Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Antworten
Spoonman78

Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von Spoonman78 »

Hallo Leute!

Ich werde hiermit sicher keine Türen einrennen, denn wahrscheinlich kennen alle die beiden Shops maab.de für Olaf Benz bzw. Manstore.

Was ich wirklich gut finde, ist die Möglichkeit, Neuerscheinungen vorzubestellen.
Allerdings wartet man dann auch mal schnell 6 Monate auf einen neuen String.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass man manchmal seinen Bestellungen (wenn vorbestellt) „hinterherlaufen“ muss.
So hatte ich z.B. Anfang des Jahres zwei Badestrings von Manstore aus der Serie M911 vorbestellt. Lieferbar ab 06/2019 - so stand es auf der Webseite. Ich hatte schonmal den Fehler gemacht und mich darauf gefreut, Anfang des Monats neue Ware zu bekommen und bekam dann auf Nachfrage die Info, dass es meist bis Ende des Monats dauern würde Bisses zum Versand käme.
Somit habe ich also gegen Ende Juni langsam die Vorfreude gesteigert und hatte Hoffnung, dass pünktlich zu meinem Urlaub die neuen Strings da wären.
Aber Pustekuchen: während bei Dexer die Teile bereits gehandelt wurden und ein Forenmitglied seine Neuerwerbung anpries, saß ich da wie bestellt und nicht abgeholt.
Habe dann am Montag nachgefragt und gestern kamen dann meine Strings.

Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen? Oder bin ich der Einzige?
Nebenbei finde ich die Versandkosten auch ziemlich happig, wenn ich bedenke, dass andere Händler kostenlos versenden.
Eigentlich doch ein Armutszeugnis für den offiziellen Shop oder was meint Ihr?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von emjay »

Ich kenne den Shop natürlich, habe dort aber entweder noch gar nicht bestellt oder es ist solange her, dass ich es vergessen habe.

Auf jeden Fall gut, einen Einblick in die kommenden Kollektionen zu bekommen.

Monate im Voraus würde ich nirgends bestellen.

Versandkosten haben auch andere Händler, ggfs. mit einer Freigrenze (z. B. Easyfunshop).
Spoonman78

Re: Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von Spoonman78 »

Ja, Versandkostenbefreiung gibt’s auch: ab € 250,-...

Und € 6,20 Versandkosten ist vom Grundsatz auch eher hoch im Vergleich.

Nichtsdestotrotz empfinde ich die Möglichkeit, kommende Kollektionen frühzeitig zu sehen (und auch bestellen zu können) als sehr angenehm.

Ich bin halt immer etwas hin- und hergerissen, dort zu bestellen, weil wie gesagt, in anderen Shops oftmals keine Versandkosten on top kommen und es auch häufiger Rabatte in anderen Shops gibt.
Benutzeravatar
LJ1978
Microstring Träger
Beiträge: 182
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:42
Wohnort: Bremerhavener Umland
Has thanked: 9 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von LJ1978 »

Bedenkt, dass die sich eher nicht mit ihren Großabnehmern und Händler anlegen werden und so einen preislichen Abstand wahren.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von emjay »

Wobei ich aber auch nie verstanden habe, warum die Premium Bodywear AG in Chemnitz die Firma Maab / Claudia Bayer (Einzelkauffrau?) in Kronach als "offiziellen" Shop auserkoren hat. Andere Modefirmen verkaufen direkt (ggf. über eine E-Commerce-Tochterfirma).
Spoonman78

Re: Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von Spoonman78 »

LJ1978 hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 04:56 Bedenkt, dass die sich eher nicht mit ihren Großabnehmern und Händler anlegen werden und so einen preislichen Abstand wahren.
Der Onlinehändler kauft die Produkte aber für einen Bruchteil des Verkaufspreises ein (weswegen er auch ohne mit der Wimper zu zucken Rabatte rausfeuern kann) und ist dadurch dem Endverbraucher klar im Vorteil.
Es erwartet ja niemand, daß Premium Bodywear seine Sachen an den Endverbraucher € 10,- unter Ladenverkaufspreis anbietet, aber wenn dann die noch nicht einmal die Neuheiten zuerst vom „eigenen“ Onlineshop zuerst versandt werden, frage ich mich, warum man dort überhaupt noch bestellen soll. Wo ist der Vorteil des Shops?
Vor allem, wenn man bedenkt, dass man immer nur eine Marje bestellen kann und nicht Olaf Benz und Manstore zeitgleich.
Dann würden sich die Versandkosten noch verschmerzen lassen, weil sie sich auf mehrere Produkte verteilen könnten...
Benutzeravatar
Küstenjung
G-String Träger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:59
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von Küstenjung »

Moin,
In diesem Shop kann man sogar eher sehen welche Kollektionen raus kommen.
https://www.olafbenz-shop.com/de/pre-or ... ort=newest

So schnell ist nicht mal maab.de
Sieht man gerade wieder bei der olaf benz vorbestellung bei maab.
Auf Stringsuche...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von emjay »

Maab wurde nun von der Premium Bodywear übernommen. Die Website verweist nun direkt auf www.olafbenz.com . Vorhandene Logins können weiterverwendet werden.

Entfallen ist allerdings die Möglichkeit, Artikel vorzubestellen.
Spoonman78

Re: Olaf Benz und Manstore Shop maab.de

Beitrag von Spoonman78 »

Das gleiche gilt übrigens auch für Manstore.

Statt über den Onlineshop von Maab läuft da jetzt alles über manstore.com

Dummerweise ist das Maab-Kundenkonto damit auch verschwunden und man kann weder bereits erhaltene Bestellungen noch Vorbestellungen sehen. Empfinde ich als etwas unschön.

Immerhin hat sich der Bestellwert für kostenlosen Versand auf € 100,- reduziert.
Antworten