Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Deaktiviere deinen Werbeblocker, um unsere Website weiterhin nutzen zu können.
Mike hat geschrieben: ↑Mi 29. Apr 2026, 02:30
Mir war gar nicht bewusst dass es damals schon Strings für Männer im Handel gab! Vermutlich war das ein Sexshop oder…?
Es war kein Sexshop, ich erinnere mich noch das es dort überwiegend Bundeswehr Sachen
und so gab, nach dem ersten Stringkauf habe ich mich dann öfter umgesehen und einiges
auch bei C & A gekauft, auch String Bodys die sie damals noch hatten.
H.O.M., mein erster Badestring. Hab ich heute noch. Und auch gar nicht so üppig.
Aber sag mal. Leo, kannst Du Dich erinnern, in welchen Läden es die zu kaufen gab. Ich frage mich, wie ich das seinerzeit (also 1985 bis 1986) übersehen konnte...
ja, ich kann mich noch gut daran erinnern. im Kadewe gab es anfang bis mitte der 80er jahre ausser den Hom strings viele strings von olaf benz und manstore und einigen andere marken. für mich waren das damals fast paradiesiche zustände. in dieser zeit habe ich viele strings im Kadewe gekauft.
An Netz- oder gehäkelte Strings bzw. Tangas in den 1980 iger Jahren kann ich mich noch gut erinnern. Die gab es meines Wissens nach in normalen Kaufhäusern. Damals hatte ich bspw. so einen Tanga: https://www.etsy.com/de/listing/4383344 ... 385625fbe9
Meine Erinnerungen gehen nur bis in die 1990er Jahre zurück, vorher hatte ich mich nicht für dieses Thema interessiert. In den Geschäften der Kleinstadt in der ich labte gab es Strings einfach nicht. In den Wäscheabteilungen der Kaufhäuser in den größeren Städten drumherum konnte es an den Ständen in seltenen Fällen mal einen String an den Ständern, an der Wand oder auf den Wühltischen geben, aber wirklich selten. Es gab aber oft ein Regal mit Unterwäsche in Schachteln, und hier gab es recht regelmäßig auch Strings. Erst um 1999 bis 2002 herum wurden Strings recht prominent und in nennenswerten Mengen angeboten, aber nicht in der Kleinstadt. Danach verschwanden sie aber auch wieder, und auch die Regale mit den Schachteln, bzw. sind dort nur noch sehr selten Strings drin.