Spoonman78 hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2019, 22:39
[..]
Ich halte die direkte Ansprache für den besten Weg. Dieses Drumherumdrucksen bringt im Endeffekt nichts. Vielleicht wäre das Beste sowieso ihn direkt darauf anzusprechen, dass bemerkt wurde, dass er Strings trägt - die allerdings nicht in der Wäsche auftauchten. Dass er sich keine Sorgen machen muss, weil man es ok findet. Und dass es schon aus ökologischen Gründen besser wäre, wenn seine Strings nicht mehr extra gewaschen werden.
Oder so ähnlich...
Das geht wirklich in die beste Richtung. Es wird sonst zu konstruiert, zu unnatürlich. Wir kennen Eure Familie nicht. Die eine Familie redet beim Abendessen über Sex, die andere nicht mal über Unterwäsche.

Und in diesem Fall kann sich Dein Sohn, Tanja, ertappt und ausspioniert fühlen. Wenn ein Zweifel bleibt, jemand habe seine Sachen durchsucht, kann das unschöne Folgen für das Vertrauen haben. Es kommt wirklich einfach darauf an, wie locker ihr miteinander über intime Dinge redet. Entweder ist es für ihn ein wirklich persönliches Thema (dann ist er vielleicht auch hier im Forum) oder er hat sie einfach mal ausprobiert und wäscht selbst, um niemandem zur Last zu fallen. Oder es ist ganz anders.
Ist das eine bessere Idee, folgende Geschichte zu erzählen? "Heute im Kaufhaus habe ich noch nach neuen Socken geguckt. An der Kasse vor mir stand ein Mann. Als die Kassiererin seine Wäsche eingepackt hat, habe ich Herrenstrings gesehen. Hatte nicht darüber nachgedacht, dass es die auch für Männer gibt. Fand ich gar nicht übel. Habe Euch trotzdem nur Socken mitgebracht... *lach*".
Ich geh mal lieber schlafen und bin gespannt, was Du dazu sagt und dazu zu erzählen hast, Tanja.
Gute Nacht
Immerstring