Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
AthleticAZN
Stringträger
Has thanked: 20 times
Been thanked: 42 times

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von AthleticAZN »

Tippitoppi wie immer. 👌

Bei mir kommt halt nüscht mehr raus als so n bisschen Ottermode-Statur. Und sogar dafür muss ich mir schon Proteinshakes reinballern, weil ich gar nicht so viel essen kann.
integrator
Bulgestring Träger
Has thanked: 200 times
Been thanked: 547 times

Beitrag von integrator »

Was ist denn dein Ziel? Für die meisten Menschen ist eigentlich der Ottermode-Körper das Ideal. Und mehr bin ich sicherlich auch nicht.... Musste überhaupt mal googlen was das überhaupt sein soll :D . Wenn man die Bildsuche nimmt, sind die Auffassungen aber auch echt unterschiedlich.
AthleticAZN
Stringträger
Has thanked: 20 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von AthleticAZN »

integrator hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 09:03 Musste überhaupt mal googlen was das überhaupt sein soll :D
Joa, Netzlingo ist manchmal absurd aber hey, Otter sind knuffig. :P

Ansonsten bin ich alles in allem eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht noch ein, zwei Winter lang noch mal probieren richtig zu bulken, aber wenns nicht mehr viel mehr wird ist es eben so. Dann muss ich mir auch keine neuen Strings kaufen. ;)
integrator
Bulgestring Träger

Beitrag von integrator »

Ich hab das Konzept der Aufbau- und Definitionsphasen schon lange aufgegeben. Hab keinen Erfolg damit gehabt. Versuche eher eiweißgestützt über den Tag in einem Defizit zu sein und konzentriere alle Kohlenhydrate um das Training herum. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.
MrXXX
Stringträger
Has thanked: 145 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von MrXXX »

Was sind eure Po-Übungen? In meinem alten Gym gab es eine Hip-Thrust Maschine. Die mochte ich lieber als freie Hip Thrust, da 150kg und mehr doch trotz Polster gut auf den Scharmbereich gedrückt haben. Jetzt gibt es nur eine Donkey Kick Maschine. Die kickt auch gut rein, nachdem ich mich daran gewöhnt habe. Das habe ich aber lange nicht das Gewicht drauf, wie bei Hip Thurst?

Also: Was macht ihr für den Po? Bin gespannt!
integrator
Bulgestring Träger

Beitrag von integrator »

Ich mache aktuell tatsächlich nur noch Radfahren und Hip Thrusts. Allerdings in einer Variante mit Powerband, die hier in dem Thread schon mal gezeigt wurde.
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 76 times
Been thanked: 148 times

Beitrag von Rhenus »

MrXXX hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 16:55 Was sind eure Po-Übungen? ....

Also: Was macht ihr für den Po? Bin gespannt!
Wie es Integrator durch die Blume ausgedrückt hat: Es gibt bereits mehrere Themen hier im Forum, die sich ausführlich dem Training der Po-Muskulatur "angenommen" haben. Da findest du verschiedene Techniken und Übungen beschreiben, um die Gluteus-Muskeln in Form zu bringen, egal ob mit irgendwelcher Maschine, mit Kabelzug, Hanteln, Powerband, Isotrainer, Judogürtel, Kettlebells (Swings), Springseil oder einfach mit simplen Kniebeugen, Butt Squeezes oder mit Treppensteigen.

Was machst du gerne? Wirksam ist in jedem Fall das, was du machst.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Smacs
Stringträger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Smacs »

MrXXX hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 16:55 Also: Was macht ihr für den Po? Bin gespannt!
Warum kommt mir dabei das „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ von Karl Valentin in den Sinn?
MrXXX
Stringträger
Has thanked: 145 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von MrXXX »

Ok, ok. Erst denken, dann schreiben. Hab's verstanden.
Antworten