Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
Hartl84
Stringträger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Jun 2024, 11:39
Has thanked: 57 times
Been thanked: 124 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Hartl84 »

Hallo,
heute war ich noch in der Therme Erding im Badestring unterwegs. Bei den Frauen gab es unzähligen Strings zu sehen.
Bei den Männern leider keinen einzigen... Echt schade.
Normalerweise trage ich immer einen Olaf Benz, aber ich wollte diesmal ein paar andere etwas knappere String ausführen.
Habe zuerst einen roten von TOF Paris getragen, von 17 bis 21 Uhr, ist mein Lieblings String von letztem Jahr. Danach hab ich
noch eine Stunde einen Grand Axis in Grau getestet.
Zwei Dinge noch sind mir aufgefallen:
-Am Sonntag ist doch deutlich mehr los als unter der Woche. Erst ab 20 Uhr wurde es weniger.
-Ein großer Teil der Therme ist umgestaltet und etwas modernisiert worden. Ich finde sieht ganz gelungen aus.
Stringerr
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Sep 2024, 22:12
Been thanked: 40 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Stringerr »

Gestern Abend war ich mal wieder im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg. Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit relativ wenig Besuchern.
Blicke gab es vereinzelt. Bademeister haben nichts gesagt.
Von zwei Ereignissen möchte ich berichten.
Einmal im Rutschenturm war ein Pärchen vor mir, diese haben etwas getuschelt und mich dabei angesehen. Dadurch das Sie aber noch einen kleineren Badestring anhatte als ich, war mir das relativ egal.
Das zweite Ereignis war in der Freefall Rutsche, bei der eine Bademeisterin die Taste drückt, dass unter einem der Boden wegklappt. Bevor Sie die Taste drückt, hat sie mir verhältnismäßig lange in den Schritt geschaut und dann erst gedrückt. So müssen sich also Frauen füllen wenn man angestarrt wird.
Da bis auf diesen beiden Vorfällen es dennoch ein schöner Aufenthalt war, werde ich diesen heute Abend wiederholen.
Hans
Stringträger
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Feb 2022, 14:55
Been thanked: 10 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Kanaren)

Beitrag von Hans »

Bin gerade auf Fuerteventura an der Costa Calma.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
reddevil83
Bulgestring Träger
Beiträge: 251
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 60 times
Been thanked: 277 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Australien)

Beitrag von reddevil83 »

Heute in Sydney am Coogee und Bondi Beach. Einfach nur traumhaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 519
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 419 times
Been thanked: 335 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von leostring »

heute war das monatliche stringschwimmen in der therme in ludwigsfelde bei berlin. aus termingründen war das treffen heute. leider sind in dieser woche auch die winterferien in berlin und brandenburg. das bad war sehr voll und der reinste kindergarten. also heute keine entspannte atmosphäre. wir waren nur zu zweit, weil der rest der stammgruppe von ausserhalb wegen des strammen winterwetter abgesagt hatte. immerhin waren noch drei weitere stringer und einige damen in stringbikinis anwesend. unsere knappen strings haben die wichtigen stellen voll abgedeckt und die anwesenden kinder haben keinen schock erlitten. ob erwachsene badegäste auf uns reagiert haben hat uns nicht weiter interessiert. alles ohne probleme gelaufen.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 611 times
Been thanked: 649 times
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von emjay »

Ich war heute Nachmittag in der Niederrhein-Therme (Revierpark Mattlerbusch) in Duisburg.

Ursprünglich sollten es vier Stunden werden. Zwei Stunden über die Ruhrtopcard im Wert von 19 EUR (inkl. Sauna), zwei weitere Stunden für 3 EUR Zuzahlung. Kalkuliert hatte ich so, dass ich eine dreiviertel Stunde der heute ab 19 Uhr beginnenden FKK-Zeit für den Solebereich nutzen könnte.

Zu meiner Überraschung gab es für den Grundpreis eine Stunde obendrauf, als Entschädigung für die Bauarbeiten und den gesperrten Palmengarten im Gebäudeinneren.

Als Fast-schon-Profi bin ich dieses Mal gleich in die überaus großzügige Sauna-Umkleide (gemischt), die für mich ein Highlight der Therme darstellt. Statt wie letztes Mal nackt zu wandeln habe ich heute den Bademantel übergezogen, damit ich meine Lesebrille unauffällig mitführen konnte.

Begonnen habe ich "freestyle" mit einem Besuch der für mich noch unbekannten großen Sauna am Gradierwerk, bevor es um 17 Uhr zum Aufguss in die Felsensauna ging. Viel Zeit, mich zwischendurch abzukühlen (das zweite Highlight ist das XXL-Kaltbecken draußen), hatte ich nicht, weil schon etliche Leute zur Sauna pilgerten.

