Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstütze uns, indem du deinen Werbeblocker auf unserer Website deaktivierst.
Tom1978 hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 23:36
Ich glaube, dass die Nachfrage früher nicht größer war als heute. Es gab nur kein Internet. Heute weichen die Leute auf Online-Shops aus, bei so ziemlich allen Produkten. Das erklärt aus meiner Sicht den Rückgang des Angebots im klassischen Handel.
Also ich habe definitiv den Eindruck dass Männer in den 2000ern mehr Strings getragen haben als heute!
Habe immer wieder, wenn auch selten, in Fitnessstudio-Umkleiden welche gesehen…seit vielen Jahren gar nicht mehr…
Hab damals auch hin und wieder gehört dass Frauen im Real Life (nicht nur in Onlineforen) Sachen erzählt haben wie „mein Ex hat Strings getragen“ usw…sowas hab ich auch seit vielen Jahren nicht mehr gehört
Ich habe auch den Eindruck, dass in den 2000er Jahren mehr Männer Strings getragen haben als heute.
Als ich mit 15 Jahren anfing, Strings zu tragen, wusste ich, dass auch andere Jungs in meinem Alter Strings trugen. Das sprach sich herum, es waren Dinge, die sich die Jugendlichen gerne erzählten, wie "Weißt du, der trägt Strings". Wir hatten zusammen mit einer höheren Klasse Sportunterricht und einer der Schüler trug einen String, was ich einmal in der Umkleidekabine bemerkte.
Als ich meinen ersten String im Beisein meiner Mutter kaufte, war sie etwas erstaunt, dass ich einen String tragen wollte, aber sie stellte fest, dass es in den Regalen mehrere Modelle gab und dass es mehr oder weniger "in" war, obwohl es nie wirklich etwas war, was weit verbreitet war. Ich weiß, dass meine Mutter sich dann bei ihren Freundinnen erkundigte und herausfand, dass es nicht ungewöhnlich war, dass sie mehrere Männer kannten, die Strings trugen, insbesondere einer ihrer Ehemänner der Badestrings trug. Später war es meine Mutter, die mir regelmäßig neue Strings mitbrachte, da sie oft zu H&M ging.
Zu dieser Zeit habe ich Schwimmkurse besucht und einmal traf ich zufällig mit meiner Mutter außerhalb des Unterrichts den Trainer, den ich gut kannte, am Seeufer in einem Badestring.
Und als ich meine Mutter später fragte, ob ich einen Badestring tragen könne, war sie wieder etwas skeptisch, aber es beruhigte sie zu wissen, dass andere Männer auch Badestrings tragen.
Es war auch nicht ungewöhnlich, dass andere Männer einen String trugen, wenn ich mich in den Umkleideräumen des Fitnessstudios und des Schwimmbads umzog.
Es ist jedoch relativ selten, dass man sie sieht und es hat sich nie wirklich durchgesetzt.
Was heißt, hat sich nicht richtig durchgesetzt? Bei Karstadt in Köln gab es bis vor einigen Jahren Strings von mindestens 6-8 Firmen, heute leider nur eine Eigenmarke, und von Bruno Banini und HOM. Eine Verkäuferin in der Unterwäscheabteilung, mit der ich mich öfter unterhalte, hat mir gesagt 15-20 % Männer tragen Strings und versteht nicht, warum das Angebot aktuell so gering ist. Also ist nicht durchgesetzt, nicht ganz richtig.