Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstütze uns, indem du deinen Werbeblocker auf unserer Website deaktivierst.
Letztes Jahr war ich auch auf Teneriffa und viel an den eher einheimischen Stränden unterwegs. Direkt bei mir vor der Haustüre war der Plaja de la Tejita, dort gehen Badekleidung-Teil (insbesondere dort wo die vermieteten Liegestühle sind) und FKK-Bereich (beim Felsen und in der Bucht direkt unter dem Felsen) nahtlos ineinander über und es ist generell alles extrem entspannt. Die an der nahtlosen Dunkelbräune erkennbaren "täglich FKK" Fans sind ebenso vertreten (vor allem in den aus Steinen aufgeschichteten Windschutzringen sowie auf den kleineren Felsen) wie die Großfamilien mit Oma Opa Tante Papa Mama Kind Baby. Während bei den Damen aller Alters- und Gewichtsklassen der String zum Standard gehört und auch das Oberteil gerne optional ist, waren die Männer meist mit zweifach-Shorts (Badeshorts und Unterhose drunter) bekleidet. Bösen Zungen zufolge damit der Anblick der Mädels keine sichtbaren Peinlichkeiten zur Folge hat.
Strand- und Badekleidungstechnisch war Teneriffa für mich super entspannt, egal ob Slip oder String oder gar nix, es interessiert einfach niemanden. Für nächstes Mal habe ich mir noch mehr gemischte Strände vorgenommen.