quod erat demonstrandum
Besser/Treffender hätte ich es nicht in Worte fassen können!
Die Normalisierung
- immerstring
- String Fanatiker
- Has thanked: 152 times
- Been thanked: 249 times
Re: Die Normalisierung
Ist es wirklich einfacher in einer Gruppe im String schwimmen zu gehen? Wenn da plötzlich 5 Männer im Badestring auflaufen... Mir wäre eine "gemischte" Gruppe recht. Das fällt weniger auf. Eine verabredete Gruppe im Partnerlook... Ich kann mich irren. Ist nur ein Gedanke. 
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
- StringBy
- Microstring Träger
- Has thanked: 587 times
- Been thanked: 278 times
Hallo,
in Frankreich gibt es eine Gruppe der french thonger.
Die machen vieles im String
https://bsky.app/profile/frenchthongers.bsky.social
LG
Stringby
Die machen vieles im String
https://bsky.app/profile/frenchthongers.bsky.social
LG
Stringby
- Gthonger
- Microstring Träger
- Has thanked: 237 times
- Been thanked: 177 times
Na wenn sich Frauen mit anschließen, wäre das natürlich optimal. Aber die kann ich hier nicht mit ansprechenimmerstring hat geschrieben: ↑Mi 11. Feb 2026, 19:59 Ist es wirklich einfacher in einer Gruppe im String schwimmen zu gehen? Wenn da plötzlich 5 Männer im Badestring auflaufen... Mir wäre eine "gemischte" Gruppe recht. Das fällt weniger auf. Eine verabredete Gruppe im Partnerlook... Ich kann mich irren. Ist nur ein Gedanke.![]()
Stringer aus Überzeugung 
- Gthonger
- Microstring Träger
- Has thanked: 237 times
- Been thanked: 177 times
Über die Gruppe bin ich auch schon gestolpert. Ja, die Mitglieder scheinen recht aktiv in Sachen Strings unterwegs zu sein.StringBy hat geschrieben: ↑Mi 11. Feb 2026, 20:05 Hallo,
Die machen vieles im String https://bsky.app/profile/frenchthongers.bsky.social
Stringer aus Überzeugung 
-
String1984
- Stringträger
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 51 times
Moin ihr Lieben,
Ich bin total dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die ihre Geschichten hier erzählen, und die zeigen, dass sie mit Selbstvertrauen und Stolz dem Stringen nachgehen. Ich hab ganz viel gelernt in diesem Forum und ganz viel auch innerliche Normalisierung damit bekommen - nach dem Motto, es gibt auch andere verrückte…
Ich kann den Ausgangs-Post gut nachvollziehen. Und gleichzeitig auch alle verstehen, die sich nach außen zeigen möchten… und damit auch eine (erlebte) Realität schaffen möchten.
Für mich ist das String-tragen Teil meiner Queeren-Identität. Teil meines Ausdrucks. Für mich ist das bis jetzt ein sehr individueller Weg gewesen, der unter meiner Alltags-Kleidung stattfindet. Und ich kann viele Gefühle, die hier auf diesem Forum geäußert werden/wurden super nachvollziehen.
Am meisten dankbar bin ich meiner Frau, die mich darin unterstützt und die mich schön findet, im String… Wenn ich mal eine Zeit lang nicht meine Strings trage, fragt sie mich, ob alles in Ordnung sei. Sie ermutigt mich und unterstützt mich.
Das ist für mich Normalisierung.
Normalisierung ist für mich aus dem Modus herauszukommen, „was denken die andern?“. Aus diesem Schamgefühl, dass einen versucht zu beschützen und das vielleicht sagt, die andern finden dich ,komisch‘. Einen warnen möchte… Unser Schamgefühl ist wichtig und man sollte nicht dagegen kämpfen, sondern man sollte sich bewusst machen, dass es eine Hilfestellung ist und gleichzeitig kann man seinen Schamgefühl sagen: „Alles ist in Ordnung.“… mit der Zeit legt sich dann dieses Gefühl.
Als ich vor kurzem in einem Kurschwimmbad, einen Mann in meinem Alter gesehen habe, der einen wunderbaren Olaf Benz String trug… und ich in meiner pinken Pride-Speedo Badehose keinen… Da wollt ihr schon zu ihm gehen und sagen, wie toll ich das finde… Hätte ich mal machen sollen. Meine Frau hat mir gesagt, wie schön sie es findet, dass sich Menschen so zeigen, wie sie sind. Recht hat sie!
In dem Sinne… Holt euch Bestätigung von Menschen, die euch lieb haben… und bleibt auf eurem Weg…
Herzliche Grüße! Und danke für all eure Beiträge und Kommentare.
Ich bin total dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die ihre Geschichten hier erzählen, und die zeigen, dass sie mit Selbstvertrauen und Stolz dem Stringen nachgehen. Ich hab ganz viel gelernt in diesem Forum und ganz viel auch innerliche Normalisierung damit bekommen - nach dem Motto, es gibt auch andere verrückte…
Ich kann den Ausgangs-Post gut nachvollziehen. Und gleichzeitig auch alle verstehen, die sich nach außen zeigen möchten… und damit auch eine (erlebte) Realität schaffen möchten.
Für mich ist das String-tragen Teil meiner Queeren-Identität. Teil meines Ausdrucks. Für mich ist das bis jetzt ein sehr individueller Weg gewesen, der unter meiner Alltags-Kleidung stattfindet. Und ich kann viele Gefühle, die hier auf diesem Forum geäußert werden/wurden super nachvollziehen.
Am meisten dankbar bin ich meiner Frau, die mich darin unterstützt und die mich schön findet, im String… Wenn ich mal eine Zeit lang nicht meine Strings trage, fragt sie mich, ob alles in Ordnung sei. Sie ermutigt mich und unterstützt mich.
Das ist für mich Normalisierung.
Normalisierung ist für mich aus dem Modus herauszukommen, „was denken die andern?“. Aus diesem Schamgefühl, dass einen versucht zu beschützen und das vielleicht sagt, die andern finden dich ,komisch‘. Einen warnen möchte… Unser Schamgefühl ist wichtig und man sollte nicht dagegen kämpfen, sondern man sollte sich bewusst machen, dass es eine Hilfestellung ist und gleichzeitig kann man seinen Schamgefühl sagen: „Alles ist in Ordnung.“… mit der Zeit legt sich dann dieses Gefühl.
Als ich vor kurzem in einem Kurschwimmbad, einen Mann in meinem Alter gesehen habe, der einen wunderbaren Olaf Benz String trug… und ich in meiner pinken Pride-Speedo Badehose keinen… Da wollt ihr schon zu ihm gehen und sagen, wie toll ich das finde… Hätte ich mal machen sollen. Meine Frau hat mir gesagt, wie schön sie es findet, dass sich Menschen so zeigen, wie sie sind. Recht hat sie!
In dem Sinne… Holt euch Bestätigung von Menschen, die euch lieb haben… und bleibt auf eurem Weg…
Herzliche Grüße! Und danke für all eure Beiträge und Kommentare.