Erinnert ihr euch noch?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 792 times
Been thanked: 852 times
Re: Erinnert ihr euch noch?

Beitrag von emjay »

Ich habe vor einiger Zeit versucht, noch Bilder dieser verführerischen Anzeigen via Gemini aufzuspüren. Es gibt tatsächlich ein Internet-Archiv der ADAC Motorwelt (nicht vom ADAC betrieben), wo man sich aber anmelden muss. Das war es mir den Aufwand nicht wert. Aber vielleicht mache ich es noch, denn das war damals immer ein Highlight.

www.zwischengas.com/de/archiv/adac-motorwelt/index.xml
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 399 times
Been thanked: 446 times

Beitrag von Gthonger »

Oh, Wahnsinn @emjay - da kommen echt die "alten" Erinnerungen an die Anzeigen wieder hoch. Meist am Rand platziert, meist nur wenige Zentimeter in Höhe und Breite, teils aber auch größer, mit Bildern der Angebote (unter dem Link von emjay, bspw. die Ausgabe vom Juni 1992, Seite 107, rechter Rand - ggfls. müsst ihr es am Bildschirm größer zoomen, mit Bestell-Coupon zum herausschneiden )
Während der Corona-Zeit hatte ich mal Zeit zum Keller aufräumen und da habe ich doch tatsächlich noch zwei alte Kataloge von TopMan gefunden. Unglaublich, wie die Zeit vergangen ist und wie toll die damals die Präsentation gemacht haben. Dabei war das damals in Deutschland ja echt noch ein Nischenprodukt :P Und wie "nervös" ich damals immer war, wenn der neue Katalog kam und ich heimlich darin gestöbert habe.
Und anschließend den Katalog gut vor den Eltern versteckt, damit ich keine "unangenehmen" Fragen beantworten musste :lol:
Zuletzt geändert von Gthonger am Sa 27. Jun 2026, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 632 times
Been thanked: 442 times

Beitrag von leostring »

@Gthonger, deine erinnerungen an TopMen kann ich nur bestätigen. das war damals eine abwechselungsreiche möglichkeit tolle strings und einiges mehr zu kaufen. den katalog habe ich auch immer gerne studiert und dann mal was passendes gekauft.
Kenny
G-String Träger
Has thanked: 185 times
Been thanked: 161 times

Beitrag von Kenny »

Hi, ja es geht mir auch so, das waren tolle und aufregende Momente, hat noch jemand paar Bilder von so einem Katalog?
Gthonger
Bulgestring Träger

Beitrag von Gthonger »

Werde mal die Tage in den Keller gehen (da ist es sowieso gerade viel angenehmer von den Temperaturen :lol: ) und schauen, wo ich meine alten Kataloge hingelegt habe. Dann poste ich gerne hier Bilder..
Mensch, hab jetzt schon so ein angenehmes Kribbeln im Bauch. 🤩
Zuletzt geändert von Gthonger am So 28. Jun 2026, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 792 times
Been thanked: 852 times

Beitrag von emjay »

Ich bin schon sehr gespannt auf die Zeitreise. Vielleicht findet sich ja auch das Modell "Carnaby", ein leicht transparenter Slip. Das hatte mich in den kleinen Anzeigen in der Motorwelt immer so fasziniert.
Gthonger
Bulgestring Träger

Beitrag von Gthonger »

@emjay - ich glaube, an den String Carnaby kann ich mich sogar noch erinnern.
Der war damals der Hingucker, etwas ganz Besonderes.❤️‍🔥
Purgatorio
Stringträger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Purgatorio »

Meinen ersten String habe ich mit 16 Jahren, also etwa 1994 gekauft. Es war ein Schießer Bluebird String in weiß, den ich immer wieder mal getragen habe. Später habe ich mich dann auch getraut, den String einfach mit in den Wäschekorb zur restlichen Wäsche zu geben. Von meiner Mutter oder sonst wem aus der Familie kam nie ein Kommentar. Ich habe dann meine frisch gewaschene Unterwäsche wieder fein säuberlich zusammen gefaltet in meinem Schrank vorgefunden. Meine Mutter hat damals sämtliche Unterhosen und auch den String (später dann mehrere Strings) so gefaltet, dass die Rückseite oben war - das war einfach schon ein herrlicher Anblick, wenn da zu oberst der String auf dem Stapel lag!
Antworten