Cheeky

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
marhold1
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Jun 2018, 19:01
Has thanked: 12 times
Been thanked: 52 times

Re: Cheeky

Beitrag von marhold1 »

Hallo, hat zufällig jemand echte Fotos cheeky von Badeanzügen aus JP-beach?
Benutzeravatar
Ro72
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 05:54
Has thanked: 64 times
Been thanked: 63 times

Re: Cheeky

Beitrag von Ro72 »

Hallo zusammen,
also diesen Cheeky-Modellen kann ich leider nicht viel abgewinnen, was ausschließlich meine eigene, persönliche Meinung darstellt.
Für mich ist ein String ideal, der vorn den Schambereich verdeckt, und ansonsten mit der Körperbedeckung sehr sparsam umgeht, aber dabei stilvoll bleibt. Bei den verlinkten Modellen, die ich sehen könnte, wäre mir die Rückansicht mit zu viel Stoff bedeckt, ebenso die Seitenbänder zu breit. Darin würde ich mich nicht wirklich wohl bzw. frei fühlen, das wäre für mich nur ein fauler Kompromiss. Dann würde ich lieber einen Badeslip tragen als so ein Cheeky-Modell - weil der einzige Grund für mich wäre, dass ich mich nicht traue, den knapperen String-Schnitt zu tragen, den ich eigentlich tragen möchte, der allerdings auch vollkommen ok für die Öffentlichkeit wäre.
Klar, es kommt immer auf den Körperbau an, was wie wirkt. Vielleicht passt das auch für manchen so, für mich allerdings weniger. Da mag ich zum Stringtragen stehen, das betont meinen Körperbau aus meiner Sicht auch sehr stimmig, und das mit einem angemessenen, aber dann auch elegant knappen Teil.
Was mich dabei in diesem Thread wahrscheinlich irgendwie irritiert hat, war wohl der Ton einiger Beiträger, die ein Cheeky-Modell für einen Bad-Besuch als angemessener angesehen haben als einen knapperen "normalen" Badestring. Das hängt aus meiner Sicht aber eher an der eigenen Komfortzone, um eben vielleicht nicht so angreifbar zu sein. Aber aus meiner Sicht könnte das die falsche Strategie sein, auch ohne irgendwen überfordern zu wollen. Aber wenn man hier nur schrittweise immer knapper wird, könnten andere auch extra auf den Gedanken kommen, hier zu intervenieren und darauf hinzuweisen, dass es eben doch auch andere Möglichkeiten gäbe - die ja derjenige auch schon getragen hat.
Ich denke, am Ende sollte man nach dem greifen, was man wirklich will, und sich nicht nur vorsichtig herantasten, was geduldet sein könnte - vorausgesetzt, es handelt sich um reguläre Badbekleidung und nicht Fetisch-Kleidung. Wobei ich zugeben muss, selbst bei regulärer und zumindest per Definition in Bädern zugelassener Badebekleidung (Vorgabe: primäre Geschlechtsorgane bedeckt und aus Badetextil) könnte ich mich nicht in allen Schnitten wohl fühlen, beispielsweise bei Teardrop-Strings - aber das ist hier nicht das Thema, und wie gesagt wieder eine sehr individuelle Ansicht von mir und für mich.
Das Thema Badestring-Tragen in anderen Ländern ist sicherlich sehr interessant, aber wohl auch ein ganz eigenes Kapitel. Hier im Thread wurde Tunesien angesprochen. Und da wird es einige andere Länder ebenso geben, wo Badestring-Tragen als Mann in der Öffentlichkeit eines Strandes oder Hallenbads wahrscheinlich nicht geduldet wird, aber ob es dann einen Unterschied macht, dass es ein Cheeky-Modell ist, kann ich nicht sagen, möchte das aber insgeheim bezweifeln. Was ist dann die Konsequenz für mich? Also ich für meinen Teil überlege mir dann sehr gut, wohin ich in welche Art von Urlaub fahre, um auch mit Badestring dort meine Zeit am Strand ohne Sorge verbringen zu können, wo es kein Problem darstellt. Denn Urlaub soll für mich unbeschwert sein, und ohne in Konflikt zu kommen, vor allem mit dortigen Autoritäten, die ihre eigene Kultur haben, was auch seine Berechtigung hat. Wenn mich ein Land interessiert wegen seiner Kultur, das aber nicht Badestring-kompatibel ist, würde ich mich dort auch fokussieren auf die Dinge, die mich eben an diesem Land interessieren und faszinieren - aber wahrscheinlich keinen Strandurlaub im String verbringen. Schöne Strände, die Badestring-kompatibel sind, gibt es genug, da braucht es keinen Konflikt zu provozieren im Urlaub.
Nochmals: Alles meine Meinung und Ansicht, sucht euch aus, was für euch passt, alles andere braucht für euch keine Relevanz zu haben.
Stringende Grüße,
Ro72
Sexymanstring
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Di 16. Apr 2024, 18:07
Has thanked: 236 times
Been thanked: 116 times

Re: Cheeky

Beitrag von Sexymanstring »

Ich persönlich kann den Cheeky's nur wenig abgewinnen. Die sind für mich kein "richtiger" String, eher so eine Art sexy Badehose, wenn dann die Vorderseite anatomisch betont ist, um so besser, sorgt das doch für mehr Tragekomfort und verhindert "Spiegeleier". Ich sehe auch nicht ein, mich für meine Männlichkeit schämen zu müssen. Diesbezüglich darf ich auch auf meinen Beitrag zum Thema "Badstring von vorne" verweisen mit Fotobeispielen zu eng anliegender Sportkleidung.
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 218
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 162 times
Been thanked: 112 times
Kontaktdaten:

Re: Cheeky

Beitrag von heyjoe »

marhold1 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 22:31 Hallo, hat zufällig jemand echte Fotos cheeky von Badeanzügen aus JP-beach?
Es gibt welche in meiner Galerie...
Antworten