Es ist mir allerdings schon mehrmals passiert, dass mich bei Arztterminen mehr Pfleger im String gesehen haben, als ich mir vorgestellt hatte.
Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Situation, in der ich mit etwa 18 Jahren ins Krankenhaus musste. Ich war mit einer Art Bademantel bekleidet. Die Ärztin war gekommen und hatte mich gebeten, meinen Bademantel auszuziehen. Sie war dann wegen eines Notfalls für ein paar Minuten weggegangen und andere Krankenschwestern, die während der Wartezeit vorbeikamen, hatten einen tiefen Blick auf meinen Hintern. Ich hätte mich jedoch in der Zwischenzeit wieder anziehen können.
Ein anderes Mal in einer Hautarztpraxis sagte mir die Assistentin, die mein Hautscreening durchführte, dass ich in den Nebenraum gehen sollte, und schlug vor, dass ich mir zu diesem Zweck einen Einwegbademantel anziehen sollte. Ich sagte ihr, dass das nicht nötig sei. Sie führte mich in den anderen Raum, wo zwei Assistentinnen noch etwas fertigstellen mussten, wo sie mich mit einem Lächeln begrüßten. Das hatte ich nicht erwartet, aber es störte mich nicht, dass sie mich im String sahen. Zumal die meisten Assistentinnen in der Praxis mich schon im String gesehen haben.
Außerdem ist jedes Jahr, wenn ich das Screening durchführe, immer eine Assistentin in der Ausbildung dabei. Das ist sicher Zufall