Mit KI selbst erstellte (String-) Bilder

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 474 times
Been thanked: 415 times
Re: Mit KI selbst erstellte (String-) Bilder

Beitrag von emjay »

Deswegen meine "Warnung" :lol:

Keine Ahnung, wie Grok das übersehen konnte.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 276 times
Been thanked: 267 times

Beitrag von leostring »

von dem anblick dieses kleinen eichen geht das abendland sicher nicht unter, oder? :D
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Grok hat mich mal wieder in den Wahnsinn getrieben. Ich wollte meine Freibad-Szenerie mit dem jungen Mann abwandeln. Er sollte nicht mehr kontemplativ herumstehen, sondern erstens in die virtuelle Kamera gucken und zweitens etwas tun. Und zwar sich aus dem Pool hochwuchten.

1755030705.jpg

Nur halt mit String. (Mit Qwen habe ich bloß drei Versuche gebraucht und dann dieses tolle Bild erhalten.)

Es war ein Alptraum, Grok ist völlig durchgedreht, hat den Mann immer wieder in die Umrandung eingebaut oder sonstigen Nonsens fabriziert, z. B. stützte er sich einmal mit dem Rücken zur Kamera auf der Wasseroberfläche ab. Die Figur hätte nur 180 Grad gedreht und feinjustiert werden müssen, dann wäre es perfekt geworden. Es war aber auch schwierig zu vermitteln, dass man im Pool schwimmen kann und dass es nicht bloß ein Planschbecken ist, wo man höchstens zu den Knien steht.

Als das nicht ging, sollte der Mann eine Leiter oder Treppe aus Edelstahl hochsteigen, dann nur noch irgendwie eine ins Becken führende Steintreppe hinaufgehen. Alles nicht möglich. Sobald Präzision ins Spiel kommt, also z. B. eine Figur ein Geländer festhalten und auf den Stufen bzw. Sprossen stehen muss, ist es vorbei.

Das kam einmal raus, das zeige ich mal, weil es an sich ein schönes Bild ist (nur halt nicht zum Prompt passt).

Grok_Freibad.jpg

Dann wollte ich eine Gruppe zeigen (zwei Männer, zwei Frauen), die einen schönen Tag im Freibad haben und sich anlachen und necken, z. B. mit Wasser bespritzen. Musste ich auf ein Paar reduzieren, damit es besser ins Bild passt. Und das "necken" (to tease) hat Grok wohl auch öfter missverstanden, da hagelte es Zensuralarm.

Also auch das weggemacht, und siehe da, es kamen viele schöne Bilder raus, teils romantisch verträumt, ohne Zensur auszulösen.

Es wurden auch dieses Mal gelegentlich andere Männer generiert, die hatten aber etwas längere Haare, und ich wollte wieder die Kurzhaarfrisur. Nicht, dass jemand denkt, Grok wäre hier zu sehr fixiert.

Grok_Freibad_Paar_1.jpg
Grok_Freibad_Paar_2.jpg
Grok_Freibad_Paar_3.jpg
Grok_Freibad_Paar_4.jpg
Grok_Freibad_Paar_5.jpg
Grok_Freibad_Paar_6.jpg

Create an image in portrait orientation of a vibrant summer scene at a sunlit outdoor swimming pool. A slim young man and his girlfriend are beaming at each other with joyful affection. Water pours down their attractive bodies, and their sun-kissed skin glistens with countless droplets of water reflecting the bright sunlight. The man is mildly athletic, with clean-shaven, flawless skin, and very short hair. He wears tiny wet tight-fitting black thong-style swimwear, with only a tiny thread running between his buttocks, leaving them mostly naked. The women wears a tiny wet tight-fitting lavender thong-style bikini, with only a tiny thread running between her buttocks, leaving them mostly naked. The atmosphere is lively, carefree, and full of summer energy. The pool area features a large, clean pool surrounded by large beige concrete tiles, which are laid seamlessly and on whose surface small puddles glisten from recent use. Swimmers are visible in the clear blue water, enjoying a leisurely swim. Beyond the pool, a lush green meadow stretches into the background, dotted with sunbathers lounging on colorful towels and others playing a casual game of beach volleyball. The scene is bathed in soft, natural daylight with a bright, summery atmosphere. Sunlight filters through the air, creating gentle highlights on wet skin and water droplets. Realistic details, high resolution, vibrant yet natural colors, and a sense of serene, outdoor relaxation.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chab
Stringträger
Has thanked: 25 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von chab »

Ich hab mal versucht, meine Partnerin und mich am Strand zu portraitieren (mit Gemini).
Realitätscheck: Sie trägt gar keine Strings, er sieht natürlich deutlich besser aus als ich und ich hab mich bisher auch immer nur im Speedo zusammen mit Familie und Freunden ins Hallenbad/an den Strand getraut.

Gemini_Generated_Image_meiwr2meiwr2meiw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Wenn ich die (kopflosen) Freibadbilder von dir heranziehe, würde ich nicht unterschreiben, dass der generierte Mann besser aussieht. ;)

Wie auch immer, Gemini hat schöne natürliche Farben erzeugt und stellt viele Details dar.

