Ich glaube, dieser Trend bei Frauen ist eigentlich eher im englischsprachigen Raum verbreitet. 
Wenn man sich mal die Eine oder Andere „Influencerin“ aus Amerika ansieht, dann kommen häufig Sätze wie: „Ich mag es gerne, wenn der Badeanzug/Bikini cheeky ist“ - verbunden mit Stoff am Po zusammenschieben und den Beinausschnitt in die Höhe ziehen. Das ist in unseren Breiten eher ungewöhnlich (man sieht ja auch weniger Frauen in sog. Cheeky Bikinis in deutschen Freibädern).
Die Bänder bis über den Hosenbund zu ziehen passiert bei mir persönlich grundsätzlich nicht.
Allerdings kommt es auch immer etwas auf den Schnitt des Strings an. Bei einem Microstring ziehe ich die Bänder schon so, daß von vorne eine gewisse V-Form zu sehen ist. Das liegt aber daran, daß die Bänder sonst sehr tief sitzen würden, was ich nicht so bequem finde.
Bei Frauen fand ich den amerikanischen Trend im ersten Moment etwas merkwürdig, aber ich hab mich daran gewöhnt und finde ihn mittlerweile sogar ziemlich gut. Vorausgesetzt, der Körper und das Textil passen zusammen. Und ja, ich weiß, daß das oberflächlich ist...