Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Welche Einkaufstipps / Erfahrungen habt ihr? Empfehlt und bewertet eure Strings.
ffm
Stringträger
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jan 2020, 17:59
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von ffm »

Seit einiger Zeit trage ich gern Strings von Joe Snyder. Schnitt und Passform finde ich super. Was mich stört ist die Qualität. Schon nach kurzer Zeit gehen bei verschiedenen Exemplaren Nähte auf und einzelne Fäden hängen ab. Wie sind eure Erfahrungen? Was mich kürzlich stutzig machte: Alle diese Strings habe ich bei inundies.com bestellt. Dort ist bspw. der Bulge fast 10€ billiger, als bei manch anderen Shops? Ob dort vielleicht B-Ware verkauft wird?
Markus
G-String Träger
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:58
Wohnort: 276xx
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von Markus »

.
Zuletzt geändert von Markus am Do 18. Jun 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich habe erst seit kurzem 2 von JS, gefertigt in Mexiko. Löblicherweise weist der easyfunshop Schäfer in Polch darauf hin, daß die Teile bei Kontakt mit Salzwasser schneller ausbleichen können. Das kenn ich leider auch von Eros Veneziani. Schlechte Nähte sind mir noch nicht aufgefallen.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von stringdoktor »

-
Zuletzt geändert von stringdoktor am Mo 7. Feb 2022, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stringcut
G-String Träger
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:49
Wohnort: Augsburg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von stringcut »

Das würde ja bedeuten, dass man bei Strings, die man im Handel direkt kauft, keine Qualitätsschwankungen hat, da ja immer A-Ware. Meine Strings sind alle aus einem Laden in Köln oder aus einem Laden in Hamburg. Teilweise gut, teilweise schlecht.
Spoonman78

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von Spoonman78 »

Ich habe mit meinen JS-Modellen keinerlei Probleme. Keine Auflösungserscheinungen oder andere Mängel.
Habe, wenn ich mich recht erinnere, alle bei DeadGoodUndies gekauft.
Benutzeravatar
Dikdekok
Stringträger
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Jun 2019, 23:35
Been thanked: 5 times

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von Dikdekok »

Ich hatte das auch mit den Nähe. Mir ist erzählt dass eine Mass grösser das Problem erhebt. Und das stimmt.

Sonne und Salz oder chlor Wasser verkürzen den Lebensdauer stark.

Dennoch trage ich immer JS am Strand und im Schwimmbader, weil ich den Shnitt und das Komfort sehr lieb hab.

Dik.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von trm_string »

.

Zum Nähen von elastischen Stoffen dazu braucht man eine elastische Naht. Das sind Zick-Zack-Nähte; davon gibt es mehrere Varianten.

Außerdem muss der Stoff beim Nähen gedehnt werden: nicht zu wenig, denn sonst werden die Fäden der Nähte schon beim normalen Gebrauch überlastet, und auch nicht zu viel, denn sonst ist die ungedehnte Naht zu locker und die einzelnen Stiche bilden kleine Schleifen.

Bei JoeSnyder ist das noch etwas kritischer, weil das Lycra von JS sehr dehnbar ist. Das gibt ja auch den komfortablen "Sitz" und die gute Passform. Aber zum Nähen dieses Stoffes braucht man eine richtige Fachkraft und rein visuell ist nicht erkennbar, ob die Naht korrekt ist; dazu muss man schon Hand anlegen.

Beim Gebrauch als Badestring ist das Problem kritischer als bei Wäschestrings, weil man Badestrings normalerweise etwas knapper wählt, damit sie fester sitzen.

@ ffm, Markus, stringdoktor :

Eine gute Naht ist fast genau so dehnbar wie der Stoff neben der Naht. Wenn Ihr die Problemnähte vorsichtig dehnt, lassen sie sich dann so weit dehnen wie der Stoff, oder gibt es vor der maximalen Dehnung des Stoffes eine Art Anschlag, wo die Fäden der Naht ihre maximale Länge erreicht haben?
.
Benutzeravatar
Stringlover
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:59
Wohnort: Burghausen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von Stringlover »

Hallo,

Ich habe ca. 20 Stk. von Joe Snyder.
Hatte nur bei einem das Problem das eine naht aufging. Das wahr ein Bulge String, da ging die Frontnaht auf! Sonst bei allen alles gut Top qualitat.
Die ältesten sind ca. 7 Jahre alt, haben zwar etwas an Elastizität verloren aber sonst noch sehr gut in schuss.
Trage sie sehr gerne und oft. Immer mit Maschinenwäsche.
Benutzeravatar
string_cgn
Stringträger
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:50
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen: Qualität von Joe Snyder

Beitrag von string_cgn »

stringcut hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 21:04 Meine Strings sind alle aus einem Laden in Köln oder aus einem Laden in Hamburg.
Wo kaufst du denn in Köln Deine Strings?
Antworten