Reaktionen auf Badestrings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Stringer2005
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Aug 2025, 01:21
Has thanked: 8 times
Been thanked: 37 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Stringer2005 »

Also, für die, die es kennen: Zwischen den Balnearios 1 und 8 ist echt viel zu viel los, total überlaufen, viele junge Leute, oft ziemlich derb drauf… Gar nicht die Stimmung, die ich am Strand suche. Ich will lieber Ruhe.

Mein erstes Mal im String war 2002. Ich war 18 und zum allerersten Mal auf Mallorca. Mein Hotel lag beim Balneario 5, also hab ich mich zwischen 5 und 6 hingelegt.
Ehrlich gesagt, ich hab ewig gebraucht, bis ich mich getraut habe, die Shorts auszuziehen… dann lag ich erst mal auf dem Bauch, unauffällig. Aber das hat nicht lange gehalten: ziemlich schnell kamen Sprüche wie „schwule Sau“, „Tangaman“… Ich hab mir die Cap ins Gesicht gezogen und so getan, als würde ich schlafen. Am Ende bin ich wirklich eingeschlafen, fast eine Stunde lang. Als ich wieder aufgewacht bin, dachte ich mir: okay, jetzt zieh ich’s durch, ab ins Wasser. Auf dem Weg Richtung Meer haben mir ein paar Typen kleine Sandklümpchen hinterhergeworfen. Ich war total eingeschüchtert und hab mich nicht mal umgedreht. Danach hab ich meine Sachen genommen und bin gegangen wieder unter dummen Kommentaren. Keine coole erste Erfahrung.

Am nächsten Tag wollte ich das vermeiden. Also bin ich die Promenade runter in Richtung Can Pastilla gelaufen. Und dann Zufall zwischen den Balnearios 14 und 15 hab ich zufällig einen anderen Typen im String gesehen. Nur ihn zu sehen hat mich sofort beruhigt und mir irgendwie Mut gemacht (schwer zu erklären). Ich hab mich ein Stück von ihm entfernt hingelegt, wollte ihn nicht stören. Die Atmosphäre dort war ganz anders: viel ruhiger, nicht so voll, älteres Publikum, keine Horden von Jugendlichen. Ich hab den anderen Stringträger so ein bisschen aus dem Augenwinkel beobachtet: ein Einheimischer, total entspannt, er hat sich überhaupt nicht versteckt. Ich hab ihn sogar gesehen, wie er nur im String über die Promenade rüber zum kleinen Supermakt gegangen ist, um Bier zu kaufen. Da dachte ich: komm, mach ich auch! Hab mir nur mein T-Shirt übergezogen, das die Pobacken nicht mal verdeckt hat, bin rüber zum selben Supermakrk und niemand hat was gesagt. Kein blöder Blick, gar nix.

Seitdem buche ich jedes Mal, wenn ich nach Mallorca gehe (zuletzt 2024), das Hotel Fontanellas, das nur 300 Meter von dem ruhigeren Strandabschnitt weg ist. Ich zieh mir einfach ein längeres Tanktop an, das gerade so bis über den Po reicht, gehe von dort an den Strand problemlos.
Werner12345
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Do 14. Jun 2018, 00:05
Wohnort: Berlin
Has thanked: 118 times
Been thanked: 55 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Werner12345 »

Das ist echt toll, wie du durchgezogen hast. Am ballermann 6: warst du echt erstaunt, welche Kommentare da kommen? Das war doch wirklich vorher schon absolut klar: absolute toxische, besoffene Gruppen Männlichkeit.
Super das du dabei geblieben ist, Respekt und weiter viel Spaß.
Markus
G-String Träger
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:58
Wohnort: 276xx
Has thanked: 10 times
Been thanked: 70 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Markus »

Ich war in Ohlenstedt mit meinen SUP. Da fällt man noch mehr auf als so schon.
Negative Kommentare gab es keine - nur 2 ältere Damen machten Daumen hoch und haben gelächelt als ich vorbei gepaddelt bin.
Glaube Ihnen hat es gefallen :)
Stringer2005
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Aug 2025, 01:21
Has thanked: 8 times
Been thanked: 37 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Stringer2005 »

