Jein - schwul/bi/lesbisch sein wird heute in deutlich größeren Bevölkerungsgruppen akzeptiert scheint mir…Nomadd hat geschrieben: ↑So 21. Sep 2025, 15:50Ich habe den Eindruck, dass sich das Thema Po, Metrosexualität und Homosexualität in den letzten Jahren im Vergleich zu den 90ern spürbar normalisiert hat. Die 90er waren zwar keine prüde Zeit, sondern durchaus von Freizügigkeit geprägt, allerdings vor allem für Frauen. An Männer wurden dagegen deutlich konservativere Erwartungen gestellt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich damals oft bei Freunden war und ihre Väter sich über ‚die dummen Schwuchteln‘ oder ‚dreckigen Schwuchteln‘ im Fernsehen aufregten. So etwas ist heute meiner Meinung nach kaum noch verbreitet, höchstens noch in bestimmten Milieus, etwa bei MENAPT-Zuwanderern.Iswimlover hat geschrieben: ↑Mo 18. Aug 2025, 18:03 Ich denke, dass viele Menschen toleranter sind und auch weniger über unter anderem den Kleidungsstil von anderen urteilen.
Brasilianische bis Stringbikini bei Frauen werden ebenfalls als recht normal angesehen.
Aber Strings bei Männern? Wie schon öfters geschrieben hier im Forum: den allerersten String an einem Mann sah ich vor über 20 Jahren in einer Fitnessstudioumkleide in einer Kleinstadt - heute undenkbar und seit über 10 Jahren im Fitnessstudio nie mehr gesehen…
Auch konnte man damals im Karstadt zwischen Unmengen von Männerstrings auswählen und selbst im C&A gab es welche…auch im Boss Outlet kaufte ich mal einen…davon ist man heute Lichtjahre entfernt…