carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von haenschen15.4 »

Der Besuch in Sauna+Bad des carpesol brauchte nur wenig Vorbereitung. Daten -Eintrageformulare am Eingang vorrätig, Barzahlung. Fertig. Vorsichtshalber(ich war nicht zum ersten Mal dort) noch die Haus+ Badeordnung heruntergeladen. Darin ausdrücklich: “Das Tragen von Badestrings oder Badetangas ist nicht gestattet.“ In der Sauna ca 40 Pers., im Bad ca 60 Pers., gen Abend stark abnehmend. Mehrere Saunaräume neu weil zu Ostern '19 ein Raum abgebrannt war und alles verrußt hatte; mehrere 100tsd € Schaden. Zu versch. Zeiten im Bad einen Wojoer Bubbles Mini Push Tanga BUB14 und einen Wojoer Bade Tanga schwarzgelb 335B12BSY 'getestet'. Jeweils 1/3 Pobedeckung. 2 Aufsichtspers. vom Bad (jung) interesserte es nicht, eine Handvoll Besucher blickte etwas verblüfft. Prima: Whirlpool in Bad und Sauna in Betrieb, aber 36°C. Zur Zeit in NRW unmöglich.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von immerstring »

haenschen15.4 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 00:41 [..] Badeordnung heruntergeladen. Darin ausdrücklich: “Das Tragen von Badestrings oder Badetangas ist nicht gestattet.“
Zu versch. Zeiten im Bad einen Wojoer Bubbles Mini Push Tanga BUB14 und einen Wojoer Bade Tanga schwarzgelb 335B12BSY 'getestet'.
So wird das prima klappen mit dem Imagegewinn für Badestrings. Dass Du das sogar extra hier aufführst, Dich vorher informiert zu haben... Naja, so ist jeder Jeck anders.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von emjay »

Ich verstehe den Teil nicht, warum man sich "vorsichtshalber" noch die Haus- und Badeordnung herunterlädt, wenn man doch schon mal da war.

Abgesehen davon ist der Passus in der aktuellen Version vom 08.06.2020 auch entfernt worden.

https://www.carpesol.de/de/informatione ... kette.html
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von haenschen15.4 »

Mitunter gibt es Veränderungen an den Vorschriften/Bedingungen der Bäder. Dies hier ist quasi der beste Beweis dafür. In MEINEM Screenshot vom 28.6.2020 ist der “Verbots-“ Passus noch drin! Folglich wurde er zum Monatswechsel entfernt. Als “technischer“ Mensch besorgt man sich (vorher) alle greifbaren Daten und Fakten - z.B. für eine Fahrstrecke, oder sogar Luftbilder per g. maps. Auch Autobahnbaustellen lassen sich so 'zeitlich' einplanen.
Das carpesol werde ich sicher noch einmal in diesem Sommer aufsuchen. Mit String. ;)
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von immerstring »

Ich recherchiere vor meinem Besuch nicht erst bei Luftbild die Lage, sondern fahre einfach hin. Wofür besorgst Du Dir vorher die Daten, wenn Du sie dann bewusst ignorierst? Verstehe ich nicht.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von muckel »

jetzt sind es schon zwei Sachen die ich nicht verstehe:
1. warum zieh ich einen string an, wenn ich schon vorher lese, dass es in der badeordnung verboten ist?
2. warum ist es am 8.6. angeblich draußen, aber am 28.6. (danach!) drinnen, wenn es jetzt wieder nicht zu finden ist? (habe versucht es zu finden, da stand nix von strings). Gibt es vielleicht mehrere quellen?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von emjay »

Man kann über Google noch eine alte Version finden: https://www.carpesol.de/fileadmin//user ... rdnung.pdf
Antworten