Stringen mit der Familie?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 276 times
Been thanked: 267 times

Re: Stringen mit der Familie?

Beitrag von leostring »

diese erfahrung kann ich bestätigen. schwule sind nicht unbedingt stringträger. eher weniger als heteros. leider müssen wir stringer immer wieder mit dem vorurteil vieler unwissender und oft leider intoleranter mitmenschen leben, dass stringträger per se schwul sind. das ist dann häufig mit ein grund, weshalb stringer, vor allem die anfänger, sich scheuen sich öffentlich in strings zu zeigen. wir sollten uns trotz all dieser vorurteile den spass an unseren strings nicht vermiesen lassen.
Mike
G-String Träger
Has thanked: 34 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von Mike »

reddevil83 hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 11:31
Es sei nur angemerkt, Strings sind bei Schwulen nicht viel beliebter als bei Heteros. Mein erster Freund hat gesagt er würde sich fremdschämen wenn ich im Badestring mit ihm unterwegs wäre.

Es ist rein das absurde "Vorurteil" von vielen Heteros, dass Schwule das toll finden sich wie eine Frau zu kleiden.

Aber bitte nicht als Kritik an dir verstehen, nur Kritik an den Vorurteilen.
Ist mir klar - vermutlich uns allen hier im Forum…

Es ist eben ein gerne gepflegtes Vorurteil.
Genauso wie Strings bei Männer oft ja auch automatisch gleichgesetzt werden mit Transvestiten und oder DWT.
Iswimlover
Microstring Träger
Has thanked: 1069 times
Been thanked: 274 times

Beitrag von Iswimlover »

Da meine Eltern mittlerweile wissen, dass ich String als Unterwäsche trage und sie daraus kein großes Thema gemacht haben, würde ich wahrscheinlich einfach den String am Pool anziehen.

Aber in deinem Fall würde ich wahrscheinlich vorher einmal fragen, ob es ein Problem. Vielleicht sind sie erst einmal verwundert, aber bestimmt haben sie kein Problem damit.
Markus
G-String Träger
Has thanked: 10 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von Markus »

Leute es sind eure Eltern.
Ich würde sagen den ist das komplett egal was ihr tragt.

Ich nutze meinen String in Pool auch wenn meine Eltern zu Besuch sind.

Aber ich verstehe die zweifle - hatte ich beim ersten Mal auch.
Ich hatte dann irgendwann ein Bild von mir im String am See im Status -
Reaktionen gabs keine und danach hab ich es einfach gemacht.
stringessen
Stringträger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stringessen »

Meinen ersten String hat meine Mutter für mich in einem Gay-Shop gekauft, als ich 16 war. Meine erste Freundin fand berechtigterweise meine Unterwäsche abtörnend. Aber in der Familie hab ich das Ding nicht angezogen. Da war in diesem Alter eine Schamgrenze.
Bis ich ca. 20 war, habe ich vollständig auf Strings umgestellt, was sich im Laufe der Zeit innerhalb der Familie und des Freundeskreises rumgesprochen hat. Am Anfang waren mir Blitzer unangenehm, aber irgendwann war es mir egal.
Meine Kinder (heute 25 und 23) kennen mich nur im String.

Interessant ist es, wenn die Familie größer wird: Seit ein paar Jahren hat mein Sohn eine Freundin. Die erste Zeit habe ich darauf geachtet, dass ich immer korrekt angezogen bin und es nicht zu Blitzern etc. kommt. Aber nach einem halben Jahr hatte ich keinen Bock mehr, in meiner eigenen Wohnung eine Hose anziehen zu müssen, wenn es (Abends) zum gemütlichen Teil des Tages kommt. Und ich kann Euch sagen: Das war überhaupt kein Problem und wurde nicht groß thematisiert.

2023 haben Sohn und Freundin meine Frau und mich während eines 2-monatigen Spanienurlaubs für eine Woche dort besucht. Auch hier kein Problem, weder am Strand bzw. Pool im Badestring noch im Haus. Es gab genau 2 Kommentare: "Julian, ich finde es gut, dass Du Dir am Strand trotz meiner Anwesenheit selbst treu bleibst" und im Haus hörte ich sie sagen :"Intimissimi? Ich wusste gar nicht, dass die Herren-Wäsche haben".

Jetzt - ganz frisch - hat meine Tochter einen Freund, der schon in den 30ern ist. Da wird die Familie dann wieder um eine Person größer, ggf. auch um die Eltern. Ich werde mich nicht verstecken, mich nicht anders anziehen oder sowas.

Jetzt im Sommer trage ich häufig weiße Hosen von Blanc du Nil, die sind extrem dünn, dass man das Handydisplay in der Hosentasche ablesen kann. Einen weißen String ist beim Bücken also definitiv kaum zu übersehen. Aber es ist mir egal. Ich werde mich trotzdem bücken und den Golfball korrekt auf das Tee legen.

