Extrem micro Strings als Bademode

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Steve2004
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Dez 2025, 02:34
Has thanked: 12 times
Been thanked: 55 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Steve2004 »

Heizer hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 15:42 In einem Kleidungsstück in welchem ich nicht wohlfühle ziehe ich nirgends an egal bei welcher Gelegenheit . Vielleicht war das mit dem gelben String eher als Experiment gedacht . Was ist denn so schlimm wenn man aus weiter Entfernung die Schnur nicht sieht . Für mich ist es aber nicht nachvollziehbar wieso gerade aus größerer Entfernung die Durchsichtigkeit des Stoffes problematisch sein soll . Auf dem Foto habe ich keine Transparenz wahrgenommen . Wichtig ist für mich ich muß mich damit wohlfühlen . Alles Andere ist nachrangig . Ist das ein Stringtanga von Covermale ? Wenn das so ist den hab ich auch und der ist nass undurchsichtig betont aber die Form und sitzt etwas locker .

Schöne Grüße Jens
Ja, richtig gesehen: Es war ein Experiment. Ich habe diesen gelben Microstring aus reiner Neugier gekauft, ohne zu denken, dass ich ihn jemals in der Öffentlichkeit tragen würde. Eigentlich störte mich das Gefühl, nackt zu sein, und deshalb hatte ich nicht wirklich vor, ihn zu benutzen. Im Urlaub ist es mir wichtig, mich in meinen Badestrings wohlzufühlen, ohne ständig darauf achten zu müssen, mich zu bedecken, wenn ich meine Liege verlasse sei es, um etwas zu trinken oder zu essen am Snack‑Bar zu holen, einen Spaziergang zu machen oder einfach irgendwohin zu gehen. Ich habe ihn in letzter Minute zusammen mit ein paar gewöhnlicheren Badestrings in meinen Online‑Warenkorb gelegt.
Aber während dieses Urlaubs fühlte ich mich so wohl in meinen normalen Strings, dass ich schließlich den Mut hatte, den Micro auszuprobieren. Der Bereich clothing optional am Strand des Resorts, direkt neben der Textilzone, ohne irgendeine physische Abtrennung und mit einer offenen, entspannten Atmosphäre, hat mich zusätzlich ermutigt, diesen Schritt zu wagen.

Auf den Fotos ist der Stoff undurchsichtig, weil er trocken ist. Aber auf einem Bild in einem früheren Beitrag kann man meine Genitalien gut erkennen, wenn der Stoff nass ist. viewtopic.php?p=39373#p39373 Dieses Modell ist etwas eng wenn du das Foto heranzoombst, siehst du, dass mein Penis den Stoff vorne leicht nach oben drückt. Und glaub mir, das ist mir öfter passiert; durch die Erregung, mit den Grenzen meiner Scham zu spielen, kam es sogar vor, dass die Spitze meines Penis ein wenig hervortrat.
Diese clothing optional Atmosphäre war entscheidend. Ohne diese Freiheit hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut. Da ich normalerweise keine FKK‑Strände besuche, werde ich das wohl nicht wiederholen, aber ich habe eine gute Erinnerung an diesen mutigen Moment. Und ich habe keinerlei Vorurteile gegenüber denen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen auf deinen Fotos sieht man deutlich, dass du auch dazu gehörst.

Zur Info: Es ist ein Daniel Alexander String. Die Bänder sind etwas locker, also habe ich sie an den Seiten verknotet, damit er besser sitzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sexymanstring
G-String Träger
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Apr 2024, 18:07
Has thanked: 322 times
Been thanked: 161 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Sexymanstring »

Ehrlich gesagt frage ich mich, was an dem schönen gelben String "micro" oder gar "extrem" sein soll? Für mich ist das ein normaler G-String, der alles bedeckt und damit auch "Thermentauglich" ist. Und wenn man im nassen Zustand die Genitalien erkennen kann, dann ist das reizvoll und verleiht einen Hauch von Erotik. Der String steht Dir sehr gut! Da musst Du Dich in keiner Weise schämen und ängstlich sein! Ich wünsche Dir weiter solche "mutigen" Momente. Wenn man die Tanline Deines anderen Strings sieht, ist da doch nur etwas mehr Stoff an den Seiten und hinten, wo Stoff völlig unbedeutend ist.
Steve2004
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Dez 2025, 02:34
Has thanked: 12 times
Been thanked: 55 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Steve2004 »

