Tape-Tanline

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
xeala
Stringträger
Has thanked: 258 times
Been thanked: 78 times

Tape-Tanline

Beitrag von xeala »

Electro-Tape-Bikini - Taped-String
Hat wer von euch schon selbst Erfahrung mit geklebten Strings fürs Sonnenbaden machen können?
Mein Wunsch wäre es sehr saubere und klare Tanlines zu bekommen, da mir, selbst bei sehr engen und klaren Strings, diese immer verrutschen beim Sonnen. Der Versuch mich selbst zu bekleben scheiterte bis dato leider kläglich.
Ich habs mit Bade- und Latexstrings und Mastic, mit Kineso-Tape und natürlich mit E-Tape versucht. Letzteres hält am besten, doch leider ist mit dem kaum ein Beutel formbar und hinterrücks einen Triangel zu kleben ist mehr als schwierig.

Mittlerweile gibt es ja sogar selbstklebende Tan-Bikinis für Frauen. Für Männer finde ich nichts und weiss mir selbst auch nicht zu helfen.

Ein Beispiel:
https://www.instagram.com/bronzeo.ldn/

Jetzt bin ich gespannt auf eure Ideen, Vorschläge, Tips
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 394 times
Been thanked: 461 times
Re: Tape-Tanline

Beitrag von Gthonger »

Klingt auf der einen Seite ja wirklich interessant, um eine wirklich gute und saubere Tanline zu bekommen. ;)
( https://www.google.com/url?sa=t&source= ... yvyuqSrhKy ).
Für die Brasilianer ist das wohl seit Jahren fast schon normal und die geben viel Geld für aus.
Wie bspw. hier im Video gezeigt:

Auf der anderen Seite stelle ich mir das sehr mühsam vor, dass ich jedes Mal vor dem Sonnenbad "abgeklebt" werden muss. Du kannst
die Tapebänder ja nicht einfach tagelang am Körper lassen, bis Du endlich eine gescheite Tanline hast. :shock:
Auf der anderen Seite ist diese Tanline ja recht schnell ruiniert, wenn ich wieder mit meinem gewohnten String ins Bad/ans Meer etc. gehen würde.
Da passen die Bändchen des Strings nicht mehr zu den abgeklebten Stellen, bzw. der String verrutscht ja doch mal gerne. :(
Wofür habe ich mir dann die ganze Müde gemacht und Geld dafür ausgegeben??

Und wenn ich mir zudem denke, dass ich für die gute Tanline dann bewusst mich längere Zeit in die pralle Sonne legen sollte ... - ne, das macht die Haut selbst mit LSF 50 nicht allzu lange mit.

Da gehe ich das Thema Tanline doch lieber langsam wie gewohnt an und lege mich nie längere Zeit in die pralle Sonne.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
TramTrain
Stringträger
Has thanked: 5 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von TramTrain »

Diese "Tape-Tanline" ist doch allenfalls für Fotomodelle oder andere gewerbliche Verwendung nutzbar. Jeder Sonneneinfluss mit normaler Badebekleidung würde die mühsam erworbene Tape-Tanline beschädigen. Also ist diese nur in Innenräumen vorzeigbar.

Andererseits: Ich trug diesen Sommer fast überall eine Manstore-Badehotpant mit Zugband (aus dem Modelljahr 2023 oder 2024, leider so nicht mehr erhältlich). Dank des Zugbandes sitzt diese so präzise immer an der gleichen Stelle, dass ich jetzt zum Ende des Sommers blütenweiße Haut exakt in der Hotpant-Form habe. Genau und nur in diesem Bereich habe ich jetzt alle Haare weggeschoren, das sieht jetzt aus Entfernung aus, als würde ich eine weiße Hotpant tragen. Lustiger Effekt, aber leider nur bis die Hautbräune in den Wintermonaten wieder verschwindet.
Lurch90
G-String Träger
Has thanked: 99 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Lurch90 »

Ich stimme den Vorrednern zu.
Diese Art von Tanline wird nicht lange scharf bleiben, sobald man danach regulär mit String baden geht.

Ob diese Turbobräunung gut für die Haut ist, ist ebenfalls zweifelhaft.

P.s.: Es erinnert schon etwas an Broiler, wie die Damen da gewässert und gecremt werden. :D
HOMfan
Stringträger
Been thanked: 2 times

Beitrag von HOMfan »

Das hört sich nicht sehr praktisch an.
Für mich genügt es bis heute um gleichartige Modelle zu verwenden und etwas auf zu passen beim anziehen. Damit der String net über meine Tanline fält.
MisterThong76
Bulgestring Träger
Has thanked: 145 times
Been thanked: 573 times

Beitrag von MisterThong76 »

In der Tat für Männer etwas schwieriger. Ich finde das aber durchaus interessant, weil es eben so superfeine Tan-lines erschafft.
Glücklicherweise habe ich Hauttyp 4-5, heißt ich kann selbst in Australien den ganzen Tag in der Sonne am Strand liegen, ohne Sonnenbrand.
da wäre das mal interessant auszuprobieren. Natürlich creme ich mich mit SPF50 ein, bzw. immer wieder nach.
Antworten