Werner12345 hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 11:22 Das ist echt toll, wie du durchgezogen hast. Am ballermann 6: warst du echt erstaunt, welche Kommentare da kommen? Das war doch wirklich vorher schon absolut klar: absolute toxische, besoffene Gruppen Männlichkeit.
Super das du dabei geblieben ist, Respekt und weiter viel Spaß.
Es war das erste Mal, dass ich nach Mallorca kam. Wie gesagt, mein Hotel lag zwischen Ballermann 5 und 6. Ich habe schnell gemerkt, dass dieser Strandabschnitt voller betrunkener und lauter junger Leute war, aber ich dachte, der ganze Strand sei so. Ich war entschlossen, zum ersten Mal meinen String zu tragen. Die Atmosphäre war sehr intensiv, besonders als ich ins Wasser ging: Sie warfen kleine nasse Sandhügel auf mich und riefen „Tangamann“, „Schwuztel“... Also bin ich nicht lange geblieben und am nächsten Tag bin ich am Strand entlanggelaufen, fest entschlossen, einen ruhigeren Ort zum entspannten Genießen zu finden. 23 Jahre später trage ich mit vollem Vertrauen nur noch Badestrings.
Benutzeravatar
buttock
Microstring Träger
Beiträge: 161
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 4 times
Been thanked: 202 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von buttock »

"Damals" waren solche Reaktionen ungleich häufiger als heute.
Tangaman und schwul als Reaktion gibt es heute nicht mehr.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1081
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1671 times
Been thanked: 220 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von haenschen15.4 »

Vor ca. 3 Jahren noch in der WELLE " Tanga Mann" von einem ca. 10 jährigen gehört.
David1981
Stringträger
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Jul 2025, 09:25
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von David1981 »

Also, ich war jetzt diese Woche öfters im String im Hotelpool. (Kleines hotel) in Südtirol. Vorher nur anonym an großen Stränden.
Ehrlich gesagt habe ich irgendwo auf eine Reaktion gewartet. Ich habe mich sogar auch mit mehreren unterhalten über alles Mögliche. Aber nicht über Badewäsche.
Es waren auch Familien mit Kindern dazwischen. Aber absolut nix in Bezug auf meine Badehose.
Also das hat mich echt verwundert . Und mich nochmal wesentlich Selbstbewusster gemacht.

Fazit ist immer, gebt euch ganz normal! Dann fallt ihr auch garnicht auf

Ist vielleicht doch der männliche Badestring im allgemeinen im Leben angekommen?

Ich finde auch das bei den Shops wieder mehr Strings für Männer erhältlich sind!

Was sind da eure Erfahrungen?

Nur meine Frau ist da immer noch sehr negativ zu eingestellt.
Ich schenke ihr demnächst mal etwas "normale" Unterwäsche!
Matzestring
Stringträger
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jul 2025, 23:25
Been thanked: 13 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Matzestring »

Also ich war vor kurzem 8 Tage auf Mallorca, in Cala Millor. Die Spaziergänge am Strand nur im String hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Fazit: kaum Reaktionen, keinen interessiert s, vereinzelt ein bißchen Getuschel und Geschaue, hab ich aber nicht weiter verfolgt. Alles sehr entspannt und auch die nette junge Frau der Lifeguards hat mir immer freundlich fröhlich zugewinkt. :D
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 619
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 127 times
Been thanked: 205 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von immerstring »

Mir fällt gerade tatsächlich auf, dass in den Fälle, in denen es in irgendeiner Weise zum Unterhalten kam, keine Reaktion mehr auf den Badestring folgte. Möglicherweise ist man dann nicht mehr fremd oder anonym genug. Und vielleicht denken die Leute sich dann: „Merkwürdiger Geschmack, aber netter Typ.“ Also bleibt normal und werft den Leuten einen Grund zu, Euch eher zu mögen als abzulehnen. Hört sich doof an. Aber möglicherweise folgt das einer Regelmäßigkeit. Berichtet mal. 😉
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 740
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 420 times
Been thanked: 74 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Nomadd »

Iswimlover hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 18:03 Ich denke, dass viele Menschen toleranter sind und auch weniger über unter anderem den Kleidungsstil von anderen urteilen.
Ich habe den Eindruck, dass sich das Thema Po, Metrosexualität und Homosexualität in den letzten Jahren im Vergleich zu den 90ern spürbar normalisiert hat. Die 90er waren zwar keine prüde Zeit, sondern durchaus von Freizügigkeit geprägt, allerdings vor allem für Frauen. An Männer wurden dagegen deutlich konservativere Erwartungen gestellt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich damals oft bei Freunden war und ihre Väter sich über ‚die dummen Schwuchteln‘ oder ‚dreckigen Schwuchteln‘ im Fernsehen aufregten. So etwas ist heute meiner Meinung nach kaum noch verbreitet, höchstens noch in bestimmten Milieus, etwa bei MENAPT-Zuwanderern.
Antworten