. An Bademode gebe ich mich aber in größerer Gesellschaft mit engen Badehosen zufrieden, damit falle ich in Freundeskreis und meist auch allen Männern schon zu 200 Prozent aus dem Raster und habe meinen Anteil an der Revolution geleistet und da auch schon den ein oder anderen Spruch bekommen. Da sag ich dann sowas zu wie "tja, muss man halt auch tragen können", dann ist in der Regel Ruhe und beim nächsten Mal einkultiviert.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1847 times
Been thanked: 361 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich mache da kein "Geheimnis" mehr daraus. Und im Ausland antwortete ich einfach: „...mon cul peut ce porter…“ Dann ist Ruhe.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 661 times
Been thanked: 473 times

Beitrag von leostring »

gut gemacht. viele urlauber können diesen spruch wahrscheinlich nicht verstehen. man sollte für solch eventuell unangenehme situationen am besten eine schlagfertige antwort parat halten. das hilft meistens um irgendwelche unpassende blicke oder bemerkungen zu kontern.
Antworten