Wenn das jemand möchte, werde ich Euch berichten, was darauf wurde, nachdem es "passiert" ist.

Also mein Fazit: Stringen mit den Familie: Ja, unbedingt. Es ist völlig normal und kein Problem.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 110 times
Been thanked: 189 times

Beitrag von immerstring »

13 Antworten in kurzer Zeit. Ihr seid der Hammer! :) Cooles Forum <3

Meine Eltern werden nicht abreisen, mich enterben oder mich bitten, alleine rumzulaufen. :D Darum geht es gar nicht. Mit Partnerin oder sogar eigenen Kinden im "Gepäck" kommt man schnell in den Modus "lass die jungen Leute mal machen...". Ich kenne die Kommentare "man kann Deine... Unterwäsche... durch die Leinenhose sehen." oder "trägt man sowas nicht nur für besondere Momente?" Damals habe ich meine Wäsche aber normal in die Wäschetonne gepackt. Diese "Besonderheiten" sind bekannt. Auch habe ich Glanzleggings und Radler schon häufiger einfach angezogen und nichts wurde kommentiert. Ein Badestring am Pool ist trotzdem etwas anderes. Ich werde auf keinen Fall ohne Badestring verreisen. Mache ich nie. :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden, freue mich aber auch über eine Fortsetzung der Diskussion.

@stringessen: Natürlich wollen wir Updates! ;)

Ihr seid die Besten! 8-)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Iswimlover
Microstring Träger
Has thanked: 1069 times
Been thanked: 274 times

Beitrag von Iswimlover »

Da bin ich auf deine Erzählungen gespannt.
Lurch90
G-String Träger
Has thanked: 50 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Lurch90 »

Hallo Immerstring,
ich kann deine beschriebene Situation voll und ganz verstehen.
Es ist tatsächlich ein unangenehmer Zwiespalt, in dem du dich befindest.

Ich gehe jetzt mal von meiner persönlichen Situation aus.
Trage seit zig Jahren String als Unterwäsche und in entfernten Badeseen, Freibädern Badestring.
Meine Eltern wissen all das nicht. Sicher würde nichts schlimmes passieren, aber allein der Gedanke daran schein mir unangenehm.
Daher würde ich einfach beides mitnehmen, also String und Pant oder Slip und situativ entscheiden.
Ich drücke dir die Daumen!
Nando
Stringträger
Has thanked: 36 times
Been thanked: 104 times

Beitrag von Nando »

Ich sitze im string auf der Terrasse oder stehe am Grill im Garten. Oder auch in der Küche beim Vorbereiten für das Essen auf der Terrasse. Die Jungs (Teenie und twen) haben lieber Schlabershorts. Niemanden juckt's.
Mike
G-String Träger
Has thanked: 34 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von Mike »

stringessen hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 01:44
Interessant ist es, wenn die Familie größer wird: Seit ein paar Jahren hat mein Sohn eine Freundin. Die erste Zeit habe ich darauf geachtet, dass ich immer korrekt angezogen bin und es nicht zu Blitzern etc. kommt. Aber nach einem halben Jahr hatte ich keinen Bock mehr, in meiner eigenen Wohnung eine Hose anziehen zu müssen, wenn es (Abends) zum gemütlichen Teil des Tages kommt. Und ich kann Euch sagen: Das war überhaupt kein Problem und wurde nicht groß thematisiert.

2023 haben Sohn und Freundin meine Frau und mich während eines 2-monatigen Spanienurlaubs für eine Woche dort besucht. Auch hier kein Problem, weder am Strand bzw. Pool im Badestring noch im Haus. Es gab genau 2 Kommentare: "Julian, ich finde es gut, dass Du Dir am Strand trotz meiner Anwesenheit selbst treu bleibst" und im Haus hörte ich sie sagen :"Intimissimi? Ich wusste gar nicht, dass die Herren-Wäsche haben".

Jetzt - ganz frisch - hat meine Tochter einen Freund, der schon in den 30ern ist. Da wird die Familie dann wieder um eine Person größer, ggf. auch um die Eltern. Ich werde mich nicht verstecken, mich nicht anders anziehen oder sowas.

Jetzt im Sommer trage ich häufig weiße Hosen von Blanc du Nil, die sind extrem dünn, dass man das Handydisplay in der Hosentasche ablesen kann. Einen weißen String ist beim Bücken also definitiv kaum zu übersehen. Aber es ist mir egal. Ich werde mich trotzdem bücken und den Golfball korrekt auf das Tee legen.
krass wie offen du damit in der erweiterten Familie umgehst!

Weiß unter superdünner weißer Hose ist aber schon bewusst provoviert :D
da gäbe es deutlich unauffälligere Farben (haut, rot, hellgrau…)
Antworten