Wo wart ihr heute im String baden?
-
Rumburak75
- G-String Träger
- Beiträge: 127
- Registriert: Sa 4. Dez 2021, 15:41
- Wohnort: 26689
- Has thanked: 91 times
- Been thanked: 430 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Heute am Teufelssee in Berlin. Gegen 10:00 Uhr noch wenig los. Um Mittag hat sich die ganze Liegefläche gefüllt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
stringfreund
- Microstring Träger
- Beiträge: 180
- Registriert: So 17. Mai 2020, 14:13
- Wohnort: Ostwestfalen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 309 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
War gerade eben im Stadtbad Esperanto in Fulda ein paar Bahnen ziehen. Keinerlei Probleme, aber auch nur sehr spärlich besucht. Hatte einen gelben Sunstring von Olaf Benz an. Neben mir leider kein anderer mit String zu sehen.
- wilddieb6
- Microstring Träger
- Beiträge: 231
- Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
- Wohnort: Auerbach
- Has thanked: 337 times
- Been thanked: 150 times
- Kontaktdaten:
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Ich war heute wieder an der Talsperre Muldenberg. Als ich an der Liegewiese ankam, waren gerade 2 ältere Frauen dabei sich einen Badeanzug anzuziehen. Ich habe mich ausgezogen und hatte schon meine weißen Olaf Benz Badestring an. Hingelegt und schon ging das Getuschel los. Verstanden habe ich nichts. Erstmal ausruhen, dachte ich mir. Die Beiden sind dann ins Wasser, ich kurz darauf auch. Bin auch vor ihnen wieder aus dem Wasser. Sie kamen raus, und schaue da, beide eine sehr knappe Bikinihose angezogen und Oberkörper frei sich in die Sonne gelegt. Ich habe dann mal freundlich rüber geschaut und bekam ein lächeln zurück. Das Getuschel kann ich mir jetzt gut erklären.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Beiträge: 1014
- Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
- Wohnort: Münsterland
- Has thanked: 1789 times
- Been thanked: 346 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
SO, 04.08.24 in 2 versch. Modellen von JP-beach im NASS Arnsberg-Huesten. Bad war gut besucht, im Saunabereich nur ca. 30 % der Kapazität (obwohl nur Wolken, keine Sonne, 20°). Gegen 16 Uhr eine Mollige im blauen Cheeky gesehen - das war's in punkto String. Viele Blicke im Bad und Rutschen Turm "eingefangen", aber nur einmal ein Kichern beim Verlassen des Solebeckens (am Rand steht eine gut sichtbare warme Dusche). Mit 27,- € ist es jetzt teurer als das Bahia oder LAGO Herne oder DO-Wischlingen. Das könnte (neben Ferien) erklären, warum ich in 5 von 10 Saunaräumen allein war.
-
stringfreund
- Microstring Träger
- Beiträge: 180
- Registriert: So 17. Mai 2020, 14:13
- Wohnort: Ostwestfalen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 309 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Heute in Bielefeld im Wiesenbad. Nach dem Schwimmen noch ein wenig lufttrocknen 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
G-Stringman
- Bulgestring Träger
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
- Wohnort: Wien
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 375 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Frankreich)
In Südfrankreich im Joe Snyder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tom1978
- Stringträger
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 22. Mai 2018, 23:34
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 35 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
War gestern am Wolfgangsee bei Neuhofen (Mannheim). War erstaunlicherweise wenig los, obwohl es recht schwül war gestern. Die angekündigten Regenschauer blieben glücklicherweise aus. Trug einen schwarzen Olaf Benz BLU 1200 und einen blauen Manstore-String.
- emjay
- String Fanatiker
- Beiträge: 1342
- Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Has thanked: 768 times
- Been thanked: 826 times
- Kontaktdaten:
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Heute Abend war ich noch einmal im Bade- und Saunabereich des Revierpark Vonderorts (Bottrop/Oberhausen).
Von meinem letzten (kostenlosen) Besuch mit der Ruhrtopcard hatte ich einen Gutschein auf dem Kassenbon für 20 % Rabatt auf den 2-Stunden-Eintritt erhalten. Am heutigen Donnerstag also 13,60 statt 17 EUR.
Es war wenig los, sowohl im Bade- als auch im Saunabereich.
Zunächst ging es (diesmal durch die Tür und nicht wie damals noch "unsichtbar" durch die Wasserschleuse) in meinem neuen BANG! Miami Casio Royale zum sog. Sportbecken (nicht normgerecht, etwas zu warm), dann im String (plus mitgeführtem Saunatuch) rüber zum Saunabereich.
Hier habe ich zunächst das Dampfbad (45 Grad) ausprobiert. Was für eine Enttäuschung nach meinen Erfahrungen mit anderen Saunen aus den letzten Wochen. Zwei weiße Kunststoffbänke, die sich gegenüberstehen, nur ein kurzer Schlauch zum Abspülen, helles Licht (vor allem durch die Glastür und das Glasdach des Aufenthaltraums nebenan) und fleckige Decke. Zum Glück legte sich der Dampfautomat kurz darauf ins Zeug und legte einen Weichzeichner über die ungemütliche Szenerie.
Dann kurz duschen, ins Tauchbad und nach draußen, wo ich erst einmal das Gelände erkundet habe. Es ging dann in die Teichsauna (90 Grad). Okay, aber nichts Besonderes, wenn ich mir das Urteil als Saunaanfänger erlauben darf. Wobei ich dazusagen muss, dass ich keine Aufgüsse erlebt habe, weder hier noch in anderen Saunen. Nach dem Saunagang (und der Dusche) ins Schwimmbecken, was ich tatsächlich für zwei Minuten auch so nutzen konnte. Schließlich etwas ausruhen, wieder rüber in den Badebereich und ins dortige Schwimmbecken, was jetzt etwas mehr gefüllt war.