Sexymanstring hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 00:06 Ehrlich gesagt frage ich mich, was an dem schönen gelben String "micro" oder gar "extrem" sein soll? Für mich ist das ein normaler G-String, der alles bedeckt und damit auch "thermentauglich" ist. Und wenn man im nassen Zustand die Genitalien erkennen kann, dann ist das reizvoll und verleiht einen Hauch von Erotik. Der String steht Dir sehr gut! Da musst Du Dich in keiner Weise schämen und ängstlich sein! Ich wünsche Dir weiter solche "mutigen" Momente. Wenn man die Tanline Deines anderen Strings sieht, ist da doch nur etwas mehr Stoff an den Seiten und hinten, wo Stoff völlig unbedeutend ist.
Danke für deine so netten Worte. Es ist eine Frage persönlicher Überzeugung und Wahrnehmung. Ich bin kein schüchterner Typ, der Beweis: Im Urlaub trage ich meinen String-Badeanzug ohne die geringste Verlegenheit. Ich ziehe mich tagsüber nicht mal um: Ich gehe so zum Bar, zum Strandrestaurant oder mache bei den Animationsspielen und Sportarten im Resort mit. Nur Ausnahme: Das Hauptrestaurant, da sind Badeanzüge verboten.
Ich bleibe natürlich, entspannt, rede mit allen, und sogar am späten Nachmittag gehe ich in den Resort Wegen zurück zu meinem Zimmer, immer noch im String. Morgens, wenn ich mein Zimmer verlasse, nehme ich weder Shorts noch Wechselkleidung mit: Ich schiebe nur ein Tanktop und mein Strandhandtuch in meinen Rucksack und los geht’s.

Aber dieser Microstring ist vorne wirklich super eng, lässt fast keine Reserve: muss ihn ständig im Kopf überwachen, das wird total anstrengend. Bei der kleinsten Erregung rutscht mein Penis raus. Dazu geben mir die dünnen Fäden das Gefühl, nackt zu sein, weil fast nichts mehr bedeckt ist. Das ist wahrscheinlich psychisch: Mein Kopf hat den normalen String mit mehr Stoff Seiten, hinten, vorne – als Standard abgespeichert.

Während des Aufenthalts machte der Resort Direktor seine übliche Tour. An den Tagen mit meinem normalen String kommt er an mir vorbei, während ich auf dem Bauch lag und meinen knackigen Po bräunen lasse, ich setze mich nicht hin, er grüßt mich und plaudern ein paar Minuten ganz natürlich. Aber am Tag, als ich den gelben Microstring trug, als er sich genähert hat, hat mich plötzlich eine seltsame Scham überkommen. Ich habe mich gefragt: Was denkt er wohl, wenn er mich so sieht?, obwohl er meine Arschbacken schon kennt. Ich habe lieber so getan, als würde ich schlafen, unfähig, das anzunehmen, was ich da trug.
Sexymanstring
G-String Träger
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Apr 2024, 18:07
Has thanked: 322 times
Been thanked: 161 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Sexymanstring »

Hallo Steve2004,
du wirst sehen, je mehr Jahre Du Strings trägst - leider wird man dabei auch immer älter -, desto dickfelliger wirst Du und die Strings immer kleiner. Wenn Du Bedenken mit dem Herausrutschen Deiner Männlichkeit hast, versuch es doch mal mit Bulge G-Strings. Z.B. meine von BoyStrings sitzen perfekt und umschließen alles. Wenn Du einen mutigen Tag am geeigneten Ort hast, kannst Du es auch wagen, einen leicht transparenten String anzuziehen. Tipp: BoyString macht alle 3-4 Monate Aktionen mit einer Preisreduktion zw. 20 bis 30 %. Dann sind die Dinger zwar immer noch relativ teuer, aber hier rechtfertigt dann die Qualität den Preis. Ich kaufe dort immer bei solchen Aktionen.
Benutzeravatar
reddevil83
Bulgestring Träger
Beiträge: 253
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 61 times
Been thanked: 298 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von reddevil83 »

Ich kann Steve2004 nur zu gut verstehen. Als Badestring möcht ich auch nicht unbedingt den micro tragen.

Außerdem glaube ich mich erinnern zu können dass Steve auch die Bräunungsstreifen dabei vermisst.
Geht mir genauso. Ich finde Tanlines extrem spannend und würde sie nicht aufgeben wollen.
Da kann ich noch so alt und "dickhäutig" werden.

Manche mögen micros, andere nicht, so solls ja auch sein find ich.
Benutzeravatar
Nordstring
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Mär 2025, 13:02
Been thanked: 110 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Nordstring »

Ganz ehrlich: ich verstehe den Reiz daran und habe deshalb selbst schon so etwas im Spaß- und Hallenbad getragen (xxs transparent mit cockring...). Ich habe aber festgestellt, dass es sich komisch anfühlt. Unpassend. Am Strand mit Abstand ok, aber nicht im Familienbereich. Dort sollte der Fokus auf Familie mit Kindern liegen und das geht einfach nicht zusammen. Ich habe zwar keine Kommentare bekommen (es war ein Hallenbad in Bremen) aber diese Erfahrung mache ich lieber am Badesee oder am Meer. :-)
Steve2004
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Dez 2025, 02:34
Has thanked: 12 times
Been thanked: 55 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Steve2004 »

