Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?
- integrator
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 154 times
- Been thanked: 473 times
Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?
Also ich habe mir mit dem IPL auch den gesamten Intimbereich behandelt. An dem Gerät sieht man aber auch, dass die Intensität bei den Hoden wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Hautfarbe automatisch heruntergeregelt wird. Wenn man danach googelt, stößt man halt auf den Hinweis auf eine fehlende Studienlage bezüglich Auswirkungen auf die Spermienqualität. Solange es nur das wäre, wäre mir das mangels Kinderwunsch egal. Ich mach erstmal weiter. Unangenehm ist es jedenfalls nicht!
- stringcut
- G-String Träger
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 26 times
Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung (IPL, Laser, Nadelepilation...) gesammelt?
Ich habe mich im Intimbereich epilieren lassen (Elektro). Mit der Anästhesiesalbe EMLA geht das einigermaßen. Hoden jedoch definitiv nicht. Sie hat es kurz probiert - MEGAHÖLLE! Zusätzlich bin ich auch am Rücken epiliert. Ist aufwändig - ja und nicht ganz billig (so etwa 20 Sitzungen muss man schon jeweils einplanen, 30 Minuten etwa 60,- €, war oft eine Stunde). Was es mir aber wert. Demnächst nach der Sonnensaison werde ich mit Po weitermachen.
-
David1981
- G-String Träger
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 88 times
Ich habe einen Philipps Lumea. Behandel meine Achseln und Intimbereich schon seit Jahren. Der Wachstum an den Achseln ist fast nicht mehr spürbar und im Intimbereich ist es deutlich weniger geworden. Dennoch gehe ich beim Duschen immer schnell mal mit dem Rasierer drüber. Geht ruckzuck, da ja nicht mehr viel wächst. Und das, was wächst ist viel feiner als früher. Ich habe es mal probiert wieder wachsen zu lassen, aber das bisschen was wächst sieht dann auch nicht gut aus.
-
wolfi
- G-String Träger
- Has thanked: 306 times
- Been thanked: 184 times
Ich bin von Natur aus mit sehr wenig Körperbehaarung gesegnet, habe mir aber trotzdem den Schritt und (ganz minimal, aber trotzdem nervig) den Unterbauch bei der Hautärztin mit einem Diodenlaser lasern lassen und bin seit vielen Jahren sehr zufrieden damit.
Einmal im Jahr gehe ich zur Muttermal-Kontrolle und da geht sie über die behandelten Stellen auch mit dem Laser nochmal drüber. Dazwischen rasiere ich nur Penisansatz und Hoden, da dort nicht gelasert wird (Haut zu dunkel). Ganz vereinzelt sind noch Haare nachwachsen, die ich mit der Pinzette ausreiße - aber die kann ich im Jahr an einer Hand abzählen. Abgesehen davon ist der Haarwuchs an den behandelten Stellen völlig gestoppt.
IPL zu Hause habe ich vorher auch auch probiert - sieben Monate lang wirklich gewissenhaft lt. Behandlungsplan des Herstellers. Nach sieben Monaten konnte ich zwar feststellen, dass die behandelten Stellen wirklich länger glatt blieben als bei reiner Rasur, aber eine nachhaltige Reduktion des Haarwuchses konnte ich nicht erkennen. Mit dem Laser ist der Haarwuchs nach ~6 Sitzungen dauerhaft und praktisch vollständig beendet.
Meine Frau hat auch schon vor vielen Jahren den Intimbereich und die Po-Falte komplett lasern lassen. Die Gegend um den Anus war trotz Lidocain schmerzhaft, aber erträglich. Sie hat aufgrund ihrer blonden Haare 14 Sitzungen (= Behandlungszeit deutlich mehr als ein Jahr!) gebraucht, bis wirklich nichts mehr nachgekommen ist, aber seither ist das Thema echt seit vielen Jahren erledigt und es gibt keine Hautirritationen oder eingewachsene Haare mehr wie nach der Rasur.
Im Nachhinein betrachtet ärgere ich mich höchstens noch darüber, es nicht 10 Jahre früher gemacht zu haben, aber okay - da hätte ich noch nicht soviel Geld dafür ausgeben können. Aber wenn man es sich leisten kann und wirklich sicher ist, unten rum Glatze tragen zu wollen - go for it!
Einmal im Jahr gehe ich zur Muttermal-Kontrolle und da geht sie über die behandelten Stellen auch mit dem Laser nochmal drüber. Dazwischen rasiere ich nur Penisansatz und Hoden, da dort nicht gelasert wird (Haut zu dunkel). Ganz vereinzelt sind noch Haare nachwachsen, die ich mit der Pinzette ausreiße - aber die kann ich im Jahr an einer Hand abzählen. Abgesehen davon ist der Haarwuchs an den behandelten Stellen völlig gestoppt.
IPL zu Hause habe ich vorher auch auch probiert - sieben Monate lang wirklich gewissenhaft lt. Behandlungsplan des Herstellers. Nach sieben Monaten konnte ich zwar feststellen, dass die behandelten Stellen wirklich länger glatt blieben als bei reiner Rasur, aber eine nachhaltige Reduktion des Haarwuchses konnte ich nicht erkennen. Mit dem Laser ist der Haarwuchs nach ~6 Sitzungen dauerhaft und praktisch vollständig beendet.
Meine Frau hat auch schon vor vielen Jahren den Intimbereich und die Po-Falte komplett lasern lassen. Die Gegend um den Anus war trotz Lidocain schmerzhaft, aber erträglich. Sie hat aufgrund ihrer blonden Haare 14 Sitzungen (= Behandlungszeit deutlich mehr als ein Jahr!) gebraucht, bis wirklich nichts mehr nachgekommen ist, aber seither ist das Thema echt seit vielen Jahren erledigt und es gibt keine Hautirritationen oder eingewachsene Haare mehr wie nach der Rasur.
Im Nachhinein betrachtet ärgere ich mich höchstens noch darüber, es nicht 10 Jahre früher gemacht zu haben, aber okay - da hätte ich noch nicht soviel Geld dafür ausgeben können. Aber wenn man es sich leisten kann und wirklich sicher ist, unten rum Glatze tragen zu wollen - go for it!