Zu guter Letzt habe ich noch mit einer Mitarbeiterin wegen des FKK-Schwimmens bei Saunaevents gesprochen. Im Sportbecken kann man dann (wenn die normalen Gäste weg sind, beim nächsten Event ab 22:30 Uhr) nackt schwimmen. Im Freibad ist lediglich der Aufenthalt (natürlich nackt) nach den Aufgüssen gestattet, der Aufsichtspflicht wegen. Damit macht das Ganze für mich keinen Sinn mehr.
Überhaupt muss ich sagen, dass ich die Anlage leider nicht empfehlen kann für Leute, die auch schwimmen wollen. Schade, denn die Anfahrt ist für mich unschlagbar kurz, sodass ich mich auch nicht ärgern würde, wenn irgendwas nicht klappen würde, z. B. wegen Überfüllung.
Bis auf Weiteres ziehe ich das Atlantis in Dorsten und das Copa Ca Backum in Herten vor. In Herten würde mich auch das Freibad mal reizen.
Ich werde noch einmal die Niederrhein-Therme über eine analoge Rabattaktion testen. FKK-Schwimmen im Wellen- oder Freibad ist aber aufgrund der Zeitregelung nicht möglich, sehr schade.
Von meinem letzten (kostenlosen) Besuch mit der Ruhrtopcard hatte ich einen Gutschein auf dem Kassenbon für 20 % Rabatt auf den 2-Stunden-Eintritt erhalten. Am heutigen Donnerstag also 13,60 statt 17 EUR.
Es war wenig los, sowohl im Bade- als auch im Saunabereich.
Zunächst ging es (diesmal durch die Tür und nicht wie damals noch "unsichtbar" durch die Wasserschleuse) in meinem neuen BANG! Miami Casio Royale zum sog. Sportbecken (nicht normgerecht, etwas zu warm), dann im String (plus mitgeführtem Saunatuch) rüber zum Saunabereich.
Hier habe ich zunächst das Dampfbad (45 Grad) ausprobiert. Was für eine Enttäuschung nach meinen Erfahrungen mit anderen Saunen aus den letzten Wochen. Zwei weiße Kunststoffbänke, die sich gegenüberstehen, nur ein kurzer Schlauch zum Abspülen, helles Licht (vor allem durch die Glastür und das Glasdach des Aufenthaltraums nebenan) und fleckige Decke. Zum Glück legte sich der Dampfautomat kurz darauf ins Zeug und legte einen Weichzeichner über die ungemütliche Szenerie.
Dann kurz duschen, ins Tauchbad und nach draußen, wo ich erst einmal das Gelände erkundet habe. Es ging dann in die Teichsauna (90 Grad). Okay, aber nichts Besonderes, wenn ich mir das Urteil als Saunaanfänger erlauben darf. Wobei ich dazusagen muss, dass ich keine Aufgüsse erlebt habe, weder hier noch in anderen Saunen. Nach dem Saunagang (und der Dusche) ins Schwimmbecken, was ich tatsächlich für zwei Minuten auch so nutzen konnte. Schließlich etwas ausruhen, wieder rüber in den Badebereich und ins dortige Schwimmbecken, was jetzt etwas mehr gefüllt war.
Zu guter Letzt habe ich noch mit einer Mitarbeiterin wegen des FKK-Schwimmens bei Saunaevents gesprochen. Im Sportbecken kann man dann (wenn die normalen Gäste weg sind, beim nächsten Event ab 22:30 Uhr) nackt schwimmen. Im Freibad ist lediglich der Aufenthalt (natürlich nackt) nach den Aufgüssen gestattet, der Aufsichtspflicht wegen. Damit macht das Ganze für mich keinen Sinn mehr.
Überhaupt muss ich sagen, dass ich die Anlage leider nicht empfehlen kann für Leute, die auch schwimmen wollen. Schade, denn die Anfahrt ist für mich unschlagbar kurz, sodass ich mich auch nicht ärgern würde, wenn irgendwas nicht klappen würde, z. B. wegen Überfüllung.
Bis auf Weiteres ziehe ich das Atlantis in Dorsten und das Copa Ca Backum in Herten vor. In Herten würde mich auch das Freibad mal reizen.
Ich werde noch einmal die Niederrhein-Therme über eine analoge Rabattaktion testen. FKK-Schwimmen im Wellen- oder Freibad ist aber aufgrund der Zeitregelung nicht möglich, sehr schade.
-
un_known
- Microstring Träger
- Beiträge: 232
- Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
- Wohnort: Recklinghausen
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 45 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Da empfehle ich dir eindeutig eher das Atlantis Dorsten oder die Niederrhein-Therme.
Wer eher Rutschen mag, soll sich den AQUApark Oberhausen nicht entgehen lassen. Die Stringquote ist finde ich dort recht hoch. Auch ist Oben ohne bei den Damen im Freibad erlaubt.
Gruß;-)
Wer eher Rutschen mag, soll sich den AQUApark Oberhausen nicht entgehen lassen. Die Stringquote ist finde ich dort recht hoch. Auch ist Oben ohne bei den Damen im Freibad erlaubt.
Gruß;-)
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Beiträge: 1014
- Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
- Wohnort: Münsterland
- Has thanked: 1789 times
- Been thanked: 346 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Atlantis Dorsten meide ich wegen defekter Thermostate. Auch soll seit Jahren das Saunagelände nach Westen erweitert werden (dort ist mal ein Gym abgebrannt), doch die Verlegung der kleinen Straße klappt nicht. Die Ruheraumkapazität im Saunateil reicht im Winter nie. AQUApark OB hat keine Sauna.