das Argument von wolfi, nicht nachfragen - einfach machen, also keine schlafenden Hunde wecken, ist ohne Frage ein gutes und es ist m.E. auch richtig.
Trotzdem hatte ich genau so eine Anfrage an das H2O verschickt und eine positive Antwort bekommen. Ich denke es kann auch die Art sein, wie man fragt. Lest einfach selbst (persönliche Daten habe ich ge-ixed...):
Es wird in einem Satz darauf hingewiesen, dass es "nicht aufreizend" sein sollte. Ich finde DAS völlig legitim und hätte nichts mit Diskriminierung zu tun. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch dort. Im Gepäck Badestrings von Aussiebum in Weiß, Schwarz, Rot und Blau und einen Billigburger mit der Aufschrift CODE hinten. Falls Interesse an Verabredungen besteht, lasst mich das wissen - bin offen dafür.Von: XXXX, yyyy [mailto:yyyy.xxxx@h2o-badeparadies.de]
Gesendet: Dienstag, 5. August 2025 09:00
An: Julian xxx <Julian@xxxx.de>
Betreff: AW: Kontaktaufnahme | H2O Sauna- und Badeparadies
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn es sich um übliche Badebekleidung handelt, ist gegen das tragen eines String-Badetangas nichts einzuwenden.
Wie würden Sie dennoch bitten, falls sich andere Badegäste darüber beschweren, dass die beschriebene Badehose zu knapp und daher „aufreizend“ sei, eine Alternative griffberiet zu haben.
Viel Spaß in unserer Anlage wünscht
Ihr H2O Team
Von: H2O Website <noreply@h2o-badeparadies.de>
Gesendet: Montag, 4. August 2025 18:09
An: H2O Web / Fax 5205 <h2o@h2o-badeparadies.de>
Betreff: Kontaktaufnahme | H2O Sauna- und Badeparadies
Kontaktanfrage
Es ist eine neue Kontaktanfrage eingegangen.
Folgende Daten wurden übermittelt:
Anliegen Kontakt
Vorname Julian
Nachname xxxx
E-Mail julian@xxxx.de
Ihre Nachricht Liebes H2O-Team,
obwohl ich schon seit einigen Jahren in regelmäßig unregelmäßigen Abständen zu Gast bei Ihnen bin, habe ich mich erstmals mit der Badeordnung beschäftigt.
Zu finden ist dort:
>Wie ist die Kleiderordnung in der Wasserlandschaft?
>Zur Erhaltung der Wasserqualität ist übliche Badebekleidung zu tragen. Das
>Tragen von Unterwäsche unter der Badekleidung sowie das Tragen von mehreren
>Kleidungsstücken übereinander ist nicht gestattet.
Ich bitte Sie nun zu bestätigen, dass mir das Tragen eines String-Badetangas im Schwimmbad-Bereich erlaubt ist. Bei dem Kleidungsstück handelt es sich um einen Tanga aus Badestoff, so wie jeder Badeanzug auch. Er ist weder übermäßig aufreizend, noch transparent. Mit 1/3 Bedeckung der Rückseite abgesehen vom Gesamtschnitt eher unauffällig. Bei den Damen ist das völlig normal und niemand nimmt Notiz davon, aber auch ich würde mich so um einiges wohler fühlen.
Vielen Dank für eine Antwort, im besten Fall von einer leitenden Person
(die ich ausgedruckt mitbringe, falls es zu Problemen kommen sollte).
Herzliche Grüße,
Julian xxxx
Datenschutzbestimmungen Datenschutz zugestimmt
LG Julian