Ich beurteile niemanden, der gerne Microstrings trägt, aber ich frage mich manchmal, was man damit eigentlich erreichen will, wenn die Modelle wirklich nichts mehr der Fantasie überlassen. Wenn es nur um das Gefühl von Nacktheit geht, gibt es ja FKK‑Strände. Und wenn es eher um den fetischistischen, erotischen oder exhibitionistischen Aspekt geht, gibt es auch einschlägige Strände oder Clubs mit Pool, wo so etwas vom Rahmen her besser passt. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man möglichst positiv wahrgenommen werden möchte, auf Microstrings an „normalen“ Stränden und Thermen eher verzichten, weil sie ob zu Recht oder zu Unrecht oft mit Provokation oder etwas Übersexualisiertem verbunden werden.

Ich selbst trage seit über 20 Jahren ganz normale Badestrings. Für mich ist das völlig alltäglich geworden, es gehört zu meiner Normalität und ich kann sie tragen, ohne mich besonders erregt zu fühlen. Als ich allerdings einmal einen Microstring ausprobiert habe, hatte ich deutlich sexuelle Gedanken und war fast durchgehend erregt, bis zu dem Punkt, dass ich ein starkes Bedürfnis hatte, mich selbst zu befriedigen. Ich musste sogar ins Meer gehen, um mich dort unauffällig unter Wasser zu erleichtern, und dabei ist mir klar geworden, dass dieser Typ von Badestrings für mich eindeutig in einen intimeren, erotischen Bereich fällt als ein normaler Badestring.
Heizer
Bulgestring Träger
Beiträge: 267
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 121 times
Been thanked: 186 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Heizer »

Steve2004 hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 05:34 Ich beurteile niemanden, der gerne Microstrings trägt, aber ich frage mich manchmal, was man damit eigentlich erreichen will, wenn die Modelle wirklich nichts mehr der Fantasie überlassen.
Du bist halt Jemand der sich Gedanken macht oder dem das noch unangenehm ist .Vielleicht ändert sich das mit dem Laufe der Zeit . Ich bin Jemand der auch nicht immer so eingestellt war wie jetzt . Bei mir hat sich meine Einstellung mit der Zeit entwickelt . Vermutlich wäre ich einer Person in meinem jetzigen Alter ich bin 56 begegnet sagen wir mal mit 18-20 dann hätte auch komisch geguckt und mir gedacht was ist das denn für ein Spinner in so einem knappen Dings . Damals hatte ich noch keine Ahnung was Stringtangas sind . Heute sage ich mit dem Tragen solcher knappen und im nassen oder trockenen Zustand mehr oder weniger durchsichtiger Strings will ich nichts erreichen oder es dient keinem Zeck für die Öffntlichkeit sondern mir gefällt es und das obwohl mir klar ist das meine Figur nicht optimal dafür ist . Mir ist egal was Jemand sieht oder denkt . Da könnte man auch fragen welchem Zweck dient es Hosen zu tragen mit Löchern oder die Hose so weit herunter rutschen zu lassen das man die Boxershorts sieht . Dient das einem Zweck ? Will man zeigen guck mal ich tage Boxershort in einer gewissen Farbe ? Muß das einem Zweck dienen . Will man damit etwas sagen ? Die enzige Erklärung für mich ist die einer Person muß es gefallen wie sie herumläuft . Sie findet das reizvoll oder was weis ich warum . Diese Frage stelle ich mir auch hin und wieder gerade bei der aktuellen Witterung . Wenn eine Jeanshose Löcher hat muß es doch kalt sein wenn die nackte Haut herausschaut . Genauso verhält es sich mit Strümpfen welche gerade über den Schuhrand reichen . Mich friert es bei solchen Anblicken . Ergibt es einen Sinn sich bei diesem Wetter so anzuziehen ? Man kann es drehen oder wenden wie man will oder Erklärungsversuche machen wie sich das Verhalten von Menschen bewerten lässt . Selbst innerhalb der Stringtragenden gibt es Unterschiede oder Ausprägungen .
Wichtig ist es das ich dazu stehe was oder wer ich und eine ehrliche Meinung hab .
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 614 times
Been thanked: 659 times
Kontaktdaten:

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von emjay »

Du willst nicht wirklich herausguckende Boxershorts, durch löchrige Jeans teilweise sichtbare Knie/Oberschenkel oder ultrakurze Söckchen mit durchscheinenden Genitalien vergleichen, oder?
Benutzeravatar
Kenny
G-String Träger
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Feb 2025, 08:01
Wohnort: Dresden
Has thanked: 137 times
Been thanked: 137 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Kenny »

Ich finde auch das der Vergleich nicht gerechtfertigt ist.
Wer sowas tragen will sollte es dort machen wo keine Kids diesen Blicken ausgesetzt sind, denn genau solche Anblicke in der Öffentlichkeit führen zu diesem Unverständnis.
Antworten