Auf der Suche

Welche Einkaufstipps / Erfahrungen habt ihr? Empfehlt und bewertet eure Strings.
Antworten
MarkusNRW
Stringträger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 13:13
Been thanked: 2 times

Auf der Suche

Beitrag von MarkusNRW »

Hallo,

irgendwie gestaltet es sich schwierig für mich passende Strings zu finden. Ich habe 2 Modelle von Olaf Benz (welche genau weiß ich nicht mehr). Ich bin 174 cm groß, 70kg schwer und Größe L ist absolut grenzwertig. Die sitzen sehr knapp unterhalb der Hüfte und vorne ist ehrlich gesagt nicht genug Platz. Habt ihr Empfehlungen für Strings die nicht so klein ausfallen? Gerne etwas schlichtere Modelle.

Lg Markus
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche

Beitrag von emjay »

Oh, da hätte ich eigentlich schon fast auf Größe M getippt.

Auch bei Olaf Benz ist nicht jeder Schnitt wie der andere. Ein Modell mit etwas größerem Beutel und weicherem Stoff ist z. B. der RED 1706. Habe auf die Schnelle nur noch diese Seite gefunden: https://www.inundies.de/de_de/olaf-benz ... 07742.html

Es hängt generell auch vom Material ab (Baumwolle, Polyamid, Polyester etc.).

Hast du schon die neueren Modelle, wo die Bezeichnung auf dem Silikonetikett steht? Das wäre hilfreich.

Von Bruno Banani würde ich dir dann jedenfalls abraten.
MarkusNRW
Stringträger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 13:13
Been thanked: 2 times

Re: Auf der Suche

Beitrag von MarkusNRW »

Hallo emjay,

die Etiketten hatte ich rausgeschnitten, aber ich meine es waren diese durchsichtigen aus Silikon. Ich war auch etwas verwundert, dass die so klein ausfallen. Also es geht so gerade eben, aber perfekt ist es für mich nicht. Danke für den Vorschlag, den schaue ich mir mal genauer an. Ich hatte dann noch dieses 5er Pack von HIS (welches ich total schrecklich fand).
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche

Beitrag von emjay »

Du könntest auch mal den Hom Plume probieren, der hat einen sehr dünnen und entsprechend dehnbaren Beutel (andere würden aber vielleicht "wenig Halt gebend" sagen) sowie schmale Seiten- und Schrittbänder.

https://de.hom.com/plume-g-string-8967.html
Spoonman78

Re: Auf der Suche

Beitrag von Spoonman78 »

Bei Olaf Benz würde ich immer auf die Ministrings setzen - die Riostrings sind irgendwie merkwürdig geschnitten.

Den HOM Plume hätte ich auch empfohlen - ich habe welche in Gr. M und finde die mittlerweile - nach Jahren des Besitzens und Tragens - sehr weit. Die gehen glatt als Gr. L/XL durch. Hab schon überlegt mal in Gr. S zu kaufen, da der Stoff eigentlich sehr schön ist.

Von Bruno Banani würde ich auch abraten, die sind noch enger geschnitten und drücken eigentlich alles nur platt.
Not my cup of tea...
MarkusNRW
Stringträger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 13:13
Been thanked: 2 times

Re: Auf der Suche

Beitrag von MarkusNRW »

Dann werde ich den Plume mal in Größe M bestellen. Beim stöbern durch die Olaf Benz Kollektion hab ich sogar einen meiner Strings gefunden. Ich mag die Form und das Material total. Vorne etwas größer und er wäre perfekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ne XL passt.

https://www.maab.de/Ministring.htm?webs ... &ci=1-5865
Spoonman78

Re: Auf der Suche

Beitrag von Spoonman78 »

Ich finde den Baumwollstring von Olaf Benz jetzt auch nicht so prickelnd. Das Material ist recht fest und dehnt sich nicht besonders.
Vielleicht solltest du mal was aus Kunstfaser probieren...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche

Beitrag von emjay »

Den RED 1601 habe ich selbst zwar nicht, aber vom Produktbild sieht er okay aus. Da habe ich schon andere Modelle gesehen, wo ich schon rein optisch meine Zweifel am angenehmen Sitz habe. Und 8 % Elasthan-Anteil ist für ein Baumwoll-Mischgewebe schon sehr viel; üblich sind da vielleicht 3 %.
BawariaBlu
Microstring Träger
Beiträge: 203
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:55
Been thanked: 9 times

Re: Auf der Suche

Beitrag von BawariaBlu »

Schau mal hier 200 Badestrings
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche

Beitrag von emjay »

Badestrings helfen dem Kollegen nicht weiter, erst recht nicht so unspezifisch. ;)
Antworten