Trägst du High-Heels?

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten

Wie stehst du persönlich zum Tragen von High Heels (bei Männern)?

Ich trage regelmäßig High Heels, auch außer Haus.
4
14%
Ich trage gelegentlich High Heels, aber nur zu Hause.
5
17%
Ich habe High Heels schon ausprobiert, aber das ist nichts für mich.
1
3%
Ich finde das Thema interessant, trage aber (noch) keine.
3
10%
Für mich ist das eher kein Thema.
15
52%
Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

f.j.
Bulgestring Träger
Has thanked: 74 times
Been thanked: 82 times

Trägst du High-Heels?

Beitrag von f.j. »

Mich würde interessieren, wie ihr zu High Heels bei Männern steht. Tragt ihr selbst High Heels und wenn ja in welchem Kontext? Oder findet ihr das zumindest als Kleidungsstil spannend? Ich meine das eher nicht im erotischen Sinn, sondern allgemein als Mode und Ausdruck von Individualität im Alltag.

Es gibt ja inzwischen High Heels, die speziell für Männer angefertigt und dadurch besser auf die männliche Fußform bzw. Schuhgröße abgestimmt sind. Das reicht von Erotikmodellen bis hin zu eher schlichten Schuhen, die eher männlich wirken, nur eben mit Absatz. Außerdem gibt es auch Straßenschuhe, die äußerlich ganz normal wirken, innen jedoch einen Keilabsatz integriert haben (um den hohen Absatz gewissermaßen zu verstecken). Auch wenn ich selbst keine trage, gibt es da für mich gewisse Parallelen zu Strings: beides sind eher unkonventionelle Kleidungsstücke, wobei High Heels natürlich ein viel sichtbarerer und damit gesellschaftlich auffälligerer Normbruch sind, sobald man sie außerhalb der eigenen vier Wände trägt.

Wer sich mit dem Thema beschäftigen will, findet online z.B. auf https://dermannimkleid.de/highheels-fuer-maenner eine Diskussion, die allerdings stärker in Richtung Feminisierung geht. Mit https://www.men-on-high-heels.de gibt es sogar ein eigenes Forum von Männern, die High Heels im Alltag tragen und darüber berichten. Und auf Shop-Seiten wie https://www.shoebidooshoes.com/en/updat ... ls-for-men sieht man, dass es inzwischen auch spezielle Rubriken und Modelle in Herrengrößen gibt — wobei man natürlich auch schnell auf Amazon fündig wird, wenn man nach High Heels sucht und nach Herrenmode filtert.

Mich würde einfach eure persönliche Sicht interessieren.
muckel
Microstring Träger
Has thanked: 57 times
Been thanked: 63 times

Re: Trägst du High-Heels?

Beitrag von muckel »

Mich macht es an, High Heels zu tragen. Außer Haus trage ich sie (Stilettos, kein Keilabsatz) vor allem im Auto. Ich bin aber auch schon im morgendlichen Frühverkehr an der Tankstelle mit den High Heels ausgestiegen und habe getankt (mit Bezahlen an der Zapfsäule). Ich habe auch schon auf Feldwegen einen Spaziergang damit gemacht. Im urbanen Umfeld trage ich sie aber sonst nicht offen.
Jd936
Stringträger

Beitrag von Jd936 »

Ich finde es auch ein tolles Gefühl.
Gehe regelmäßig durch Hamburg und Umgebung in der Stadt spazieren und bin
auch schon mit ins Schwimmbad gegangen. Aber meistens Block oder Keilabsatz.
Noch nie ein Kommentar bekommen oder schlechte Erfahrung gemacht.
f.j.
Bulgestring Träger
Has thanked: 74 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von f.j. »

Interessant zu sehen, dass sich bisher die Anteile derjenigen, die High Heels mögen, und derjenigen, die ihnen absolut gar nichts abgewinnen können, ungefähr die Waage halten.

An die zweite Gruppe hätte ich eine Frage: Welche Modelle tragt ihr und wo bestellt ihr sie? Ich selbst trage keine High Heels,
aber mich würde mal interessieren, wie sich Modelle wie diese hier anfühlen (einfach aus Neugier): https://amzn.eu/d/7z8DgAz
Jd936
Stringträger

Beitrag von Jd936 »

Das Model was du rausgesucht hast kann auch gut zu tragen sein. Kommt echt immer auf den Schuh drauf an. Ich habe fast nur Stiefel und Stiefeletten. Ein paar Stiletto mit 10 cm habe ich auch und die tragen sie besser als erwartet…man braucht es was Übung aber dann ist es ein tolles Gefühl vor allem die Geräusche dazu noch. :D
In der Öffentlichkeit trage und meistens Stiefel da ich auch eine gute Zeit immer unterwegs bin.
Habe von Onlymaker und von Zalando (https://www.zalando.de/anna-field-high- ... e-o11.html)
slingman
G-String Träger
Has thanked: 42 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von slingman »

Hallo zusammen,
die mich hier im Forum kennen wissen das ich eine Vorliebe für die Kombination von Strings (Stringbodys) und High Heels habe.
Leider trage ich die Heels nur für mich bzw. ab und an mal im Garten. Meine Frau weiß das ich welche habe (aber Gott sei Dank nicht das es jetzt schon über 30 Paar sind) mag es aber nicht das ich die trage (mit meinen Strings hat sie kein Problem). Ich trag aber auch gerne Sportliche Ballerinas.
Was die Heels betrifft trag ich alles außer Stiefeln und Stiefeletten. Von 8 cm (sonst sind es ja keine High Heels) bis 19 cm ohne Plateau ok darin kann ich nur stehen oder liegen :oops: . Bis 16 cm ist gehen kein großes Problem solange es nicht ne Wanderung ist.
Die von Amazon würd ich mir auch kaufen sind aber schon recht teuer normal ist mein Limit so bei 50,- €. Deswegen kaufe ich auch oft gebrauchte Heels bei Vinted oder Kleinanzeigen, Ansonsten hat auch Deichmann ab und an ganz nette Modele in Größe 43 manchmal geht aber auch 42 kommt auf das Model an und bei 42 ist die Auswahl sofort viel Größer. Schöne Grüße Slingman
Antworten