Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Deaktiviere deinen Werbeblocker, um unsere Website weiterhin nutzen zu können.
Plitzer hat geschrieben: ↑Do 22. Jan 2026, 10:29
ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich vesrstehe jetzt nicht, wie @emjay und @wolfi da jetzt fast wie 'eingeschnappt' reagieren.
Wir sind doch hier, weil wir uns über Strings austauschen. Dass uns nicht alles gefällt, was anderen sehr gut gefällt, gehört doch auch dazu. M.M. nach kein Grund, bei einem Thema gleich auszusteigen, oder?
Es geht ja eben nicht drum, dass der eine dies mag und der andere das (und das hier kundtut), sondern dass der Threadersteller ausdrücklich nur eine Vorschlagsliste will, aber keine Diskussion darüber. (Sofern ich das nicht komplett missverstanden habe.)
Es steht ihm als Threadersteller selbstverständlich zu, den Rahmen vorzugeben. Ebenso wie ich entscheiden kann, ob das für mich "passt".
Und ich habe ja trotzdem noch einen Vorschlag eingereicht.
emjay hat geschrieben: ↑Do 22. Jan 2026, 10:50... ausdrücklich nur eine Vorschlagsliste will, aber keine Diskussion darüber...
So gesehen gebe ich Dir natürlich Recht.
Vorschläge ohne Austausch darüber oder Anmerkungen dazu machen deutlich weniger Sinn...
Ich selber brauche keine Liste für Dinge, die ich im String machen möchte.
Aus jeder beliebigen und geeigneten Situation heraus kommt es mir schon in den Sinn,
ob ich dabei mein bestringtes Ärschlein präsentiere oder nicht.
Plitzer
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
- ausschließlich Bade- und Schwimmstrings als Badebekleidung für Hallenbad, Freibad, Badesee, Meer, Urlaub in der Hotelanlage (in angemessener Weise mit und ohne Schnürung und in jeweils angemessenen, jedoch dabei möglichst knappen Schnitten, dabei ohne Provokation), incl. aller Wege dort, ebenfalls wie vor Ort angemessen, um beispielsweise meine Kinder bei den Spielbereichen zu begleiten, sie dort zu suchen, sie im Nichtschwimmerbereich zu begleiten, oder Gänge zum Kiosk allein oder mit ihnen
- Startsprünge vom Beckenrand und vom Startblock im Schwimmstring mit Schnürung, sowohl im Hallenbad als auch im Freibad oder wo möglich am Badesee, insbesondere aus der dafür typischen vorn übergebeugten Haltung - die im Badestring natürlich meine blanken Po-Backen für einen kurzen Moment deutlich präsentiert, was aber eben einfach und ausschließlich der Technik eines Startsprungs geschuldet ist
- Nutzung der hiesigen Wasserrutschen in der Umgebung ausschließlich im knapp geschnittenen, jedoch immer noch regulären Schwimmstring mit Schnürung, mit meinen Kindern oder auch allein, auch mit Warteschlangen auf der Treppe dazu
- möglichst häufige und regelmäßige Teilnahme an der Wassergymnastik im hiesigen Freibad ausschließlich im knapp geschnittenen, jedoch immer noch regulären Schwimmstring mit Schnürung (ohne Schnürung leiden Badestrings bei ernsthaft durchgeführter Wassergymnastik leider zu sehr), wobei alle Übungen ohne Hemmung einfach nur sportlich und technisch einwandfrei durchgeführt werden, auch die, die mit gespreizten Beinen oder mit Po bis an die Wasseroberfläche durchzuführen sind.
Mein höchst gestecktes Ziel wäre, auch zur Überwindung meiner Höhenangst und der Angst vor Sprüngen von Sprungtürmen:
- Sprünge im Schwimmstring mit Schnürung vom 1m-Brett (dort idealerweise auch Entwicklung einer Kopfsprung-Technik vom Sprungbrett)
- Sprünge im Schwimmstring mit Schnürung vom 3m-Brett (auch wenn nur mit Füßen voraus - ich habe seit meinem sehr schmerzhaften Bauchplatscher vom 3m-Brett in der Kindheit echt ein Problem, mit so einem Sprung überhaupt klar zu kommen, und das auch noch im String anzugehen, ist eine echte Herausforderung für mich, von der ich noch nicht weiß, ob ich das schaffe)
Es gibt ja jede Menge Videos auf youtube, in denen weibliche Turmspringerinnen gezeigt werden, die im String-Badeanzug ihre sehr beeindruckenden Sprünge durchführen - und die Optik des String-Badeanzugs macht aus meiner Sicht diese Sprünge noch viel ästhetischer und einfach nur schön, wenn nicht sogar geil anzusehen, also einfach eine richtig super Augenweide. Es wäre echt super, wenn das auch für männliche Turmspringer gelten könnte im Badestring, das könnte ich mir echt super vorstellen, aber das gibt es bisher nicht. Und ich bin leider weit entfernt davon, solche Akrobatik bei einem Sprung hinzubekommen, dafür habe ich echt zu viel mit meiner Höhenangst schon allein zu kämpfen, leider.
Was mich bei letzteren Zielen zusätzlich zu meinen Höhenängsten besonders belastet ist die Angst, mich dadurch besonders zu blamieren, wenn es schief geht oder zu ängstlich und trivial ausschaut, da ich annehme, daß mein Verhalten durch meine besondere Badebekleidung eben auch besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht und eben auch von den Beobachtern dadurch schon besondere Erwartungen an meine "Leistung" gestellt werden - oder negativ gesagt, besonders hämisch gelästert werden könnte, wenn es halt schief geht - und dabei eben mehr, als wenn ich in der Masse der Shorts-Träger untergehen würde, da dort eben niemand noch einen besonderen Angriffspunkt zum Lästern hätte. Vielleicht ist dies auch dem geschuldet, daß sich manche Shorts-Träger eben auch gerne mit knapperer Badebekleidung präsentieren würden, sich das aber nicht trauen, und entsprechend dann jeden Fehler des Gegenübers ausnutzen, um vom eigenen Nicht-Trauen abzulenken. Also würde eine Lästerei eigentlich wie immer mehr über den Lästerer aussagen als über den, der zum Opfer gemacht werden soll. Wenn ich dabei sowieso nicht vollkommen falsch liege, und nur immer von einer Lästerei ausgehe, wenn eigentlich überhaupt keine stattfindet, sondern eben nur in meiner Vorstellung die Angst vor der eigenen Courage wegen angenommener Fremdbeurteilung zu Unrecht überwiegt und mich deshalb ausbremst.
Danke für diesen Thread, der mir allein schon durch die gedankliche Beschäftigung sehr weitergeholfen hat. Ich werde sehen, welche Ziele ich alle wirklich dieses Jahr angehen werde, fühle mich aber inzwischen sehr motiviert, wirklich alle hier beschriebenen Ziele auch zu erreichen.