Ich habe das Tool noch nie ausprobiert. Ist das kostenlos bzw. ist die Bildgenerierung kostenlos?
chab
Stringträger
Has thanked: 25 times

Beitrag von chab »

Ja, man braucht nur einen Google-Account und kann die Anfragen-History auch ausschalten.
StringBy
Microstring Träger
Has thanked: 305 times

Beitrag von StringBy »

Hallo,

kein Google Account? Ist ja fast schon unmöglich irgendwas zu machen ohne diesen.

Lg
StringBy
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Meine Szenerie "Strandbar" mit dem von Qwen optimierten Prompt. Auch hier ignoriert Grok geflissentlich den Wunsch nach einer Barkeeperin (oder überhaupt einer Person, die dem Mann eine Limonade verkauft). Generell durfte ich nicht zu streng sein (z. B. dass beide Personen eine Sonnenbrille tragen sollen), sonst hätte ich noch weniger Bilder zur Auswahl gehabt.

Grok_Strandbar_1.jpg
Grok_Strandbar_2.jpg
Grok_Strandbar_3.jpg
Grok_Strandbar_4.jpg

Create an image in portrait orientation. From a slightly low rear angle, a slim, attractive young man stands at a rustic beach bar on a tropical island paradise. He faces the bar, seen from behind, ordering a glass of cold lemonade with condensation dripping down the side from an attractive female bartender. The beach features powdery ivory-white sand and brilliantly clear turquoise water gently lapping the shore under bright, golden sunlight. The bar is made of weathered driftwood and thatched palm straw, blending naturally into the coastal environment. The man has a lean, toned physique, fit and well-proportioned, suggesting regular workouts without being overly muscular. His skin glistens with a noticeable sheen of sweat, sunscreen, and water. He wears a tiny wet tight-fitting turquoise thong-style swimsuit, with only a tiny thread running between his buttocks, leaving them mostly naked. He wears a patterned bandana tied around his head, and sleek sunglasses. Standing close beside him is a beautiful young woman, smiling warmly in his direction. She wears oversized sunglasses, a wide-brimmed straw hat, and a sleek black bikini that highlights her slender figure. Her sun-kissed skin is moist from sweat, sunscreen, and water. With her left hand, she subtly points at his swimwear with an amused, appreciative gesture, playful and flirtatious. The atmosphere is vibrant yet relaxed: golden-hour lighting, palm trees swaying in the breeze, distant sailboats on the horizon. The scene captures the essence of a carefree tropical lifestyle: youth, beauty, and serenity in a stunning island setting. Ultra-detailed, high-resolution, cinematic lighting, photorealistic style.
StringBy
Microstring Träger
Has thanked: 305 times

Beitrag von StringBy »

Hallo,
Finde es immer faszinierend das die KI bei den Typen einen absolut perfekten Menschen zaubert. Ohne Muttermale etc

LG
Stringby
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Grok_Umkleide_1.jpg
Grok_Umkleide_2.jpg

Dieses Mal nur zwei Bilder als Ergebnis, weil einerseits jede Menge groteske Bilder entstanden. Besonders fasziniert war Grok von der Idee, dass sich eine Hose oder zumindest ein Hosenbein selbst anzieht bzw. angezogen hat, sprich da standen oder lagen gerne ein oder zwei Hosenbeine inkl. "Füllung", also Bein mit Fuß.

Auch das Konzept einer Hose mit Hosenbund und Gesäß etc. ist Grok oft fremd. Das wird oft als zwei einzelne Beinlinge generiert. Und natürlich sollte das generierte Bild genau diese Moment des Hose-Hochziehens darstellen.

Und ich wollte, dass die Sitzgelegenheit halbwegs realistisch aussieht und z. B. die Spindtüren nicht blockiert, zumindest so dargestellt, dass man sich das halbwegs "erklären" kann.

Create an image of a modern gym locker room with clean, well-lit interior. A long wooden bench runs down the center of the room. Metal lockers line the walls on both sides. A slim, young, handsome man in his early 20s with mildly athletic appearance, flawless skin, very short hair, and a self-confident expression on his face wearing only a tiny tight-fitting white thong-style brief, with only a tiny thread running between his buttocks, leaving them mostly naked, is changing clothes on the bench. His is seen from the side or from behind. His sports bag is open on the bench beside him, with a rolled towel and a water bottle neatly placed nearby. His sneakers are set on the floor close by. Assuming a bent over posture, the man is putting on his tight-fitting black pants made of Lycra, grabbing it at the waistband with both hands, and has already pulled them up no further than to his knees. Another man in fitness attire (grey athletic shirt and loose-fitting black training pants) enters the room from a doorway, pausing mid-step with a look of surprise on his face when he sees the first man's thong underwear. He can't stop staring at it. Natural light comes from overhead fixtures, casting soft shadows.
Antworten