Leider herrscht in der Therme keine Einlass-Disziplin, sodass man durchaus zehn Minuten vorher da sein sollte. Und da war die Sauna schon gut besucht. Der auf der antiquierten "analogen" Übersichtstafel angekündigte Beerenminze-Aufguss musste mangels Materialien entfallen. Der Saunameister, vmtl. ein Bruder von Torsten Sträter, verkündete, er habe aus Johannisbeeren und "Pola"/"Polla" einen Ersatz hergestellt. Umgeben von vielen Stammkunden, wollte ich meine Dummheit nicht zur Schau stellen und war erleichtert, dass andere sich nach dieser merkwürdigen zweiten Pflanze erkundigten. Launig kam zurück "pullern!", "ich habe reingepinkelt!", "nee, Pola". (Ich habe gerade erfolglos versucht, diese Pflanze zu googeln.) Das Ganze erinnerte mich an den stechenden Geruch von Schuhspray, und ich fühlte mich in einer Ecke der obersten Reihe nicht wirklich wohl. Kurz vor Schluss musste ich, wie andere auch, flüchten. Mein zweiter Abbruch nach dem Wenik-Aufguss in Heveney vor einigen Monaten.

"Torsten Sträter" hatte empfohlen, sich nach dem Saunagang zehn Minuten an der frischen Luft die Atemwege abzukühlen und erst dann (in einer bestimmten Reihenfolge) zu duschen (meinte er jetzt warm oder kalt?). Egal, ich habe tatsächlich eine der "Kojen" im Gradierwerk aufgesucht und mich dort ausgeruht.

Dann ging es, nach Duschen und Kaltbecken, ins Dampfbad, das gut besucht war.

Aber ich merkte schon, dass mir irgendwas fehlte, um die Zeit zum nächsten Aufguss totzuschlagen. Die meisten Liegen waren durch Stammgäste oder durch Handtücher von Stammgästen belegt. Man hätte aber im "Raum der Stille" noch etwas bekommen können.

Also, so richtig wohl fühlte ich mich im verwinkelten und dunklen Innenbereich nicht. Es gab nur wenige und verstreute Fächer für die Sporttaschen, hier und da stand jemand "im Weg", viele stellten zudem ihre Taschen auf Sitzbänken ab. Nichts Schlimmes, aber dagegen ist Vonderort wie vom anderen Stern.

So, nächster Aufguss in der Sauna am Gradierwerk, auch hier musste man trotz der Größe der Sauna zeitig da sein. Und wieder war "Torsten Sträter" im Einsatz. Dieses Mal war es von Duft und Temperatur besser auszuhalten.

Beim anschließenden Abkühlen hatte ich den tatsächlich auch von Gästen benutzbaren Übergang vom Sauna- zum Solbad-Außengelände entdeckt. In mir keimte der Plan auf, eigenmächtig zehn bis fünfzehn Minuten vor der offiziellen Zeit FKK zu machen, aber halt direkt von der Tür aus, statt mich wie in Vonderort im Becken auszuziehen. Aber dafür war es noch zu früh, und so ging es nach dem üblichen Duschen/Abkühlen wieder ins Dampfbad, dieses Mal stehend an der Brüstung der ersten Etage.

Dann ganz unauffällig zurück zu dieser magischen Tür, einen Spalt geöffnet, und Mist, zu viele Leute da, und auch gut ausgeleuchtet. Beim Besteigen des Whirlpools ist man ja prinzipbedingt "in voller Pracht", und da war mir das Risiko einer Meldung ans Personal zu groß. Also zurück und den Manstore M859 geholt, damit durch die Tür und in den Whirlpool. Aber es wurden nur fünf Minuten, denn ich hatte beschlossen, dass ich keine Stunde dort verbringen wollte. So ging es zeitig zurück zur Umkleide, damit ich stressfrei innerhalb der Drei-Stunden-Grenze rauskam.

Also man merkt schon, dass ich kein Fan der Niederrhein-Therme werde. Auch wenn ich die hier (www.stringforum.at/viewtopic.php?p=39391#p39391) beschriebenen Mängel nicht in Gänze nachvollziehen konnte. Sah halt aus wie immer.
Steve2004
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Dez 2025, 02:34
Has thanked: 3 times
Been thanked: 26 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Steve2004 »

haenschen15.4 hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 22:37 SO,01.02.26 im Solebad DO-Wischlingen. Da offenbar noch Veranstaltungen in der anderen Halle waren, war der Parkplatz um 10h30 fast voll. Im Saunateil zunächst nur wenige, später bis ca. 20 Uhr nahezu voll. Von 14 bis 15 Uhr in der Solehalle: gut besucht, einziger M im String. Aber immerhin 3 String Bikinis. Erstaunlicherweise zurück in der Sauna wurde es interessant: 3 Stringbikini Tanlines und eine String Tanline bei einem M.
Alle Saunaschränke haben jetzt Ojmar Druckschlösser. Das wabbelige Armband muss man beim rausgehen geklappt in den Leseautomaten bei der Kasse stecken.
Wischlingen, das weckt bei mir geile Erinnerungen! Da hab ich vor langer Zeit, so 2005 glaube ich, meine erste Badestring Einweihung gemacht. Ich war mit einem Mitglied vom alten TimeToLive-Forum und seiner Frau dort zum ersten Mal. Bin danach immer mal wieder hin, bis ich aus Deutschland weg bin, und hab oft andere Manner im String getroffen vor dem FKK Paradies-Abend samstags.
Antworten